Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Weche (nachgerüstete) Kettenführung fahrt ihr?
Hatte mir vor ein paar Wochen eine von Reverse bestellt, weil das so mit die günstigste war (40€ für ein bisschen Plastik und Stahl :daumen:), aber die taugt nix. Lässt sich nicht richtig einstellen, schleift nur, wenn ich sie schleiffrei einstelle zieht die Kette sich runter. Also ziemlich unbrauchbar.

Weche (nachgerüstete) Kettenführung fahrt ihr?
Hatte mir vor ein paar Wochen eine von Reverse bestellt, weil das so mit die günstigste war (40€ für ein bisschen Plastik und Stahl :daumen:), aber die taugt nix. Lässt sich nicht richtig einstellen, schleift nur, wenn ich sie schleiffrei einstelle zieht die Kette sich runter. Also ziemlich unbrauchbar.
Die e13 Führung die mit den Race kommt hat gut funktioniert. Mittlerweile habe ich auf den one Up bash guide aufgerüstet, bisher auch ohne Probleme. Ich glaub da gibt es die Führung auch ohne bash.

Kann mir jemand sagen warum die Kette am hinterbau schleift?
Original so ab Werk. Kleinstes ritzel und es schleift.
IMG-20181216-WA0029.jpg

Anhänge

• IMG-20181216-WA0029.jpg
    IMG-20181216-WA0029.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 73
Ich sinniere gerade über meine Reifenkombi für nächstes Jahr. Fahre aktuell DHR II 3c in 2.4 WT vorne und Aggressor Dual in 2.3 hinten auf der E13 Alu mit 30mm Innenweite. Das passte soweit auch recht gut. Jetzt würde mich nur interessieren, ob es Sinn macht, beide noch eine Nummer breiter zu nehmen (also vorne DHR II in 2.6 und hinten den Aggressor in 2.5) ... gibt es da Erfahrungen?

Schätze mal im Hinterbau wird´s schleifen mit 2.6, vorallem bei Modder.
Ich fahre einen 2,3er Minion SS in der e13 Felge und mit einem Mudfender von Reverse ist es schon so verdammt eng im Hinterbau, dass ich überlegt habe, das Ding wieder rauszuschmeißen im Winter.

Wenn es hier gerade um DHR II, Aggressor und Minion SS geht: Wie breit bauen die im Vergleich zu den TRS+ Reifen auf den 30er Felgen? (der Minion offensichtlich recht breit)
Haben die einen ähnlich rechteckigen Aufbau oder sind die Runder als die TRS+? Den Minion SS gibt es bislang ja noch nicht in WT soweit ich weiß.

Nun hätte ich noch meine Sattelklemme durch eine blaue von Hope ersetzt ... hat aber nicht geklappt. Bringe sie zwar mit Müh und Not drüber, die Schraube ist aber dann zu kurz und greift nicht mehr ... passt da wirklich 34.9?

Du brauchst für den CF Rahmen eine mit 35,6mm INNENdurchmesser was die auswahl erheblich einschränkt wenns bunt werden soll.
Steht in der angehängten PDF ganz links am rand.

Die Sattelklemmen mit 36,4mm Durchmesser von Hope passen am CF

Ich werd meins direkt auf Ardent umbauen .... rollen subber und Grip ist hier ausreichend .... die e13 bleiben für Parkbesuche.

Zurück