Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Das "schlimmste" bei den L Modellen ist ja die Lieferzeit, und da ich auf rot stehe ...
Hab da ja fast keine Option.
Was mach ich im Herbst mit dem Teil?

Kann das sein das da mal plötzlich was nachkommt - will heissen, lohnt es sich regelmässig zu schaun ob was (früher) geht.

In L find ich momentan nur das Pro in 27er gummis.

( mein Wunsch Al one (weil) rot in L und 29er
oder eben das Carbonrote in 29er Schlappen) - denk die eignen sich fuer mich besser.
Preis ist nicht so wichtig.

Wegen Grösse M. Hab mal nen Renner mal zu klein gekauft, und bin daher ein gebranntes Kind.

Bin in Würzburg, sagt wenn ich nach Forchheim fahr, kann man da was testen, oder ist da nur ein Briefkasten? :D;)

Noch ne Frage (halt! steinigt mich nicht!)
Eignet sich so ein Modell auch um den Kindern beim bummeln aufm Radweg hinter her zu fahren (ca. 50km) Tempo max. 25kmh
Habt Nachsicht, kommt nicht oft vor ... o_O

@Donnerbolzen ist das nicht n bisschen "langweilig" mit den 29er über alles drüberzurollen?
Ich mag eher agile und verspielte Geometrie...
Ich liege halt zwischen m und l und finde den 440 reach beim 27er ganz gut...der 425 vom 29er wäre wahrscheinlich zu kurz.(Lange Beine,kurzer Oberkörper)

Friends,
One more question:

The Chainring used in the carbon crankset RaceFace Next it is Boost or Normal???
Because if I want to change it with a new oval chainring, I do not know what type to choose.

Sorry, but I do not have the bike until August, and I can not see it in the bike.
Thanks.

Ich war vor ner Woche in der Gegend und wollt auch das jeffsy probefahren, leider alles in UK geklaut und dadurch nix Probefahrt...

Eigentlich wollte ich das Jeffsy 27,5 One AL, das dauert aber noch so lange.
Das CF Pro One (rot) waere in L lieferbar - der Service empfiehlt mir L.

Der Preisunterschied ist schon happig - aber was solls.

Was mich noch verunsichert ist die SRAM Eagle - Ersatz soll sauteuer sein und verwurstete Rädchen hab ich hinten auch
schon gesehen. (Faellt der Preis künftig, wg Verschleisteilen) - taugt die was?

Die Laufraeder, sind die aus Carbon?

Was ist gravierend besser und spricht fuer das CF Pro?

Das Cf one waere auch noch da (mit zuverlaessiger und guenstigerer Schaltung) die Farbe (weiss) ist aber nicht so meins.

Was wuerdet ihr tun? Augen zu und durch ?

Grds. wollte ich auch die grösseren Laufraeder (29) und L. Iss aber nicht lieferbar. ( nur M)

Ist bzgl der Geo 27,5 und L ein guter Kompromiss im Vergleich zu 29/M, oder ist das ein Laiendenkfehler.

Ich brauch einfach noch den Schubs über die Klippe bevor ich 4 Riesen locker mach.

Helft mir Jungs!

Eigentlich wollte ich das Jeffsy 27,5 One AL, das dauert aber noch so lange.
Das CF Pro One (rot) waere in L lieferbar - der Service empfiehlt mir L.

Der Preisunterschied ist schon happig - aber was solls.

Was mich noch verunsichert ist die SRAM Eagle - Ersatz soll sauteuer sein und verwurstete Rädchen hab ich hinten auch
schon gesehen. (Faellt der Preis künftig, wg Verschleisteilen) - taugt die was?

Die Laufraeder, sind die aus Carbon?

Was ist gravierend besser und spricht fuer das CF Pro?

Das Cf one waere auch noch da (mit zuverlaessiger und guenstigerer Schaltung) die Farbe (weiss) ist aber nicht so meins.

Was wuerdet ihr tun? Augen zu und durch ?

Grds. wollte ich auch die grösseren Laufraeder (29) und L. Iss aber nicht lieferbar. ( nur M)

Ist bzgl der Geo 27,5 und L ein guter Kompromiss im Vergleich zu 29/M, oder ist das ein Laiendenkfehler.

Ich brauch einfach noch den Schubs über die Klippe bevor ich 4 Riesen locker mach.

Helft mir Jungs!

1. Gibt jetzt die GX auch als Eagle. Bezahlbare Ersatzteile sind jetzt also vorhanden.
2. Nur weil Du irgendwann irgendwo eine defekte Schaltung gesehen hast, ist die noch lange nicht unzuverlässiger als ne 1x11.
1x12 funktioniert wunderbar.
3. Fox Performance Elite ist bis auf die Kashima-Beschichtung baugleich mit den teuren Linien (gleiche Dämpfungstechnologie)
4. Die Laufräder sind nicht aus Carbon, das wurde sogar schon irgendwo beantwortet.
5. Wie gross bist du überhaupt? SL?
6. Wenn du lieber das 29er möchtest, dann warte. Ich bin mit dem 27 happy, das heisst aber nicht zwangsläufig, dass du es auch wirst.

1. Gibt jetzt die GX auch als Eagle. Bezahlbare Ersatzteile sind jetzt also vorhanden.
2. Nur weil Du irgendwann irgendwo eine defekte Schaltung gesehen hast, ist die noch lange nicht unzuverlässiger als ne 1x11.
1x12 funktioniert wunderbar.
3. Fox Performance Elite ist bis auf die Kashima-Beschichtung baugleich mit den teuren Linien (gleiche Dämpfungstechnologie)
4. Die Laufräder sind nicht aus Carbon, das wurde sogar schon irgendwo beantwortet.
5. Wie gross bist du überhaupt? SL?
6. Wenn du lieber das 29er möchtest, dann warte. Ich bin mit dem 27 happy, das heisst aber nicht zwangsläufig, dass du es auch wirst.

1,78-1,79m
Schrittlänge 83cm
Ärmle 64 cm
Torso (fallses stimmt) 53cm
Schultern 44cm

(Hab nen Renner fuer Marathon)
was ich möchte ist ein Spassbike, Trails, Feldwege, Buckel, Brötchen holen,
Kindern hinter her zuckeln, Alpencross, Urlaubsrunden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit SL 82 und 1,76m ein J27 in M - passt mir perfekt und die Sattelstütze ist so ca. 15-20mm heraus gezogen (Oberkante Klemme bis Unterkante der Verdickung der RF-Stütze).

Hab jetzt das Jeffsy CF Pro 27er rot bestellt - in L
(schluck) das teuerste Rad meines Lebens.
Hoffentlich die richtige Entscheidung.

Hab jetzt das Jeffsy CF Pro 27er rot bestellt - in L
(schluck) das teuerste Rad meines Lebens.
Hoffentlich die richtige Entscheidung.

Ähm, also ich habe SL 88. Bei mir ist die Stütze ca. 4cm ausgezogen (geschätzt, habe nicht gemessen). Dürfte also tight werden mit der 150er Stütze, könnte aber gerade noch so gehen. Das 27er ist auch deutlich länger als das 29er, also wäre M evtl. auch nicht arg verkehrt, kommt halt darauf an was du magst...bist ja laut YT genau auf der Grenze?

Evtl. kann hier jemand mit ähnlicher Schrittlänge Input geben?

... ich krieg echt die Krise ...
steh ja eigentl total aufs AL one 27 (Sitzroh schwarz u. weniger bling,bling)
aber Lieferzeit - grauenhaft.

Das AL one 29 in M gibts, aber das muss wohl wieder zu kurz sein ...

... ich glaub ich hau nochmal ne Storno raus :(:wut:

Danke, dass das 27 laenger je Kategorie ist, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen !
Wahrscheinlich zum Ausgleich der Fahreigenschaften ...

Ergänzung: Hab mit dem Service gesprochen - diese empfehlen mir vorrangig ein 29er, das aber in L, wenns ein 27er sein muss dann in M.
Sehr freundlich, Storno angenommen.
Bleibt die Lieferzeit, oder ne andere Farbe ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

wenn man das Jeffsy 29 mit Shimanos 2 fach XT nimmt ( da lieferbar u. ggrds zu meinem Profil passend)
kann man da prolemlos ne SRAM X01 Eagle 1x12 verbauen - zum einem späteren Zeitpunkt.

Ich koennte höchstens noch das graue 29er CR pro Race nehmen.
Da machen mir die Carbonräder Sorgen ( Stichwort Reifenwechsel :confused::confused:)

Nun dachte ich: "nehm ich halt nen 2fach (sofort lieferbar) wenn auch nicht grad meine Farbfavoriten (schwarz?), dann hab ich die Carbonräder nicht, ne zuverlaessige Schaltung (Alpencross) und die Kohle fuer ne Eagle über."

(Mehr bang for the buck ?)

Ist da was drann, an dem Gedankengang?

Ich weiss ich poste viel - also danke Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

Hab mein AL One in M am Freitag bekommen, bin 173cm mit 79er SL.
In dem M Rahmen ist die 150mm travel Dropper Post von e13, habe allerdings nun das Problem, dass
ich mit der Hacke geradeso an die Pedale komme, selbst wenn die Stütze komplett im Rahmen ist.
Ist also keineswegs eine optimale Sitzposition, Becken ist auch schon ziemlich schief, nur um überhaupt die Pedale leicht zu berühren.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit ähnlicher SL?
Wie kulant ist YT bei solchen Sachen? Würden sie mir die 150er Stütze gegen eine 125er tauschen?
Will das Rad natürlich schnellstmöglich fahrbereit bekommen. ;)

cheers

@barrels

Liest sich ja nicht so prickelnd.......würde dort gleich am Montag direkt bei YT anrufen.
Findet bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Sattelstütze ist ja voll versenkt schreibst du,da geht nicht viel.

@barrels

Liest sich ja nicht so prickelnd.......würde dort gleich am Montag direkt bei YT anrufen.
Findet bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Sattelstütze ist ja voll versenkt schreibst du,da geht nicht viel.
Jo werde Montag direkt mal anrufen.
Find's halt irgendwie sehr optimistisch eine 150er Stütze in den M Rahmen zu bauen, gerade auch weil M auf der HP für Leute mit einer Größe von 165-178cm empfohlen wird.
Könnte die Stütze zwar auf 110mm fahren, ist aber auch nicht wirklich cool wenn ich dann in stehender Position mal den Remote drücke und's mir den Sattel voll in den Schritt haut. :D

andere idee für dich, falls du gern jäger und sammler spielst und auch schrauberisch was kannst - kauf dir n heißgeliebten schwarz-roten al1 rahmen und bau ihn dir nach deinen wünschen ohne kompromisse mit bissl neuen und bissl guten gebrauchten teilen auf .... wird günstig und lässt dir viel spielraum ... hier wär grad auch die basis zu haben - http://bikemarkt.mtb-news.de/article/969357-yt-industries-jeffsy-gr-m-super-zustand

ah sorrü, hatte ich übersehen und da du hier ja im 27.5er beitrag bist dann falsch geschlußfolgert.
n 16er al1 in rot schwarz und L hätte die pekingente (paar beiträge) weiter oben ja noch über, soweit ich weiß ... ?!

Zurück