• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Slide 150 8.0 oder 9.0

Fahr nach Bonn und schau Dir beide an. Oder überleg noch n halbes Jahr, bis die neuen Modelle angekündigt werden, dann kannst dir in nem halben Jahr überlegen, welches du evtl. von den neuen Modellen haben willst

Ja da haste recht. Da ich im Dezember eh nicht mehr dazu komme werde ich einfach im Januar aus dem Bauch raus entscheide! Hauptsache ist das es nen Radon ist. ;)

Zitat von Biker-04-1986:
----------------------------------------

Zufällig jemand lust die Antriebe zu tauschen, sofern unbenutzt? Ich würde mir gern das 9.0 holen, mag aber kein SRAM und hätte gern die XT aus dem 8.0 :-)

Fahr die Sram erstmal. Hab die x9 an meinem HT und die ist echt geil will nichts anderes mehr!!!

Und ich sage ich möchte kein SRAM, wo ist dein Problem?;)

So der adapter für den flaschenhalter ist heute mit der post gekommen, werde ihn dann später mal montieren.

danke an radon

was ich aber nicht so gut finde ist, das man erst hier im forum schauen muß um diesen adapter zu bekommen, hätte mir gewünscht das radon ganz einfach jedem käufer von dem aktuellen slide mit einem 16" rahmen einen zuschickt, die adresse sind ja vorhanden.

dennoch danke das es so flux gegangen ist.

10minten später.......

hmmm, ich weis ja nicht, so ganz passt das ding nicht..der versatz ist doch etwas zuviel des guten wenn man ihn nach oben ausrichtet, die 500ml flasche geht jetzt nur noch mit würgen herraus.
adapter nach unten ausgerichtet , da hängste am dämpfer.

da werde ich doch besser meine lösung weiter benutzen oder den adapter etwas modifizieren und noch ein päärchen löcher reinmachen.

oder aber er kommt ganz weg, trinken wird ja ehh überbewertet ;-)

was meint ihr zu eurem adapter, ihr 16 zöller?????

sylan

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr zu eurem adapter, ihr 16 zöller?????

sylan

hey sylan!

gleiches problem bei mir. die flasche geht nur mit großer mühe rein. während der fahrt bekomm ich die also nicht herausoperiert. ganz zu schweigen von ner 750ml-flasche. zudem drückt der ctd-hebel und der zugstufenregler meine flasche kaputt. :(
@radon:

Dankeschön für die schnelle lösung, war ein netter versuch. hilft aber leider nicht. :heul:
für meinen neu erworbenen "radon"-flaschenhalter werde ich somit vom wiederrufsrecht gebrauch machen.
wie wär's mit nem sponsoring für ne trinkblase? - wollt's einfach mal in raum werfen. wäre sicher ne elegante variante kunden für nen konktruktionsfehler zu entschädigen.

Hi bin gestern Abend auf einen Film vom Trek Remedy 9 gestoßen und der trifft schon ganz gut meine Fahr vorhaben. Bin mir aber nicht sicher ob das ein AM wirklich lange mit macht. Würde mir wenn das Slide 150 9.0 kaufen wollen.

Hallo,

ich selber habe mir das Slide 150 8.0 2013er geholt und werde es etwas pimpen, da ich kein SRAM haben möchte.

203er Scheiben drauf anderer Lenker und wenn ich ganz viel Lust verspüre bald andere Laufräder aber ansonsten reicht das 8.0 vollkommen für den ambitionierten AM Biker. Downhill Freaks wird es eh zu wenig Federweg haben

Bei mir ist es "nur" das 8.0 geworden weil ich kein SRAM haben möchte.

ach so. der satzbau hatte mich irgendwie irritiert. sorry.

schonmal mit sram gefahren? - frag deshalb, weil ich von mir selbst auch dachte ich wär ein shimano-fan, bis ich die X0 gefahren bin. jetzt nach ner weile mit dem 9.0 find ich die sram-trigger sogar viel angenehmer.
aber wie du sagst: glaubensfrage. (ich wurde bekehrt:lol:)

hab auch das Slide in 16".
Der Verkäufer hatte mir zu einem Elite Flaschenhalter (Cannibal) geraten, da hier die Flaschen seitlich rausgehen sollen.
Hab ihn also gekauft und angebaut... naja, klappt nicht. Flasche geht nicht raus während der Fahrt.
Fahre das Slide jetzt nur mit Rucksack/Trinkblase.

Kein Problem, aber den Flaschenhalter hab ich jetzt hier liegen... ärgerlich bei der "Beratung"!!!

Weiß wer wie viel des slide 8.0 in 22" wiegt und könnt ihr mir irgendwelche passenden laufräder fürs 8.0 so um 400€ empfehlen die besser und vorallem leichter sind als die werksseitig montierten

Ich kann dir sagen, dass mein 150 8.0 in 20" ohne Pedale und so wie es aus dem Karton kam 13.7kg gewogen hat ;)
Bei 22" musst du also noch ein paar Gramm drauflegen.

Ich habe das 9.0 und bin einfach begeistert. Werde es vielleicht nach dieser Saison auf 160mm umbauen aber dies werde ich dann im nächsten Winter entscheiden. Sofern der jetzige endlich mal geht! ;)

Ganz genau, so ein AM braucht möglichst leichte Felgen.......

Bisher sind die Felgen stabil genug, obwohl sie relativ leicht sind. Haben schon mehrere Sprünge und Drops mit 1,5m Höhe und harten Traileinsatz mitgemacht.
Außerdem sollten die Felgen meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus leicht und sabil bilden. Nur stabil ist auch quatsch. Ein AM ist ja kein Enduro.

@aqua da hast du schon recht, aber sie sollten an nem AM, gerade für das Geld schon mal über den sonst üblichen 19mm Maulweite liegen.

Dazu würde ich noch drauf achten das die laufräder aus Teilen bestehen die man so gut wie überall bekommt.

Zurück