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Meines Wissens passt kein Stahlfeder ins Slide ED. weil der teller von der Feder nicht unten rein geht...... lieber DHX5.0 Air (auch nur mit diversen Modifikationen)
bzw n RS Monarch RC3. Der hat n kleiners Piggy!! Nix rumsagen, beulen o.ä.....
Das ist aber auch n alter Van. Hat der die Selben Masse wie ein aktueller. Ist trotzdem ne enge Kiste damit...
Hier mal ein paar Zitate von Milchbubi1987 (hoffe, du bist einverstanden damit ..) - 2 Seiten weiter vorne:
"ich habs mal im laden gemessen.
alle DHX haben so ca. 11-11,5cm von mitte oberen auge zum ende des PB
und der Van ca. 10cm
die RS haben alle ca. 10,5-11cm
der Vanilla soll auch 10cm haben wie der van, deshalb mein versuch mit dem Van R"
"geht super nen milimeter vorm anstoßen aber er passt
und man hat das gefühl von endlos federweg."
"Der Van R passt quasi auf den Millimeter vllt. 1mm Abstand --> dessen länge ist 10cm von mitte oberer Bohrung bis ende ausgleichsbehälter"
"also der einzigste funktionierende dämpfer ist meines wissens der Van R/RC, weil der eben die 10cm beim Ausgleichsbehälter hat
alle anderen die ich gemessen und beschrieben habe sind länger
aber auf jedenfall passt der Van sehr gut ins rad vom ansprechen besser wie der fox und schlägt bei mir mit der feder zwar durch aber da braucht man schon rohe gewalt bzw. nen schönen drop"
"
Hmm, jetzt nochmal:Meines Wissens passt kein Stahlfeder ins Slide ED. weil der teller von der Feder nicht unten rein geht...... lieber DHX5.0 Air (auch nur mit diversen Modifikationen)
bzw n RS Monarch RC3. Der hat n kleiners Piggy!! Nix rumsagen, beulen o.ä.....
Also ich kann es nur empfehlen war letztes wochenende wieder auf hometrail unterwegs es fährt sich einfach Weltklasse. Es ist schluckfteudig und agil zugleich. Für Sprünge hab ich immernoch Bedenken, weil ich recht schwer bin und es von der rahmenkonstru etwas mehr Richtung AM geht. Aber bisher läuft da Ding nach einigen 1000km immernoch ohne Probleme trotz meiner umbautenfalls du sehr viele Sprünge (hoch und weit ins flat) machen willst, dann wurde ich dir zu etwas robusteren und mehr hecklastigen Raten, weil das slide eine sehr zentrale Sitzposition hat, die für Touren gemacht ist. Bei mir kann's auch an der Gabel liegen, die bügelt zwar alles weg, kippt aber schnell nach vorn (ungutes fluggefühl-->vllt sind andere da anderer Meinung). Beim eigentlich dh geht es jedoch perfekt und Ultra sicher den Berg runter.
Naja ich kann das slide nur weiter empfehlen und werde definitiv wieder eins kaufen
bezüglich der talas, ich fahr ne Boxxer und hab hinten auf ca. 196mm umgebaut --> fahrgefühl ist der hammer aufn trail --> es schluckt jede welle und durch den fox van r dämpfer hat man eine solide grundspannung um hinterbau, sodass sich das ding richtig am boden festsaugt