Singletrails in Saalbach-Hinterglemm außerhalb des Bikeparks!

Registriert
24. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Hey Leute!
2 Kumpels und ich werden Ende August nach Saalbach fahren. Wir sind mit Enduro-Bikes unterwegs und haben deshalb keine Lust auf 7 Tage Bikeparkgeheize. Da keiner von uns je dort war, kennt sich keiner so wirklich aus. Nun sind wir auf der Suche nach Singeltrails außerhalb des Bikeparks (gerne auch Technisch und mit Spitzkehren). Schön wäre es auch wenn diese mit den Gondeln der JokerCard erreichbar wären. Natürlich sind wir aber auch bereit längere Strecken bergauf zu fahren. Gruß Max
 
Hey Leute!
2 Kumpels und ich werden Ende August nach Saalbach fahren. Wir sind mit Enduro-Bikes unterwegs und haben deshalb keine Lust auf 7 Tage Bikeparkgeheize. Da keiner von uns je dort war, kennt sich keiner so wirklich aus. Nun sind wir auf der Suche nach Singeltrails außerhalb des Bikeparks (gerne auch Technisch und mit Spitzkehren). Schön wäre es auch wenn diese mit den Gondeln der JokerCard erreichbar wären. Natürlich sind wir aber auch bereit längere Strecken bergauf zu fahren. Gruß Max

"huber-trail" und "bergstadl-trail" sind ganz nett, gut erreichbar, etwas technischer und nicht so überlaufen wie x-line proline ect...

ps. bin von 26.08. - 28.08. nochmal unten...
 
wie swoosh999 schon erwähnte: bergstadl- vorher hacklbergtrail geht mit einem enduro echt gut und macht spass. blue-line geht auch, pascher-weg ebenso und big 5 challenge nicht zu vergessen. zwölferkogelabfahrt ist aber fürn popo.meiner meinung nach ist der obere teil der x-line ebenso ein spassgarant- auch mit einem enduro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergstadl ist ziemlich technisch, ich würde sagen meiner Meinung nach schon recht schwierig. Den Hacklnberg-Trail find ich super, ist zwar ziemlich einfach, aber mega-flowig :daumen:
Ansonsten noch X-Line, oben Flow, hinter der Mittelstation im Wald eher technisch. Dann gibt´s auch noch den Höllentrail vom Spielberghaus startend. Ich bin ihn zwar selber noch nicht gefahren, soll aber auch recht technisch sein.
Wie sind den Hubertrail und Parscher Weg? Mit welchem von den Trails von der Schwierigkeit vergleichbar?
 
Bergstadl ist ziemlich technisch, ich würde sagen meiner Meinung nach schon recht schwierig. Den Hacklnberg-Trail find ich super, ist zwar ziemlich einfach, aber mega-flowig :daumen:
Ansonsten noch X-Line, oben Flow, hinter der Mittelstation im Wald eher technisch. Dann gibt´s auch noch den Höllentrail vom Spielberghaus startend. Ich bin ihn zwar selber noch nicht gefahren, soll aber auch recht technisch sein.
Wie sind den Hubertrail und Parscher Weg? Mit welchem von den Trails von der Schwierigkeit vergleichbar?

Alsoooo...höllentrail ist ne kleine spielwiese im wald direkt unterm spielberghaus mit netten northshoreelementen. dannach kannst gleich den parscherweg mitnehmen, hat leider 3 kurze gegenanstiege macht aber trotzdecht spaß. würde den parscher mit dem huber vergleichen, leichter als der bergstadl aber für einen geübten biker kein problem.
 
Höllentrail - kann man hier in dem [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Fp2d396dYR8"]Biken am Spielberghaus - Maloja Shooting - YouTube[/nomedia] ganz gut sehen. Interessant ist auch der Abspann vom Film.
Parscherweg fand ich einfach geil, besonders wenn man im Spielberghaus nächtigt und man ihn gleich als erstes runterfährt. Danach ist man auf jeden Fall wach! Auch wenn er nicht der schwierigste Trail ist, hatte er und auch alle anderen Trails für uns zumindest bei Nässe und Schlamm einen ordentlichen Thrillfaktor. Und nass ist es ja dort sehr oft ;).
 
In der ersten Hälfte dürften es Aufnahmen vom Hacklbergtrail sein, im zweiten Teil wo es grüner ist der Höllentrail.
 
Zurück
Oben Unten