• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Slide ED & Monarch Plus

Dabei seit
11. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
Hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, aber gecheckt hab ich es trotzdem nicht.
Hab nen slide 160 ED von 2010 in 16".
Monarch plus 200/57 passt nur mit Delle und/oder mit anderen Buchsen?
Korrekt?
Wie sieht es denn mit dem 216/63 Dämpfer aus? sowohl plus als auch normal.
Passt der oder muss ich da was am Rahmen etc. ändern.?
 
Dabei seit
11. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Müsste ich für nen "normalen" monarch in 216 auch die Aufnahme verändern?
Woher weiss ich wo das Loch zu bohren ist?

Gruss
 
Dabei seit
17. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
28
Müsste ich für nen "normalen" monarch in 216 auch die Aufnahme verändern?
Woher weiss ich wo das Loch zu bohren ist?

Gruss
Nichts bohren bitte!
Hab mir auf ebay für 20€ das Paar exzentrische Buchsen machen lassen. Hab die Untere (die Kurze) genommen und verbaut. fahre so seit Mai 2014!
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Bochum
Hallo zusammen ich möchte das Thema Stahlfederöldämpfer mit Agb für ein 2010 slide ed 160 nochmal aufgreifen,ich hab ja jetzt schon Fotos vom dhx 3,dhx air bzw van Dämpfer gesehen,ging das auch ohne exzentrische Buchsen?ich möchte gern einen dhx 4 einbauen,kann mir jemand sagen ob das passen könnte?vielen Dank.
Mfg Michael
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Bochum
Danke dir Icetiger212 ,wollte es nur mal vorher abkären bevor ich den Dämpfer kaufe,dann werd ich das mal ausprobieren.
LG
Michael
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Bochum
Ich wollte mal kurz nachtragen das ich den DHX 4 eingebaut habe und es nicht wirklich passt,da ich eine sehr harte Feder fahre und auf der Kolbenstange einen recht dickes Endanschlagsgummi drauf habe wird es wohl nicht zu einer Delle kommen aber ich würde es nicht empfehlen und auch wieder auf den RP 23 umrüsten.
Mfg
Michael
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Bochum
DSC_0078.JPG
Mit dem Ausgleichsbehälter ans Unterrohr,ich dachte auch das es ohne die Bottomoutkammer also das blaue Rad passen könnte aber leider gings nicht,naja dann doch wieder RP 23.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Bochum
Das ist der 2010 slide ed 160 und so ist er ja noch nicht komplett eingefahren,da sitzt ja noch der dicke schwarze Gummiendanschlag auf der Kolbenstange wenn er komplett einfedert schlägt der Ausgleichsbehälter voll aufs Unterrohr.
 
Oben