..dass die Kassette hinten einen Schlag hat und leicht eiert
Was ich sagen kann:Hello Alle, ich habe eine Frage: ich möchte mein Rockshox Deluxe RT 230x60 auf mein Al One 2017 mit einem DVO topaz 230x65 ersetzen. Brauche ich da neue Büchsen / Spacer usw. oder kann ich das alte Material brauchen?
Vielen Dank und Gruss
Danke!Was ich sagen kann:
Die Fox Buchsen und Gleitlager konnte ich einfach für den Topaz übernehmen. Jetzt wäre die Frage, ob Fox und Rockshox gleich sind... Das weiß bestimmt Jemand
Ich sage es mal so: jetzt brauche ich eine neue GabelDanke!
Also, jemand zu Rockshox-DVO betr. Gleitlager und Buchsen?
Und sonst Rischar, zufrieden mit dem Dämpfer?
Uahh :/Hallo Henrik, ich hatte eine gebrochene HR-Nabe als Ursache für eine "eiernde" Kassette. E13 hat da wohl eine modifizierte Version am Start, die bei mir nachgerüstet wurde...
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Nach der 5. Fahrt hat das Schaltwerk angefangen Probleme zu machen und ich habe festgestellt, dass die Kassette hinten einen Schlag hat und leicht eiert.
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Ne alle drei fest. Mir hatte es gestern etwas den Lenker verdreht und beim richten ist es mir aufgefallen.Schraube locker?
Das wird hier vermutlich jeder machen können. Die Acors Kappen kann man in der höhe "anpassen". Sprich die Sitze locker auf einem Ring, der den Steuersatz klemmt. Den Spalt zwischen Rahmen und Kappe kann man hier mittels rauf und runter schieben "einstellen"Habe heute bemerkt, dass ich die schwarze Kappe am Steuersatz, wo Acros draufsteht, etwas anheben kann.
Sind 2-3mm bis zum Vorbau, habe jedoch kein Spiel im Steuersatz.
Ist das bei euch auch so?
Klar. Absolute Kaufempfehlung!@Rischar kannst du mittlerweile schon etwas mehr zum Dämpfer sagen? Finde den recht interessant, der dps geht mir zu schnell durch bei etwas härteren Einschlägen, noch größere Spacer will ich nicht verbauen und mehr Druck auch nicht. Der DVO ist preislich auch echt attraktiv, ein X2 kostet ja fast das doppelte.
Spiele auch mit dem Gedanken den Dämpfer zu verbauen, hast du gleich den 230x65mm genommen?Klar. Absolute Kaufempfehlung!
Ich habe dazu bereits was im anderen jeffsy Thema was geschrieben.
Noch bisschen mehr:
Der Topaz steht hoch im Federweg. Trotz 30% sag habe ich bisher die letzten 1,5cm nicht verwendet. Er fühlt sich aber sehr satt an. Die DH Leistung ist deutlich besser als in capra mit monarch plus (rein vom Dämpfer). Der topaz sackt nicht durch, aber ist dabei sehr sensibel. Diese Mischung ist ganz geil: satt UND aktiv.
Nachteil: schwerer und in der climb position bewegt sich der topaz mehr als der fox dps
Spiele auch mit dem Gedanken den Dämpfer zu verbauen, hast du gleich den 230x65mm genommen?
Muss man intern Einstellungen an Shims oder Volumenspacern vornehmen oder passt das mit der Kinematik zusammen?
230x60 habe ich genommen. Ich möchte es nicht übertreiben und zu sehr auf bergab optimieren.Spiele auch mit dem Gedanken den Dämpfer zu verbauen, hast du gleich den 230x65mm genommen?
Muss man intern Einstellungen an Shims oder Volumenspacern vornehmen oder passt das mit der Kinematik zusammen?