Sixpack Icon AL Pedal zerlegen?

Habe die Achse meiner Sixpack Icon AL verbogen und mir deswegen eine neue bestellt. Leider bin ich beim Ausbau der alten Achse am verzweifeln. :confused: Habe die Alukappe außen gelöst und möchte jetzt die darunter liegende Mutter aufmachen - leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, da ran zu kommen. Der Außendurchmesser der passenden Nuss ist zu groß und auch sonst fällt mir kein Werkzeug ein. Da muss es doch irgendeinen Trick geben, oder?

Kann mir da jemand helfen? Danke!

Ist ne 9er Nuss. Meine passt da rein.
Nimm das Pedal mit in den Baumarkt und guck ob eine passt.

Danke! Dann muss ich wohl mal in den Baumarkt, weil meine von Proxxon passt leider nicht ganz. Sonst wirds wohl leider keine Möglichkeit geben

Hab den Kasten hier von "Lux" (Obi Hausmarke?)
Die passt ;-) (aber bitte probier die erst bevor du kaufst :lol: )
m3WrxVQfzN_3guMoGIU1hfQ.jpg

Hat mit ner geliehenen 9er Nuss von irgendeiner Discountermarke funktioniert. Meine von Proxxon hatte einfach einen minimalst größeren Außendurchmesser.

Danke für die Hilfe.:bier:

Habe ein ähnliches Problem: Hatte eine schmale 9er Nuss (Proxxon) versucht. Passte nicht. Die hat lustigerweise bei einem anderen Pedalset problemlos gepasst, bei mir leider nicht. Sind Euch Schwankungen im Innendurchmesser bekannt? Ich werde nun wohl auch mal die Baumarktbegehung in Angriff nehmen.

Beim Pedal braucht man grundsätzlich schmale Nüsse, steht hier ja eigentlich schon alles geschrieben.
Man kann auch eine aussen abschleifen. Rohrsteckschlüssel kostet auch nicht viel.

Zurück