Singletrails von Garmisch bis Imst mit Lift

Registriert
27. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Weißenburg in Bayern
Hallo,
wie schon im Titel steht suche ich Singletrails ( oder ganze Touren) bei denen man mit dem Lift den Berg hochkommen würde. Da es nur ein Tagesausflug mit meinem Bruder werden soll, sollten die Trails irgendwo zwischen Garmisch und Imst liegen. :) Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin dabei auf das hier: http://www.bergportal.ch/infos/og_reportagen_regiospezial_bike_zugspitze_05.pdf gestoßen. Was haltet ihr davon?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :) und bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Antworten!
 
Also in Garmisch nehmen die dich mit Radl eh nicht mit. Bei den Garmischern kannst ja froh sein, dass du überhaupt mit Rad die Stadtgrenze passieren darfst.

Zur Marienbergalm geht auch ein Lift. Wettersteinrunde mit Lift in Erwald geht auch, aber wenig Singletrail. Lermoos ist in deinem PDF gut beschrieben.
 
s. Basti - Eine geniale Trailtour ist die Kombi aus Grubigstein/Blindseetrail (S1-S2), dann rauf zur Nassereithalm und den alten Knappensteig (S2-S3) runter, rauf aufs Marienbergjoch, den Barbarasteig (S2) oder Alpsteig (S2 aber oftmals etwas feucht) runter, rüber zum Weißensee und den Pfarrer Fink Weg (S0-S1) runter bis Biberwier. Wenn du's ganz extrem haben willst kannst auch noch zum Dirstentrittkreuz (Trail runter dann S1-S2) hochkurbeln, die Auffahrt ab Nassereith ist allerdings extrem hart (durchgehend Steigungen jenseits der 15%-20% bis zum Abzweig vor der Tarrentonalm....)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Hilfe soweit :D
wir haben uns jetzt entschieden wahrscheinlich morgen nach Lermoos zu fahren, dort mit dem Lift nach oben zu fahren und zu hoffen, dass wir ein paar schöne Trails finden.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wo es dort am schönsten oder welche Trails am besten sind? oder sogar GPS-Daten von bekannten Trails dort ?
 
Auch wenns wol niemanden intressiert:
Der Blindseetrail ist für Mountainbiker gesperrt. Meiner Meinung nach ist er bis auf die Aussicht auch nicht wirklich schön zu fahren. Geht immer steil und schottrig runter, wie am Gardasee und es kommt kein Flow auf, da man ständig am bremsen ist.
Kann ich also insgesamt nicht empfehlen und wenn nur ganz in der Früh oder am Abend.
 
Ah Ok vielen dank. Das wusste ich nicht. Ich weiß nur noch, dass ich mir dort einiges anhören durfte. (Hab das Verbotsschild übersehen)
 
Das Verbotsschild wurde doch dieses Jahr entfernt?

wir haben uns jetzt entschieden wahrscheinlich morgen nach Lermoos zu fahren, dort mit dem Lift nach oben zu fahren und zu hoffen, dass wir ein paar schöne Trails finden.
Je nachdem wie ihr beinander seid könnt ihr ne 6-Punkte oder ne 2 Stunden Karte nehmen und erstmal die Freeride Strecke paar mal fahren. Wenn ihr schnell seid schafft ihr die 2-3mal und kommt dann noch zur Grubigalm hoch. Wenn die Karte abgelaufen ist kann man das auch leicht erradeln, sind nur 5km und 350hm. Von da aus Blindseetrail.
Von der Grubigalm aus geht auch ein ganz witziger (stellenweise steiler) Trail über die Skipiste runter.
 
Zurück
Oben Unten