Slide ED & Monarch Plus

Dämpfer ausgefahren

Sorry wegen doppelpost, aber ging grad über das handy nicht anders :/
 

Anhänge

  • tmp_9056-IMG_20141003_070558-1967835516.jpg
    tmp_9056-IMG_20141003_070558-1967835516.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 24
Hi Leute,
Hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, aber gecheckt hab ich es trotzdem nicht.
Hab nen slide 160 ED von 2010 in 16".
Monarch plus 200/57 passt nur mit Delle und/oder mit anderen Buchsen?
Korrekt?
Wie sieht es denn mit dem 216/63 Dämpfer aus? sowohl plus als auch normal.
Passt der oder muss ich da was am Rahmen etc. ändern.?
 
Monarch plus passt in 216mm bei 18zoll mit veränderter unteren aufnahme, mit oder ohne exzentrische buchsen und ohne delle im Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_20150128_132222.jpg
    IMG_20150128_132222.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 23
Müsste ich für nen "normalen" monarch in 216 auch die Aufnahme verändern?
Woher weiss ich wo das Loch zu bohren ist?

Gruss
 
Hallo zusammen ich möchte das Thema Stahlfederöldämpfer mit Agb für ein 2010 slide ed 160 nochmal aufgreifen,ich hab ja jetzt schon Fotos vom dhx 3,dhx air bzw van Dämpfer gesehen,ging das auch ohne exzentrische Buchsen?ich möchte gern einen dhx 4 einbauen,kann mir jemand sagen ob das passen könnte?vielen Dank.
Mfg Michael
aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzE3LzE3MjMvMTcyMzU4Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg
 
Danke dir Icetiger212 ,wollte es nur mal vorher abkären bevor ich den Dämpfer kaufe,dann werd ich das mal ausprobieren.
LG
Michael
 
Ich wollte mal kurz nachtragen das ich den DHX 4 eingebaut habe und es nicht wirklich passt,da ich eine sehr harte Feder fahre und auf der Kolbenstange einen recht dickes Endanschlagsgummi drauf habe wird es wohl nicht zu einer Delle kommen aber ich würde es nicht empfehlen und auch wieder auf den RP 23 umrüsten.
Mfg
Michael
 
DSC_0078.JPG
Mit dem Ausgleichsbehälter ans Unterrohr,ich dachte auch das es ohne die Bottomoutkammer also das blaue Rad passen könnte aber leider gings nicht,naja dann doch wieder RP 23.
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 2010 slide ed 160 und so ist er ja noch nicht komplett eingefahren,da sitzt ja noch der dicke schwarze Gummiendanschlag auf der Kolbenstange wenn er komplett einfedert schlägt der Ausgleichsbehälter voll aufs Unterrohr.
 
Zurück
Oben Unten