Skeen

Kleinrotwild hat es ja mit 10,8kg bei 16" bestätigt.

Übrignens nachdem ich hier das hin und her + falsche Gewichtsangabe lese bleib ich dann doch lieber bei einem anderen Hersteller

----> ich bin wieder raus - war gut das ich seit gestern hier mitgelesen habe ....

Zuletzt bearbeitet:
Kleinrotwild hat es ja mit 10,8kg bei 16" bestätigt.

Na dann such mal hier im Forum. Da hat sogar Radon-Bonn die Gewichtsangaben zum Skeen 8.0 korrigiert, nachdem einige user das Gewicht angezweifelt haben.

Warte ab, bis verbindliche Gewichtsangaben publiziert werden auf die du dich dann bei der Gewichts-Reklamation berufen kannst.

Da ich eigentlich Hardtailfan bin, war ich bei der Bemerkung von Radon, das 2012er Skeen werde insgesamt etwas "touriger" als sein Vorgänger, ein klein wenig argwöhnisch geworden und habe jetzt noch schnell beim 2011er-8.0 zugeschlagen, das ist in der Beziehung ja glücklicherweise unverdächtig.
Das gute Stück ist dann heut Nachmittag bei mir aufgeschlagen, steht jetzt fertig aufgebaut (ging perfekt, alles passt, nichts schleift)im Flur und scheint "teste mich!!" zu schreien... :D
Morgen darf es sich dann im Sauerland beweisen, ich kann kaum erwarten dass es hell wird. ;) Vielleicht finden sich hier demnächst ja einige Skeenbesitzer die Geheimtipps zur Fahrwerkseinstellung haben und die einer breiteren Öffentlichkeit kundtun wollen...

Hallo zusammen,

mein Bruder hat sich ein schönes BMC Supertrail 2 ( 19 Zoll MJ 2010 ) gegönnt.

Leider hat er festellen müssen das der Sprung vom Hardtail auf ein Allmountain (für Ihn) einfach zu groß ist.

Rad ist kaum gefahren (200-300KM) worden und deshalb (keine Krazter/Stürze ect. ) absolut Neuwertig.:daumen:

Meine Frage giebt es hier jemanden dem das Skeen zu sportlich ist und ggf. tauschen würde?

Weiteres gerne per PN.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zweifle langsam, dass das Skeen noch in diesem Jahr auf der HP präsentiert wird. Sehr enttäschend.... alle Bikes sind beim Gewicht deutlich nach oben korrigiert worden. Das Slide AM 10.0 ist in 16" und 12,2kg bei weitem nicht mehr so sensationell.. Das Skeen 9.0 erwarte ich nunmehr nicht unter 11kg - wie angekündigt... Canyon verkauft seit 2 Monaten die 2012er und ich kenn viele, die inzwischen fremdgegangen sind!!!!
In meinem Weihnachtsurlaub wird bestellt -> Radon, GAS GEBEN UND ENDLICH GELD VERDIENEN!!!!

Ich zweifle langsam, dass das Skeen noch in diesem Jahr auf der HP präsentiert wird. Sehr enttäschend.... alle Bikes sind beim Gewicht deutlich nach oben korrigiert worden. Das Slide AM 10.0 ist in 16" und 12,2kg bei weitem nicht mehr so sensationell.. Das Skeen 9.0 erwarte ich nunmehr nicht unter 11kg - wie angekündigt... Canyon verkauft seit 2 Monaten die 2012er und ich kenn viele, die inzwischen fremdgegangen sind!!!!
In meinem Weihnachtsurlaub wird bestellt -> Radon, GAS GEBEN UND ENDLICH GELD VERDIENEN!!!!

Das Slide nicht sensationell für 12.2Kg? Das Bike wurde doch mit 12.55 in der Bike getestet ich glaube in 20". Was ist da nicht sensationell dran? Ich glaube du hast keine Markttransparenz. Das Skeen dürfte deutlich weniger wiegen ohne die Reverb und mit dem leichteren Rahmen und den Laufrädern.

Hallo zusammen,

denke auch darüber nach von einem Cannondale Delta V600
auf ein Fully um zu steigen. Da mir das Skeen sehr gut gefällt würde ich gerne mal eins fahren. Gibt es hier in der nähe von Wiesbaden ein paar Skeen'er die mal auf 'ne kleine Tour Lust und Zeit hätten?
Wäre klasse wenn sich jemand melden würde.
Gruß, Bachwatz

Hallo,

bei meinem 2010er Skeen 9.0 ist jetzt so wie es aussieht die Kettentrebe rechts angerissen. Habe ich gestern beim Säubern des Rades bemerkt.

Habe schon eine Email an H&S geschrieben, mit der Bitte um eine kulante Lösung. Seltsamerweise ist genau diese Stelle beim 2012er Modell verstärkt worden, den Produktfotos auf der Homepage nach zu urteilen.

Gruß
fm

Anhänge

Hallo,

bei meinem 2010er Skeen 9.0 ist jetzt so wie es aussieht die Kettentrebe rechts angerissen. Habe ich gestern beim Säubern des Rades bemerkt.

Habe schon eine Email an H&S geschrieben, mit der Bitte um eine kulante Lösung. Seltsamerweise ist genau diese Stelle beim 2012er Modell verstärkt worden, den Produktfotos auf der Homepage nach zu urteilen.

Gruß
fm

Oha,
da werde meins wohl doch im Auge behalten.
Bin mal gesapnnt wie Dein Problem behandelt wird.

Hatte gehofft das Skeen bleibt von sowas verschont ...

An alle Skeen-Besitzer,

was habt ihr für Erfahrungen mit Reifenbreiten oberhalb der Serienausstattung gemacht? Im Frühjahr stehen bei mir ziemlich sandige Strecken an, da geht nichts über Breite und Volumen... Wieviel mm passen anstandslos in den Hinterbau?

Schöne Grüße

Du hast Recht, manche halten bei ner 19.5-mm Maulweite 2.25" Zoll eigentlich schon für zu breit und machen den Eindruck dass sie ohne ZTR FLow nicht leben können...
Irgendwie kommt mir das aber übertrieben vor, immerhin packt Radon auf das Slide 7.0 standardmäßig Nobbys in 2.35", und da ist genau wie bei meinem Skeen der M 1800 als LRS verbaut. Demnach kann das so tragisch nicht sein, oder liege ich komplett daneben? :confused:

Grüße, Finn

Du hast Recht, manche halten bei ner 19.5-mm Maulweite 2.25" Zoll eigentlich schon für zu breit und machen den Eindruck dass sie ohne ZTR FLow nicht leben können...
Irgendwie kommt mir das aber übertrieben vor, immerhin packt Radon auf das Slide 7.0 standardmäßig Nobbys in 2.35", und da ist genau wie bei meinem Skeen der M 1800 als LRS verbaut. Demnach kann das so tragisch nicht sein, oder liege ich komplett daneben? :confused:

Grüße, Finn

Hi,

habe selber noch keinen Reifen mit mehr als 2,25" aufgezogen. Ein 2,35" sollte aber funktionieren.

Was vielmehr zum Problem werden könnte:

Die Halterung für die Bremsleitung ist auf der linken Kettenstrebe so blöd aufgeschweisst, daß dies die Reifenfreiheit einschränkt. Man hat, anstatt sie obendrauf zu befestigen, sie zur Innenseite geneigt angebracht :( Den Sinn muss mir mal einer erklären...

Gruß
fm

Oha,
da werde meins wohl doch im Auge behalten.
Bin mal gesapnnt wie Dein Problem behandelt wird.

Hatte gehofft das Skeen bleibt von sowas verschont ...

Hallo,

nur kurz: Kettenstrebe wird von H&S kostenlos getauscht. Wenn lieferbar (?) bekomme ich die mit komplett eingepressten Lagern zugesandt. Brauche ich dann nur ranzuschrauben. Das erspart mir den lästigen Versand des gesamten Rades.

Gruß
fm

Weiß jemand ob das Decor beim Skeen 8.0 aus 2011 aufgeklebt ist oder auch mit Klarlack überlackiert wurde?
Mich interessiert ob man die leicht abbekommen würde.

Merci:)

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage an alle Skeen-Fahrer hier.
Ist bei allen Skeens der Sattelrohrdurchmesser 31,6mm?? Hab mir nämlich jetzt eine CrankBrother Joplin3 besorgt (günstig ergattert) und dafür das Sattelrohr mal gemessen. Bin mit meinem ultragenauen Hochpräzisionsmeßinstrument (Metterstab) aber auf 30,9mm gekommen.
Hab ich da nen Knick in der Optik oder wo liegt der Fehler.

Blöderweise hab ich das Rad gerade beim Service (Dämpfer) und kann nicht so einfach jetzt mal die Stütze einfach reinschmeißen.

Wenn die nicht passen sollte, hätte ich ne nagelneue Sattelstütze (30,9mm) zu veräußern. :D

grüße
Robby

Zurück