Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Hallo in die Runde, an diesem sonnigen Sonntag.

Ich musste leider feststellen, dass an meiner Jeffsy bei der Fox 34 Factory die Lowspeed-Druckstufeneinstellung fest ist (schwarzes Rädchen, rechtes Topcap mit den 22 Klicks). Der kleine schwarze Hebel lässt sich leider nicht mehr bewegen.

Ich möchte die Gabel aus diesem Grund gern einschicken. Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise (an YT oder direkt an Fox wenden) geben? Hat jemand von euch ebenfalls schon ein Problem mit der Gabel gehabt? Was schätzt Ihr wie lang so eine Rep. dauert, ich hätte gern den Herbst zum Biken genutzt.

Vielen Dank für Euren Rat und Tipps zur Vorgehensweise.
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hallo in die Runde, an diesem sonnigen Sonntag.

Ich musste leider feststellen, dass an meiner Jeffsy bei der Fox 34 Factory die Lowspeed-Druckstufeneinstellung fest ist (schwarzes Rädchen, rechtes Topcap mit den 22 Klicks). Der kleine schwarze Hebel lässt sich leider nicht mehr bewegen.

Ich möchte die Gabel aus diesem Grund gern einschicken. Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise (an YT oder direkt an Fox wenden) geben? Hat jemand von euch ebenfalls schon ein Problem mit der Gabel gehabt? Was schätzt Ihr wie lang so eine Rep. dauert, ich hätte gern den Herbst zum Biken genutzt.

Vielen Dank für Euren Rat und Tipps zur Vorgehensweise.
Bei Toxoholics/Fox Racing Deutschland auf die Seite, das Formular ausdrucken, alles eintragen, Gabel, Formular, Kaufvertrag ins Paket und für 6.90 zu denen schicken.
Nächstes WE wieder Trails ballern!
 
Bei Toxoholics/Fox Racing Deutschland auf die Seite, das Formular ausdrucken, alles eintragen, Gabel, Formular, Kaufvertrag ins Paket und für 6.90 zu denen schicken.
Nächstes WE wieder Trails ballern!



Hallo Trailbiker82,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hattest du selbst schon ein Problem und kannst aus eigener Erfahrung von dieser schnellen Reparatur berichten. Eine Woche ist ja mehr als sportlich. Ist es ein Problem, wenn man Kratzer am Casting von der artgerechten Haltung hat? Das Rad wird im Oktober 1 Jahr, inwiefern ist es wichtig, dass der Serviceintervall eingehalten wird, sonst könnte ich ja auch später einschicken.

Sollte ich beim Transport etwas beachten, Luft ablassen, Steckachse montieren und ebenfalls einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service ist ein Grund warum ich FOX gern fahr.
Musste bis jetzt 1 Dämpfer und 2mal Gabel einschicken.
Da ist die Woche von mir schon recht hoch gegriffen.
Ging sogar schon schneller.
Lieber Gabel mehr eingepackt als zu wenig, Steckachse hab ich nicht mit versendet.
Mit diesen MUSS an Serviceintervalleb ist noch ein Gerücht von damals, der Service seitens FOX find ich persönlich Klasse.
Kratzer auf Casting ist Ja Keine Einschränkung der Performance.
Auf den Standrohren wäre was anderes.
 
Der Service ist ein Grund warum ich FOX gern fahr.
Musste bis jetzt 1 Dämpfer und 2mal Gabel einschicken.
Da ist die Woche von mir schon recht hoch gegriffen.
Ging sogar schon schneller.
Lieber Gabel mehr eingepackt als zu wenig, Steckachse hab ich nicht mit versendet.
Mit diesen MUSS an Serviceintervalleb ist noch ein Gerücht von damals, der Service seitens FOX find ich persönlich Klasse.
Kratzer auf Casting ist Ja Keine Einschränkung der Performance.
Auf den Standrohren wäre was anderes.



Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hoffe der Service ist so gut wie deine persönlichen Erfahrungen. Ich werde berichten.

Schönes Restwochenende.
 
Der wird nicht passen, da du einen voll-integrierten Steuersatz hast. Bei meinem Jeffsy ist es ein semi-integrierter.
Vielleicht passt der hier: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/procraft-steuersatz-unterteil-fiu-1,5-51,9mm-45-448719
So, habe nun das untere Lager gegen das Procraft ausgetauscht ... scheint zu funktionieren. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass die gewölbte Seite des Lagers nicht genau mit dem Original von Acros übereinstimmt
Nun Frage ich mich, ob ich das so lassen kann ... nicht dass ich mir den Lagersitz ruiniere ... vielleicht hat ja da noch jemand Erfahrungen dazu ...
 
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass die gewölbte Seite des Lagers nicht genau mit dem Original von Acros übereinstimmt
Nun Frage ich mich, ob ich das so lassen kann ... nicht dass ich mir den Lagersitz ruiniere ... vielleicht hat ja da noch jemand Erfahrungen dazu ...

Das sollte eigentlich kein Problem sein, Auflagefläche ist ja trotzdem genug gegeben...
 
themenschwenk auf gewichtsangaben:

jeffsy 27 cf in M
aufgebaut original sind‘s 13,4 kg
herstellerangabe sind 12,8 kg bei S
(beide gewichte ohne pedale)

gestern wechsel von den sehr trägen e13-reifen auf conti trailking 2.2 (seit jahren mein favorit mit 780g, auf breiter felge auch optisch nicht schmal wirkend), rollt damit wesentlich leichter...

dann gewicht 13,1 kg ohne pedale

fahrfertig mit pedale, tacho, mudguard komme ich auf 13,5 kg

psx0407
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ebenfalls auf Conti gewechselt. Vorne Trailking 2.4 und hinten Mountainking 2.3 tubeless.

Ich fahre ein Jeffsy CF in L mit Topaz Dämpfer, 160mm Pike und Vecnum Sattelstütze.

Gewicht liegt jetzt bei 13,2kg inklusive Pedale.
 
Rost kann ich bei mir nicht feststellen, dafür etwas anderes sehr unerfreuliches. Hab das Rad am Donnerstag bekommen und bin gerade mal 20km gefahren. Bei bergauf treten ist die Kassette plötzlich komplett durchgedreht. Hab das Rad ausgebaut und ein bisschen an der Kassette gewackelt, konnte sie per Hand abziehen... War wohl nicht richtig montiert. Die Nabe hat dadurch schon Spähne gelassen, das Schaltauge hat es auch angefressen und den Lack am Ausfallende auch. Mal schauen, was YT dazu zu sagen hat.
 
Moin!!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich bin nun absoluter Fan von Maxxis Reifen.
Die verbauten High Roller 2 sind einfach Klasse...also zumindest vorn. Hinten hätte ich gern einen leicht rollenden.
Jetzt hab ich schon im Maxxis Thread gelesen und da bin ich auch nicht schlauer geworden weil sehr unübersichtlich.
Hat jemand von euch vllt einen anderen montiert der so in Richtung Rock Razor oder X King geht?
 
Moin!!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich bin nun absoluter Fan von Maxxis Reifen.
Die verbauten High Roller 2 sind einfach Klasse...also zumindest vorn. Hinten hätte ich gern einen leicht rollenden.
Jetzt hab ich schon im Maxxis Thread gelesen und da bin ich auch nicht schlauer geworden weil sehr unübersichtlich.
Hat jemand von euch vllt einen anderen montiert der so in Richtung Rock Razor oder X King geht?
Mir gefällt der Aggressor in 2.3 hinten gut ...
 
Weitere Recherchen haben ergeben:
Über das Pinkbike Forum hab ich das gefunden: https://www.kineticbikebearings.com/ai42-ai52.html
Das kommt mir dann immer noch recht teuer vor für ein einzelnes Lager (v.a. wegen Versand aus GB). Nun habe ich das noch gefunden: https://www.kugellager-shop.net/acb16-acb-16-45-45-kugellager-steuersatz.html
Von den Maßen her identisch mit dem Jeffsy Lager ...

Vielleicht hilft es jemandem mit dem gleichen Problem
Hab das Lager mittlerweile drin ... machte nen wertigen Eindruck und funktioniert wie es soll ...
 
Moin!!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich bin nun absoluter Fan von Maxxis Reifen.
Die verbauten High Roller 2 sind einfach Klasse...also zumindest vorn. Hinten hätte ich gern einen leicht rollenden.
Jetzt hab ich schon im Maxxis Thread gelesen und da bin ich auch nicht schlauer geworden weil sehr unübersichtlich.
Hat jemand von euch vllt einen anderen montiert der so in Richtung Rock Razor oder X King geht?

Nimm doch den Minion SS.
Ist wie der Rock Razor.
Genug Kurvengrip und rollt schnell.
 
Zurück
Oben Unten