hm ich spiele derzeit einige Optionen durch und frage mich was man wohl für einen ungefahrenen Jeffsy 27,5 CF Pro Race Rahmen inkl. Dämpfer verlangen könnte? Was mein Ihr?
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Ich würde dir einen gefahrenen AL TWO Rahmen inkl Dämpfer bieten.hm ich spiele derzeit einige Optionen durch und frage mich was man wohl für einen ungefahrenen Jeffsy 27,5 CF Pro Race Rahmen inkl. Dämpfer verlangen könnte? Was mein Ihr?
die "einfache"cf-variante ging vor ner weile für irgendwat um 1600,-€ im bikemarkt über die theke.hm ich spiele derzeit einige Optionen durch und frage mich was man wohl für einen ungefahrenen Jeffsy 27,5 CF Pro Race Rahmen inkl. Dämpfer verlangen könnte? Was mein Ihr?
die "einfache"cf-variante ging vor ner weile für irgendwat um 1600,-€ im bikemarkt über die theke.
Warum das?Mein CF Pro Race in XL steht ab jetzt im Bikemarkt.
Rahmengröße?hm ich spiele derzeit einige Optionen durch und frage mich was man wohl für einen ungefahrenen Jeffsy 27,5 CF Pro Race Rahmen inkl. Dämpfer verlangen könnte? Was mein Ihr?
Rahmengröße?
Ich antworte mal in Bezug auf Dämpfer, Sattelstütze und Schaltung (habe ein Al one):Moin liebe Leute,
Ich würde mir gerne Ende des Jahres in den entsprechenden Sales mein erstes Fully zulegen, um dann die nächste Saison mit einem neuen Bike beginnen zu können...
Wo ich erst bei Canyon geschaut hatte, komme ich nun von den YTs nicht mehr weg- sowohl Optik als auch Ausstattung haben mich direkt begeistern können.
Nun stehe ich also etwas vor der Qual, was es genau werden soll, das AL One oder das AL Two..
Ich wohne in direkter Harzumgebung, weshalb das der häufigste Einsatzzweck werden wird- das Bike sollte also schon gut klettern können. Aktuell fahre ich ein Hardtail mit 3x10 Antrieb und kann halt einfach kein Stück einschätzen, ob ein 1x11 Antrieb für die meisten Anstiege im Harz reicht (Panzerplattenweg zum Brocken mal augeschlossen, das hat auch mit dem Hardtail keinen Spaß gemacht )
Grundsätzlich sind die Unterschiede, wenn ich alles gefunden habe ja:
AL One:
1x11 Sram X1
SRAM Guide RS
Deluxe RT Dämpfer
RaceFace Turbine Komponenten
E*Thirtenn Dropper
AL Two:
2x11 SRAM GX
SRAM Guide R
Deluxe R Dämpfer
RaceFace Aeffect SL Komponentne
Reverb Stealth Dropper
Wie sind eure Erfahrungen mit den Bremsen? Lohnt der Unterschied R/RS? Kann man den Unterschied im Dämpfer vernachlässigen? Wenn ich das richtig sehe, steht das 'T' bei RockShox für eine, in zwei Stufen anpassbare, Dämpfung? Also sprich Open/Pedal? Wohingegen ein RCT3 dann entsprechend 3 Positionen hätte und der Dämpfer im Al Two immer offen ist?
Und die letzte Sache wäre noch.. sollte ich mal vorhaben das EAGLE GX einzubauen, passen da bei beiden Modellen die Naben? Steht ja nur 'XD-Driver' dabei.
Beste Grüße
Mal eine Frage an die Geometriespezies. Jeffsy 27 probefahren gestaltet sich leider extrem schwierig
Ich bin bereits ein Stumpjumper und ein Remedy gefahren. Beide Bikes haben mir gut gefallen. Ich hab nun mal die Geometrieen verglichen. Das Remedy kommt dem Jeffsy ja schon relativ nah (oder nicht?).
Denkt ihr jemand, dem das Remedy gefällt, kann das Jeffsy 27 ungefahren bestellen?
@Kiter94 ,
der Monarch HV im Jeffsy mit 4 Volumen Spacer ist sehr progressiv.
Mit Debon Air Kammer und 3 Volumen Spacer ist er für mich top.
Kam da bei dir was raus, hab genau das selbe Problem nach der ersten Tour.Eine Frage:
Ich habe bei meinem Jeffsy 27 CF Pro mit FOX FLOAT DPS PERFORMANCE ELITE Dämpfer folgende Auffälligkeit:
Die ersten 15 km war die FIRM (Open - Trail - Firm) Stellung des Dämpfers extrem hart. Der Dämpfer ist ca 10 mm eingefedert und dannach hat man ein richtiges Klacken gegen einen Anschlag / Lockout gehört.
Dann nach ca. 15 km Fahrt hat sich die FIRM Stellung in eine etwas härtere TRAIL Stellung verwandelt. Die "Lockout" Funktion habe ich jetzt nicht mehr.
Mir kommt das natürlich sehr komisch vor. Der Dämpfer hat ja wohl zwei Ölkreisläufe und einen extra für die FIRM Stellung. Wäre natürlich ärgerlich wenn ich das Teil gleich wieder einschicken darf.
Wie ist bei euch das Verhalten in der FIRM Stellung?
Kennt jemand hier etwaige Probleme?