SLAYER oder SWITCH SL

Wenn Du in Canada bist, wird es vielleicht schon das neue Slayer geben ... mit 150mm Federweg wäre es wohl genau das Richtige für dich. Allerdings finde ich es im Vergleich zum Switch pott-häßlich! Der Hauptrahmen des Switch ist für mich einfach untrennbar mit der Entstehung des Genres "Freeride" verbunden ;)

Hier mal ein Bild vom Prototypen:
 

Anhänge

  • Slayer 06.jpg
    Slayer 06.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 58
HALLO, JETZT HAB ICH'S ENDLICH MAL KOMPLETT GESEHEN, DAS NEUE SLAYER - DANKE. (ANM.: WAR JA IN DER ZEITSCHRIFT "BIKE AUG. 2005, S. 40 LEIDER NUR HALB, NÄMLICH NUR DAS "HINTERTEIL" ZU SEHEN, DAFÜR IN SCHÖNER RM-TYPISCHER ROT-WEIßER LACKIERUNG) IM GANZEN IST DAS NEUE SLAYER JA LEIDER OPTISCH ANSCHEINEND NICHT SO GELUNGEN, WENN MAN ES MIT RAHMEN VON SPECIALIZED, CANNONDALE, USW. VERGLEICHT. ABER, UND DAS IST DENKE ICH DER VORTEIL DES NEUEN SLAYER: MAN KANN ES AUCH MAL KURZ UND BESSER SCHULTERN, DA DER DÄMPFER SCHWERPUNKTMÄßIG GÜNSTIG WEIT UNTEN ANGEBRACHT WURDE. NA JA, DANN MUß MAN EBEN WEITER SUCHEN NACH EINEM SCHÖNEN 150MM-BIKE, DAS AUCH OPTISCH WAS HERGIBT UND AUCH 'NEN BERG ZÜGIG RAUFKOMMT UND NICHT BLOß EIN HÜGELCHEN. DAS RECHT ÄHNLICHE FUSION GEFÄLLT MIR NÄMLICH AUCH NICHT 100% (ZU DÜNNE ROHRE, ZU HOHER PREIS!). NETTE GRÜßE :mad: :confused: :D :( :) ;) :p :daumen: EGAL, IRGENDWANN FIND ICH SCHON NOCH EIN SCHÖNES BIKE!!!
 
steht ja noch aus wie das slayer komplett ausschaut...ich sag mal abwarten. vielleicht bekommt es ja auch nen gebogenes oberrohr wie man es auf den crankworx bildern am neuen switch sehen kann (in den fahrradzeitungen steht ja auch, das bike sei serienreif bis aufs oberrohr).
 
@lo2co: Ich habs noch nicht gewogen, werde dies die nächsten Tage machen und mich mal melden.
Auf jeden Fall ist das Switch spielerisch leicht, da der Rahmen mit Luftdämfer nur 3,59kg wiegt, und das bei dem Federweg. Hab noch den Diabolus Lenker und Evolve DH Vorbau angebaut, aber vielleicht 15 kg, mehr nicht! Wie gesagt, ich wieg es mal.
 
Zurück
Oben Unten