Schließe mich der Anfrage an
Ich fahre ab morgen für 3 Tage nach Saalbach-Hinterglemm. Hab mich jetzt schon durch´s BB, IBC-Forum und diverse GPS-Seiten gewühlt. Auf bike-circus.at hat sich einiges geändert, es ist nur die Big-5 und CC-Touren beschrieben (deren Schwierigkeitsgrad offensichtlich eng mit dem konditionellen Anspruch korreliert). Wäre für ein paar konkrete Tipps für endurolastige Touren sehr dankbar, damit ich die paar Tage perfekt nutzen kann.
Mein Anspruch:
- Fokus ist bergabfahren / "Enduro-Touren" / sind ohne GPS unterwegs
- hinauf max 1500hm oder bzw zusätzlich auch mit Gondelunterstützung (bevorzugt)
- hinunter flowige bis technisch anspruchsvolle Singletrails/Wanderwege, wenn´s geht enge Spitzkehren

- hinunter keine Forststrassen od. Schotterwege (außer sie verbinden lässige Trails)
- Wanderkarten werden wir uns in Saalbach besorgen. Gibts Wege, von denen man die Finger lassen sollte bzw welche die man unbedingt fahren sollte?
BIG-5
- stimmt doch hoffentlich nicht wirklich, dass es sich fast ausschließlich um Forststrassen handelt

- kann man sich Teile der Strecke sparen (zB Abfahrt am Zwölferkogel ist angeblich ausschließlich Forststrasse)?
- findet man die "Alternativen" bzw interessanten "Abstecher" auch ohne Guide/GPS?
- Sind die Trails über das Spielberghaus auch ein Teil der Big-5 od. eine Alternative, die man suchen muss?
Würd mich freuen hier od. als PM ein paar Tipps zu bekommen.
Danke & LG