sinnigkeit eines fullys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön juten tach liebe radler
ich wollte ma wissen was ihr über fullys un hardtails beim dh und fr denkt.
es ist nehmlich so: ich bin ja eigentlich fully-fahrer und ich hab da sonen 5m drop den ich auch immer wieder spring. aber weil er zu einfach wurde hab ich ihn mim ht von nem kumpel versucht, und mir kams einfacher vor wie mit dem fully. obwohls nur ein ausgeborgtes rad ist.
da hab ich mir gedacht, wozu hab ich den kasten eigentlich gekauft? ok, beim dh ist man schneller weil man viel mehr pedalieren kann und man mehr traktioon hat. aber zum droppen/springem ist ein fully absolut sinnlos - glaub ich zumindest.
was meint ihr dazu? womit springt ihr lieber? wäre es sinnvoll das fully zu verschärbeln und lieber ein ht zu kaufen?

danke im vorraus

Is doch Geschmackssache. Ich als Hardtailfetischist würde dir natürlich zum Verkauf deines Schaukelpferdchens raten, aber letztlich kannst nur du wissen, ob du Fully oder HT fahrn willst.

mr_Triple-U schrieb:
aber zum droppen/springem ist ein fully absolut sinnlos - glaub ich zumindest
Ja deswegen fahren ziemlich viele in NWD nen HT. :rolleyes:
Nee mal ernst, es ist denke ich mal materialschonender und der Fahrkomfort ist nen wesentlicher unterschied. Wenn man sich jetzt aufn HT setzt bekommt man fast Rückenschmerzen. ;)

mr_Triple-U schrieb:
wäre es sinnvoll das fully zu verschärbeln und lieber ein ht zu kaufen?.
Total harte? Ich mach Leberwurst draus. Behalt dein Fully, besser ist das, am Ende ärgerste dich noch das du es verkauft hast weil du nen Sprung machen willst an den du dich mit HT net dran traust.

der beste kompromiss find ich is ein ht und ein fully..
weil, ich bin auch ewigst mit meiner dual-maschine über stock und über stein geheizt, das ist krass, das merkt man gar nicht was man früher für ne ******** zamgefahren hat...

Man fängt hald einfach an, viel technischer zu fahren, versucht mehr als mitm fully, die linie perfekt zu treffen, weil wenn man mitm hartn unsauber fährt, kriegt man jeden schlag ungefiltert weiter...für mich die beste investitation seit ich radl!

mfgreets
mikey

http://www.360shop.de/wojtec.wmv

guck dir das an und dann denk mal nach ob das mit nem fully nicht besser wäre :daumen:
(Nagut, der hat vorne keine federung, aber für die knie isses ähnlich)

Is jetzt nicht gerade ein HT in dem sinne wie du es meinst, aber von der belastung her noch relativ ähnlich...

h0r57 schrieb:

guck dir das an und dann denk mal nach ob das mit nem fully nicht besser wäre :daumen:

Is jetzt nicht gerade ein HT in dem sinne wie du es meinst, aber von der belastung her noch relativ ähnlich...

wenn man sauber fährt und sauber uffknallt-nein

edit nach dem sehen des filmes: naja, fahren müsste man hald können...

also ich sag mal so von mir aus wenn ich in einem bikepark bin hatte ich einmal ein ht dabei :mad:
und dann nur noch fully weil ein fully kannst es richtig besorgen wenn du verstehst :rolleyes:
ich fahre jetzt schon seit über 3 1/2 jahren ht und habe dadurch ein gutes ich sag mal fahrkönnen :lol: als wenn ich fully fahren würde
doch für derbe sachen will ich doch eher ein fully falls ich blöd
aufkomme oder so :dope:
...

Jay

also zum dh fahren würde ich auch auf jeden fall ein fully nehmen, weil man ist einfach schneller. aber das blöde ist, das mein fully auf maximale stabilität ausgelegt ist und dadurch ETWAS schwer ist.
und es ist ja nicht so das ich kein ht hätte, aber das was ich hab ist ungefähr so gut geeignet wie ein bmx mit federgabel ;)
aber ich glaub ein ht zu kaufen wär auch deswegen blöd, weil mein kumpel ja ein fr-ht hat. und wenn ich mal wieder mim ht droppen will nehm ich einfach seins :D

@evil rider:
willst du sagen das nicolas voilloz nich fahren? meiner meinug nach is das der beste fahrer wo gibt, und er benutzt(e) ein fully!

ist ein typischer kommentar von evil

als ich gesehen hab das evil was geschrieben hat hab ich mir schon gedacht, dass er sowas sagt :lol:

mr_Triple-U schrieb:
@evil rider:
willst du sagen das nicolas voilloz nich fahren? meiner meinug nach is das der beste fahrer wo gibt, und er benutzt(e) ein fully!

*gähn*

schau dir props an dann weißt du welches die besten fahrer der welt sind, die fahren 20" und das einzige was nachgibt sind knochen oder teile die brechen.

da fällt mir eigentlich nur eins (ne zwei) zu ein:

*huanzohn for life*

und

*rofl alda! wos topteam? kann so nich spieln!!1*

psst

Nunja ich weiß nicht was du unter Downhill verstehst , aber mit nem Hardtail wird des schwierieg in sehr ruppigem gelände soviel treten zu können wie mim Fully . Außerdem ist es auch ne Ecke schwerer die ganzen Linien die mim Fully locker von der Hand gehen mit dem Hardtail zu fahren !

h0r57 schrieb:

jo genau des is der Beweis das nen Fully ausser aufm DH völlig unsinnig ist!
Wenn anfahrt und Landung glatt sind wie in der Stadt brauchst nie und nimmer nen Fully.
Ich denk auch das der des mitm BMX nur gemacht hat um den kleinen Fullyfahrern zu zeigen was geht.

Shaun Palmer Jr schrieb:
jo genau des is der Beweis das nen Fully ausser aufm DH völlig unsinnig ist!
Wenn anfahrt und Landung glatt sind wie in der Stadt brauchst nie und nimmer nen Fully.
Ich denk auch das der des mitm BMX nur gemacht hat um den kleinen Fullyfahrern zu zeigen was geht.

meiner meinungnach ist der geflasht, weil er zu hart aufgeknallt ist... und wenn man nen dicken DH-ler o.ä. hätte wäre der aufprall extrem abgebremst und somit leichter/besser zu stehen...

Aber da ich kein fully hab kann ich das eh nicht genau beurteilen...

Banshee Rider schrieb:
Ja deswegen fahren auch alle nen BMX in Disorder und Kranked. :rolleyes:
Man geh in dein BMX Forum, und hüpf nich hier rum du Nahrungsschwuli. :rolleyes: :lol: :D

Hey du Pimp, führ dich mal net so auf bloss weil du nen Fully brauchst für dein Pseudosicherheitsgefühl das du dir überhaupt was traust.
Jeder aus den Vids würde auch Starr besser abgehen als du, sicherlich.
Und überleg mal wer mach die Vids? die scheiss Industrie, an nen Fully verdiene ich 4-8 mal soviel wie an einem BMX, deswegen meistens Fully im Vid.
Und ich bezweifele das des Ding in Müchen mit nem Fully besser zum stehen gewesen wäre...des war doch mehr als perfect, der wusste doch scho vorher das er seitlich abrutscht :daumen: und mit nem Fully kannst des Ding ohne Rampe vorher wahrscheinlich gar net springen.

Shaun Palmer Jr schrieb:
Jeder aus den Vids würde auch Starr besser abgehen als du, sicherlich.
Klaaar wenn du es sagst tz tz tz :rolleyes:
Laber keinen shice, fahr weiter dein Bike und freu dich. ;)

Zurück zum Thema: Behalt dein Scream, ist auf jeden Fall im ruppigen Gelände besser als alles andere. ;)

ich hab nen ht, fahre alles mim ht... habe auch kein problem damit... ich bin 14, klein und biegsam^^

im downhill ist nen fully natürlich angenehmer, aber mit nem hardtail kannst du auch schneller sein als leute mim fully, wenn du ne technik hast...

ich bin noch nie für länger nen fully gefahren, und will es auch nicht... ich springe einfach alles wo ich hinkomme mim ht und denke garnicht erst drüber nach ob fully oder ht... einfach ding angucken und runter^^

aber es kommt einfach drauf an womit du mehr spass hast...

man man man, wie die kinder!
ich sag euch jetz ma was mir nich gefällt:
das ihr euch alle gegenseitig runtermacht weil jemand anders fully/hardtail fährt. wir machen alle den selben sport und sollten uns miteinander verstehen. n kumpel von mir fährt ausschließlich fully, is er deswegen ein schlechterer mensch als ein ht-fahrer? ich denke nicht! is genau mit wie musik. meine lieblings band sind die white stripes, ist es deswegen für mich ein grund jemanden zu beschimpfen nur weil er zb. motörhead hört? ich denke nicht! hört sich vielleicht schnulzig an, ist es ja auch, ist aber meine meinung!

Und da is der Irrtum...wir machen eben NICHT alle den selben Sport. Hier diskutieren Freestylesnowboarder mit Abfahrtsskifahrern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück