Singletrails in und um München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab sowas von fiskars.... aber eben nicht immer dabei...

muss man evoc sagen das die paar neue Fächer brauchen...
51lY-bGFVAL._SX355_.jpg
 
ja hab sowas von fiskars.... aber eben nicht immer dabei...

muss man evoc sagen das die paar neue Fächer brauchen...
51lY-bGFVAL._SX355_.jpg

Sowas habe ich leider nicht. Bzw. nie dabei.

Obwohl, bei meinem neuen Aldi-Taschenmesser ist sogar eine kleine Säge dran. Aber mit der kann man auch nur Schnittlauch absägen.
 
Wie ich soeben zufällig in der Statistik bemerkt habe, wurden meine "Isar Trails" Google Earth Screenshots bisher 6600 mal direkt angeschaut (also keine Internet Crawler).
Anscheinend war vielen nicht die Anzahl der Trails südlich der Grünwalder Brücke bekannt. Besten Dank auch an die vielen positiven Kommentare. :)

Wer noch gute unbekannte Trails kennt, kann sich melden und ich pinsele die in die Screenshots rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den neuen Trail, kannte ich noch nicht! Zwecks Sauwetter bin ich heute etwas länger mit dem Auto gependelt, dafür aber dann das "Sauwetter-MTB" dabei gehabt. Der Tip hat sowohl morgens, als auch abends zur persönlichen Stimmungserhöhung wesentlich beigetragen.

(wobei man eigentlich bei nassen Bedingungen so was zwecks Nachhaltigkeit nicht fahren sollte)
 
Sorry, aber muss man eigentlich alles hier veröffentlichen ??

Wer irgendwelche Trails fahren will soll sie sich selber suchen, oder es halt lassen... Es sind eh schon so viele überall unterwegs.

Yeah, right!
Hauptsache, DU weisst wo man fahren kann und darf.
Alle anderen sollen gefälligst zu Hause bleiben. Tolle Einstellung. :spinner:

Und GPStour-info, GPSies etc. sind Teufelszeugs...

Danke für den neuen Trail, kannte ich noch nicht! Zwecks Sauwetter bin ich heute etwas länger mit dem Auto gependelt, dafür aber dann das "Sauwetter-MTB" dabei gehabt. Der Tip hat sowohl morgens, als auch abends zur persönlichen Stimmungserhöhung wesentlich beigetragen.

(wobei man eigentlich bei nassen Bedingungen so was zwecks Nachhaltigkeit nicht fahren sollte)

Ist ja ein richtiger Weg. Der wurde ja sogar mal ausgebaggert vor sehr langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmm .... :confused: ..... morgens war es ja dunkel und am Abend schon recht duster, wer weiß wo ich da genau runter bin. Aber nach Bagger hat da nichts ausgeschaut. Na ja, war zumindest extremst lustig ....
 
mmmmm .... :confused: ..... morgens war es ja dunkel und am Abend schon recht duster, wer weiß wo ich da genau runter bin. Aber nach Bagger hat da nichts ausgeschaut. Na ja, war zumindest extremst lustig ....

Irgend jemand muss den Weg vor sehr langer Zeit ja mal am Steilhang angelegt haben. Die wachsen ja nicht von alleine. :)

Man sieht aber, daß das beim Bau planiert und gebuddelt wurde.
Viele Wege sind einfach im Lauf der Jahrzehnte zugewachsen, weil da niemand mehr fuhr oder wanderte.
 
Vorgestern mal wieder den Ebersberger Wildschweintrail gefahren. Trotz Regen der letzten Tage alles fahrbar :daumen:

Der Trail hat seinem Namen Ehre gemacht, auf Höhe Kirchseeon und am Schluss bei Pöring bin ich auf mehrere Wildschweinis getroffen... :cool:
 
Vorgestern mal wieder den Ebersberger Wildschweintrail gefahren. Trotz Regen der letzten Tage alles fahrbar :daumen:

Der Trail hat seinem Namen Ehre gemacht, auf Höhe Kirchseeon und am Schluss bei Pöring bin ich auf mehrere Wildschweinis getroffen... :cool:

Mit den Wildschweinen ists im Moment extrem schlimm. Mir begegnen jedesmal so viele. Manchmal ganze Rotten mit 15 bis 20 Tieren. Macht einem schon manchmal Angst wenn da plötzlich so viele über den Weg lauf3n und man mit 30 angeschossen kommt.
 
Mit den Wildschweinen ists im Moment extrem schlimm. Mir begegnen jedesmal so viele. Manchmal ganze Rotten mit 15 bis 20 Tieren. Macht einem schon manchmal Angst wenn da plötzlich so viele über den Weg lauf3n und man mit 30 angeschossen kommt.

:lol:

Ja, stimmt. Vorgestern konnten die Beine sprungartig wieder Druck geben...:p
 
So eine Sauerei! :)
Das eine Viech geht ja noch. Aber immer wenn ich durch den Forstenrieder Forst nach Starnberg fahre, ist es dort voll mit Viechern. Ok, das ist eingehegt und ein Reservat.
Aber vor allem Abends sind da mehrere Bachen mit vielen Ferkeln unterwegs. Da weiss man nie, ob die zahm sind (haha!) oder gleich angreifen.
 
Ja, so ist das mit der "Natur" !

Später bin ich auch noch auf eine ganz Gruppe getroffen, auch mit einem mortz Eber. Zum Glück kam ein Forstfahrzeug vorbei und ich konnt im Windschatten hinterher. Die Viecher waren kaum vom Fahrzeug imponiert. Glück muss man haben.
 
Ja, so ist das mit der "Natur" !

Später bin ich auch noch auf eine ganz Gruppe getroffen, auch mit einem mortz Eber. Zum Glück kam ein Forstfahrzeug vorbei und ich konnt im Windschatten hinterher. Die Viecher waren kaum vom Fahrzeug imponiert. Glück muss man haben.

Ist ja logisch. Sobald das Forstfahrzeug kommt gibt es "feines Fressi" für die Säue. Klar, dass die angerannt kommen, wenn sie das Motorengeräusch hören. Ich habe das mehrmals im Forstenrieder Holz gesehen, seitdem weiss ich auch, was das Wort Sauschütt bedeutet.
 
Hab heute meine Starnberger Runde zurück auch abkürzen müssen, weil keine Zeit mehr für die Isartrails war. Da sind ganz schön dicke Wildschweine unterwegs... aber wenigstens heute mal keine Großfamilien gesehen :D
 
War heut auch aufm Trail unterwegs mit einem Kumpel. Uns ist aber nur eins auf dem Weg zum Forsthaus Hubertus begegnet. Ein sehr große Eber. Aber war echt perfekt und trocken genug heute. Sogar das Hubertus hatte offen.
 
So, ich hab am Mittwoch die letzten Teile meiner neuen Südwestrunde ausprobiert und zusammen gestellt:
Trainingsrunde Südwest

Wer gerne von München aus über verlassene Pfade, am Starnberger See vorbei bis nach Icking und auf den Isartrails zurück fährt, der sollte den Track mal ausprobieren. Vom Feldweg bis zum knackigen Wurzelpfad bergab ist für jeden etwas dabei und ein paar Kilometer spult man nebenbei auch noch ab.

Ich hab mir viel Mühe gegeben befahrene Autostraßen fast vollständig zu vermeiden und Forstwege durch schöne Wälder zu führen, was glaube ich recht gut gelungen ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Stockdorf und Gauting kannst du auf der Ostseite direkt an den Gleisen langfahren. Also nicht unten an der Würm (auch schön), sondern oben auf dem Trail direkt neben den Gleisen. Ist auf jeden Fall kurzweiliger als Waldautobahn.
 
Zwischen Stockdorf und Gauting kannst du auf der Ostseite direkt an den Gleisen langfahren. Also nicht unten an der Würm (auch schön), sondern oben auf dem Trail direkt neben den Gleisen. Ist auf jeden Fall kurzweiliger als Waldautobahn.

Vielen Dank für den Tipp und Verbesserungsvorschlag!
Das Problem sind immer vernünftige Gleisquerungen (also ohne Autoverkehr) zu finden, aber ich glaube um diesen Trail mitzunehmen habe ich was gesehen und werd das bei der nächsten Ausfahrt testen :daumen:
Die Waldautobahn dort ist allerdings von einem sehr schönen Wald umgeben und endet auch in Trails vor Gauting :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten