SKS Rennkompressor - Problem

tommyboy

Est. 1976
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Zürich/Darmstadt
Hallo,

ich habe mir heute den Rennkompressor geholt,den hier.

Dummerweise habe ich nicht gleich im Laden getestet und mir kommt da was spanisch vor.

Der Ventilknopf war schon ein wenig anders montiert als auf den Photo, er war nicht bündig mit mit dem schwarzen Knubbel (k.A. wie das heisst).

Wenn man den Ventilknopf schliesst, also den Hebel umlegt, und dann den Daumen auf den Ventilknopf Ausgang legt und pumpt, entweicht Luft hinten. "Super", habe ich mir gedacht, "schon wieder so ne Kagge.".

Auf's Ventil gesteckt, klemmt der Ventilknopf überhaupt nicht und rutscht von alleine ab.

Ist es bei dem Rennkompressor so, dass der Hebel am Ventilknopf sich leicht, fast ohne Kraft, klemmen lässt und ist das Entweichen der Luft, wie oben beschrieben, normal?! :mad:

Danke und Gruss,
Tommaso
 
Was mir beim Rennkompressor auf Anhieb einfällt:

- Der Kopf müsste sich von Schrader auf Autoventil und umgekehrt umbauen lassen.
Meine, da war was mit Gummi im Kopf umdrehen oder sowas.
Wenn Du versuchst mit der Autoventil-Geschichte ein Schrader aufzupumpen, geht das nicht.
- Die Köpfe einiger SKS-Standpumpen klemmen mit dem Hebel andersrum, als die meisten kleinen Handpumpen. Fest ist, wenn der Hebel flach am Kopf anliegt, offen, wenn der Hebel absteht.
 
@F-N-C, prince
Das hatte ich auch vergessen zu schreiben, es ist gar kein Gummi drin.
Das Klemmen ist schon richtig, angelegter Hebel sollte klemmen, tut er nicht.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass Klemmspuren an dem orangenen Schraubstück sind, an dem der Kopf angeschraubt ist.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Pumpe von jemandem zurückgegeben worden ist und einfach wieder in den Verkauf gestellt worden ist.

Das bring ich morgen zurück.

Danke und Gruss,
Tommaso
 
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