Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

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Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Wisst ihr wie das mit den Rahmenlagern ist? Sind die eingepresst oder kann man die per Hand wechseln? Habe ein Alu Rahmen.
Bei meinem Bike hat sich nämlich so etwas wie eine "Delle" entwickelt. Nicht dass ich eine Delle hätte aber es fühlt sich erst normal an, wenn man den Hinterbau ohne Dämpfer anhebt, dann fühlt es sich an als würde man leicht irgendwo hängen bleiben, wie wenn man mit dem Finger über eine Delle fährt, an sich aber kein Kratzen oder so, und dann wird es wieder normal.
Denke mal dass die Lager was abbekommen haben :/
 
Wisst ihr wie das mit den Rahmenlagern ist? Sind die eingepresst oder kann man die per Hand wechseln? Habe ein Alu Rahmen.
Bei meinem Bike hat sich nämlich so etwas wie eine "Delle" entwickelt. Nicht dass ich eine Delle hätte aber es fühlt sich erst normal an, wenn man den Hinterbau ohne Dämpfer anhebt, dann fühlt es sich an als würde man leicht irgendwo hängen bleiben, wie wenn man mit dem Finger über eine Delle fährt, an sich aber kein Kratzen oder so, und dann wird es wieder normal.
Denke mal dass die Lager was abbekommen haben :/
Ich habe diesen Winter fast alle Lager gewechselt. Bei mir war es so dass an der Umlenkung ganz klar der meiste Verschleiss war. Da kannst du die Lager mit Nüssen/Kleinzeug ausm Baumarkt mit selbstgebautem Presswerkzeug ganz gut regeln. Die restlichen Lager werden diesbzgl sehr viel schwerer, ich habe passende Lagerwerkzeuge verwendet. Das Auspressen bedarf dann nachwievor etwas Gewalt, das Einpressen ist eine wahre Freude.

"Von Hand" ist da aber definitiv nichts machbar.
 
Hab für Rahmen Aus-/Einpresser und Einpresser für die meisten Steuersätze sowie Pressfit 30mm damals bissel über 100€ gezahlt, mega. Kann aufgrund Verkantungsgefahr bzw Zerstörung der Lager auch passende Einpresswerkzeuge nur wärmstens empfehlen.
 
Würdet ihr sagen die Kassette ist noch gut?
 

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Servus zusammen, was kann man denn noch für ein Jeffsy CF Pro Rahmenset von 2018 verlangen. Mit Tretlager, Steuersatz und original Dämpfer. Hab da null Orientierung. Normale Gebrauchsspuren. Wäre da für einen Hinweis dankbar, da sich solche Rahmen auch nicht wirklich oft finden lassen. VG
 
Hi, an meinem Jeffsy 27cf gibt es seit kurzem ein knacken wenn ich stärker bremse. Habe schon den Steuersatz ausgetauscht weil der fertig war. hat leider nur leichte Verbesserung gegeben.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Kann das die Aheadkralle sein?
 
Hi, an meinem Jeffsy 27cf gibt es seit kurzem ein knacken wenn ich stärker bremse. Habe schon den Steuersatz ausgetauscht weil der fertig war. hat leider nur leichte Verbesserung gegeben.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Kann das die Aheadkralle sein?
Schließe mich Michl an, dass es die Krone ist.
War bei mir genauso ist aber fast schon normal leider...
Sollte aber auf Garantie repariert werden können, das liegt einfach an dem konischen Schaft.
Du kannst mal probieren das Vorderrad an einer Wand abzustützen und dann einzufedern. Ist ein klassisches Beispiel um das Gabelkronenknacken zu hören.
 
Schließe mich Michl an, dass es die Krone ist.
War bei mir genauso ist aber fast schon normal leider...
Sollte aber auf Garantie repariert werden können, das liegt einfach an dem konischen Schaft.
Du kannst mal probieren das Vorderrad an einer Wand abzustützen und dann einzufedern. Ist ein klassisches Beispiel um das Gabelkronenknacken zu hören.
Leider ist mein Jeffsy von 2018. da wird mit Garantie nicht viel los sein.
kann da mehr kaputt gehen wenn ich es einfach so lasse. Zumindest bis ich die Gabel zum Service gebe.
 
Leider ist mein Jeffsy von 2018. da wird mit Garantie nicht viel los sein.
kann da mehr kaputt gehen wenn ich es einfach so lasse. Zumindest bis ich die Gabel zum Service gebe.
Nein nicht wirklich.
Das kommt von minimalem Dreck zwischen Krone und Schaft und das kann sich dann bisschen bewegen.
Aber soweit ich weiß kann da nichts kaputt gehen, selbst wenn der Schaft lose werden sollte, was nicht passieren wird, hättest du immer noch eine Klemmung zwischen Krone und Schaft am Rahmen, wo sich nichts bewegen kann.
Ist nur nervig das Geräusch aber man lernt damit zu leben...
Hatte das selbst an zwei von zwei Gabeln an meinem Jeffsy.
 
Nein nicht wirklich.
Das kommt von minimalem Dreck zwischen Krone und Schaft und das kann sich dann bisschen bewegen.
Aber soweit ich weiß kann da nichts kaputt gehen, selbst wenn der Schaft lose werden sollte, was nicht passieren wird, hättest du immer noch eine Klemmung zwischen Krone und Schaft am Rahmen, wo sich nichts bewegen kann.
Ist nur nervig das Geräusch aber man lernt damit zu leben...
Hatte das selbst an zwei von zwei Gabeln an meinem Jeffsy.
Wenn das an dreck liegt kann man das nicht säubern? Vlt mit wd40 einsprühen?
 
Wenn das an dreck liegt kann man das nicht säubern? Vlt mit wd40 einsprühen?
Hab mal gehört dass es helfen soll die Gabel umzudrehen und über Nacht das Öl reinkriechen zu lassen aber das hilft auch nur kurz.
In Endeffekt hast du minimales Spiel zwischen Schaft und Krone das kriegst du nur mit nen Service wieder los. Also neuen Schaft einpressen quasi.
Aber wie gesagt kaputt gehen sollte da eigentlich nichts. Fragen ob sie es auf Kulanz tauschen kann man aber immer.
 
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Entschuldigt die dumme Frage, aber ich zweifle grad an meinen Fähigkeiten ... sind das dir korrekten Geodaten vom 2018er Jeffsy 27 CF?

Dankööö!
 
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