Slide

Ich habe an der Rev zwar nen Remote lockout, benutze ihn aber so gut wie nie. Und der Dämpfer an meinen slide (2014) ist so gut abgestimmt, dass ich ihn dauerhaft im pedalmodus habe und wenns abwärts geht auf mache. Der hebel ist aber gut zugänglich und die drei positionen weiß man irgendwann einfach auswendig. Im kompletten lockout habe ich ihn aber eh nie.
 

Anzeige

Re: Slide
Hi

danke euch beiden für eure Meinung - ich denke so wird ich´s machen....erstmal fahren und dann sehen wir weiter - die Zeit wird´s zeigen ob oder ob nicht.

Gruß
Ben
 
Hi,
Hat jemand noch konkrete geometrie daten vom Slide ed 2012 (Raw/orange) 20" ??
Also Lenk-Umd Sitzwinkel ??
Hab vor mir eins aufzubauen. Eventuell mit Erfahrungsberichte positiv wie auch negativ , hab zwar hier und da was gefunden aber noch nichts ausreichendes
Danke im voraus!
 
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür hab ich noch ne FRage :D

Ich hab ja des 150 8.0 mit Monarch ... Jetzt bin ich ja noch nicht gefahren sondern hab sitzend bisjen damit rumgespielt, sag etc rumprobiert.

Jetzt isses so , dass der Dämpfer bisjen "geschmatzt" hat ... Gut , dachte ich , evt. zu kalt im Raum. Jetzt heute wos warm im Raum ist , schmatzt er nur noch wenn man sich mit schwung traufsetzt, er also weit einfedert. Beim Ausfedervorang hört man dann ein gewisses Schmatzen xD . Das würde ich aber evt. noch als normal abstempeln ?
Was mich allerdings wieder mal bisjen stutzig macht :p ist , dass Teile des Federwegs sich als "rau" anfühlen , als ob da irgendwo Sand wäre :confused:

Ist des normal und wird mit dem Einfahrprozess verschwinden ?! ( wenn die komponenten aufeinandern eingelaufen sind ? )

Sufu ergab , dass sich Luft/CO2 dort befinden könnte, wos net hingehört, aber der is ja neu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heitzerl das Schmatzen, wie du es nennst, verschwindet fast zur gänze nach /während dem einfahren.
Genauso der "raue " lauf. Lass die Federelemente mal im Gelände etwas arbeiten und du wirst sehen, es wird alles ruhiger ubd gleichmäßiger.
 
Ich hoffe du hast den Sag im stehen eingestellt, denn im Regelfall fährst ja auch im Stehen den Berg runter (hoffe ich zumindest).

Mein Fox Float R am Speiseeis Enduro schmatzte immer, egal ob vor oder nach dem Service, vor oder nach dem Einfahren, tat aber acht Jahre treu seinen Dienst und zerlegte zwei Rahmen dabei;) Die Fox Federelemente am Slide fangen erst an zu schmatzen wenn man es mit dem runterballern anfängt zu übertreiben;)

Fahr erstmal ne Weile, wenn es sich dann nicht bessert schick es zum Service zu Radon.
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach den Specs von einem Slide 2013.
Hab schon auf der Seite von Radon das Archiv gefunden, doch wenn ich auf die Specs von 2013 gehe und unter Slide 150 8.0 schaue,
stimmen die Werte hinten und vorne nicht.
Laut der Liste z.B. ist Roch Shox verbaut. Aber ich habe FOX drin.
Genau so wie die Bremsanlage. Laut Liste Shimano bei mir ist Formula.

http://www.radon-bikes.de/service/archiv/

Hat sich da Radon vertan in der Liste?
 
Passen werden sie von den Achsstandards. Die Frage ist nur, weshalb du die kaufen möchtest. Soweit ich weiß hat das 2013er ebenfalls nen Sun Ringle LRS mit den Inferno 27 Felgen (?). Die haben ne 22er MW. Wenns dir um die Breite geht, dann macht ein tausch auf die DTs keinen Sinn. Wie es gewichtsmäßig aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Passen werden sie von den Achsstandards. Die Frage ist nur, weshalb du die kaufen möchtest. Soweit ich weiß hat das 2013er ebenfalls nen Sun Ringle LRS mit den Inferno 27 Felgen (?). Die haben ne 22er MW. Wenns dir um die Breite geht, dann macht ein tausch auf die DTs keinen Sinn. Wie es gewichtsmäßig aussieht weiß ich allerdings nicht.

Auf dem 8er waren glaub die Sun Ringle, aber auf dem 9er waren die Spline.

Edit: auf dem 9er waren die M1700, nicht die E1900.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich geht es mir da um das zugelassene Fahrergewicht was laut Canyon bis 130kg ist. Bin leider kein so leichtgewicht. Die Sun Ringle sind bißchen überfordert mit meinem gewicht.
 
Hallo liebe Radon Mitarbeiter....
Habe mir letztes Jahr im März das Radon Slide 150 E1 bei euch gekauft... war auch super zufrieden, ist auch ein super geiles Bike...
naja, bis ich dann im Oktober, also nach ca. 5 Monaten fahrzeit einen Bolzen an der Wippe meines hinteren Dämpfers verloren habe.... habe mein Fahrrad dann zum Bikehaus Regensburg gebracht weil ich einen neuen Bolzen bestellen wollte... das war am 8.11.2013... leider mussten wir dort feststellen das sich die hintere Wippe ein wenig verzogen hat und ich das komplette Teil inklusive der Bolzen neu brauche... Der Kontakt mit Radon wurde aufgenommen, Bilder, sowie dann auch das komplette beschädigte Teil verschickt... nur leider bekommt es anscheinend von euch niemand auf die Reihe endlich das neue Teil ins Bikehaus zu schicken...
langsam bin ich wirklich richtig sauer... ich warte jetzt schon fast 3 Monate auf dieses Teil und kann mein geliebtes Bike nicht fahren, geschweige denn anschauen, weil es ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Bikehaus steht... ich bin Student und habe ewig auf das Bike gesparrt, und jetzt sowas!!!!:( die Drei Monate ohne Rad schreien doch schon fast nach irgend einer Entschädigung eurer Seite.... versetzt euch doch einmal in meine Lage!!!! ich fühle mich langsam richtig verrarscht und im Stich gelassen, ich meine das Bike war nagelneu und kaum ein halbes Jahr alt!!!!!

Vielleicht bekomme ich ja auf diesen weg eine Antwort, den eure Hotline regt mich langsam auch auf, jedesmal jemand anderes dran und niemand kennt sich aus!!!!!

Sorry für diesen Eintrag aber langsam fehlen mir einfach die Worte!!!!!

Mfg

Matthias
 
Hallo Matthias,

das tut uns leid. Wir würden die Sache natürlich gerne umgehend zu deiner Zufriedenheit lösen.

Um nachvollziehen zu können, was hier gelaufen, oder auch nicht gelaufen ist, bräuchten wir ein paar Angaben von dir.

Bitte schick uns doch deine Kundennummer, Rechnungsnummer o.Ä. via PN zu.

PS: für die Zukunft bitte darauf achten Schraubverbindungen regelmäßig zu kontrollieren. Gerade bei Neurädern "setzen" sich die Schraubverbindungen gerne nachträglich.

Gruß Alex
 
Hallo Matthias,

das tut uns leid. Wir würden die Sache natürlich gerne umgehend zu deiner Zufriedenheit lösen.

Um nachvollziehen zu können, was hier gelaufen, oder auch nicht gelaufen ist, bräuchten wir ein paar Angaben von dir.

Bitte schick uns doch deine Kundennummer, Rechnungsnummer o.Ä. via PN zu.

PS: für die Zukunft bitte darauf achten Schraubverbindungen regelmäßig zu kontrollieren. Gerade bei Neurädern "setzen" sich die Schraubverbindungen gerne nachträglich.

Gruß Alex

OHHHH super Tipp, da wär ich ja nie drauf gekommen...

1. hatte ich das Rad beim Service zwecks Garantie usw...
2. bin ich selbst Maschinenbaumeister HWK und bald sogar b.eng

Erzähl mir doch nichts von Schrauben nachziehen... wenn das Rad richtig montiert worden wäre, richtiges Drehmoment inkl. Schraubensicherung (Loctide oder ähnliches) dann hätte sich da auch nichts lösen dürfen...

Hatte auserdem anfänglich wie ich das Bike bekommen habe noch eine Kreuzband OP... bin also den ersten Monat garnicht damit gefahren und dann auch erst mal sachte... hatte das rad vielleicht 3 Monate in vollem Einsatz....

Stellt euch mal vor das Rad wäre aufeinmal während voller Fahrt zusammengeklappt, dann hätt ich mich wahrscheinlich wieder im Krankenhaus gesehen... sowas darf einfach nicht passieren!!! ich kann sowieso froh sein das ich das rad regelmäßig gepflegt habe, sodass ich den Verlust des Dämpferbolzens frühzeitig erkannt habe... und dann diese Lange Wartezeit... langsam einfach eine Frechheit!!!

Sieht das Haus Radon irgendeine Möglichkeit einer Entschädigung!? Angebracht wäre das ja schon!!!!:(
3 Monate ohne Bike... echt Witzlos... und Anfangs war ich so zufrieden....:(
 
dein unmut in allen ehren, kann man ja verstehen, aber trittst du immer so auf beim verkäufer?

Das sich da 3 monate nichts bewegt hat sicherlich gründe und sei es ein simples problem mit Emails o.Ä. Da is man doch mehr hinterher in den 3 Monaten? so klingt das hier einfach nur nach viel ärger um etwas, was man mit einem telefonat oder zwei hätte regeln können.

ich kann sowieso froh sein das ich das rad regelmäßig gepflegt habe

na gott sei dank schreiben die hersteller das sogar vor. Sogar eine "Sichtkontrolle" vor jeder Fahrt steht meist drin.

und ob du maschbaumeister bist juckt die schraube nicht, wenn sie sagt "Machs guad". Man hat doch auch als Meister kein Engelsvertrauen in anderer Leute arbeit mehr und checkt selbst Alles? Würde ich jedenfalls machen.. Du sagst ja selbst, dass sowas nicht ungefährlich ist.

Die Dämpferhardware kommt schon mit loctite eingepinselt vom lieferanten, trotzdem kann sich sowas lösen. selbst schon mehrfach gehabt..

trotzdem bisschen doof gelaufen alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein unmut in allen ehren, kann man ja verstehen, aber trittst du immer so auf beim verkäufer?

Das sich da 3 monate nichts bewegt hat sicherlich gründe und sei es ein simples problem mit Emails o.Ä. Da is man doch mehr hinterher in den 3 Monaten? so klingt das hier einfach nur nach viel ärger um etwas, was man mit einem telefonat oder zwei hätte regeln können.



na gott sei dank schreiben die hersteller das sogar vor. Sogar eine "Sichtkontrolle" vor jeder Fahrt steht meist drin.

und ob du maschbaumeister bist juckt die schraube nicht, wenn sie sagt "Machs guad". Man hat doch auch als Meister kein Engelsvertrauen in anderer Leute arbeit mehr und checkt selbst Alles? Würde ich jedenfalls machen.. Du sagst ja selbst, dass sowas nicht ungefährlich ist.

Die Dämpferhardware kommt schon mit loctite eingepinselt vom lieferanten, trotzdem kann sich sowas lösen. selbst schon mehrfach gehabt..

trotzdem bisschen doof gelaufen alles.


Hi Maaati,

selbstverständlich ist dieser Vorfall ärgerlich und sollte so natürlich auch nicht passieren. Mein Kollege Alex und ich können von dieser Stelle aus nur unsere Hilfe anbieten um den Vorfall im System nachvollziehen zu können. Sowohl Alex als auch ich haben sicherlich keine "bösen Absichten" und wollen Dir erst recht nichts unterstellen.

Daher bitte ich fairerweise, gewisse Unmutsäußerung in Zukunft ein wenig "seichter" zu formulieren - letztendlich sollst Du ja wieder fix Dein Bike genießen können. Wir haken nach und geben dir schnellstmöglich Rückmeldung wenn wir Informationen bekommen.

Gruß aus Bonn,

Andi
 
Ja vielleicht wars von mir auch nicht richtig euch "gleich" so einen Text zu schreiben.... aber langsam weiß ich mir auch nicht mehr anders zu helfen... gekümmert hab ich mich um die Sache zu genüge... die Leute vom Bikehaus kennen mich mittlerweilen ja auch schon, gleich wenn ich in den Laden komm... rufe da schließlich wöchentlich an oder geh vorbei... die belächeln das ganze auch schon... aber immer muss ich mir das selbe anhören... nämlich das die auf euch warten... sorry, wem soll ich denn da jetzt glauben...!? und alex, ich glaube nicht das du vor jeder fahrt alle schrauben an deinem Rad checkst und nachziehst... nicht nach 3 Monaten... ich mein die läuft ja nicht quietsch gelb an wenn sie locker wird, so dass ich das gleich sehen kann... Falls bei euch nichts angekommen ist von der reklamation dan tut mir der eintrag echt leid... aber das ich jetzt auch noch angemacht werde, nur weil einmal irgendwas schlechtes in eurem Forum steht, ist auch nicht richtig, ist ja schlieslich da für fragen und reklamationen!!!! ich möchte das ganze nur noch schnell über die Bühne bringen!!!! mfg
 
Falls bei euch nichts angekommen ist von der reklamation dan tut mir der eintrag echt leid

Dann würd ich aber mal bei deinem Bikeladen ganz schön auf den Putz hauen, dann haben die dich ja offensichtlich ganz schon verarscht !

aber das ich jetzt auch noch angemacht werde, nur weil einmal irgendwas schlechtes in eurem Forum steht, ist auch nicht richtig, ist ja schlieslich da für fragen und reklamationen

ich sach mal: wie man in den Wald reinruft so schallts heraus. Kein Grund unsachlich zu werden, kann deinen Frust aber auch schon verstehen, tortzdem besser ersmal Lage klären, dann kann man immer noch jemanden lang machen wenn man 100% weiss woran'sgelegen hat.
Kann z.B. bei Radon löblich erwähnen das ich von denen kostenlos ein Laufrad gestellt bekommen habe weil man schon wusste das die Reklamation von der Sun Nabe elendig lange dauert ( ca.12 Wochen ) von daher können die Jungs&Mädels von Radon nicht sooo schlecht sein.wahrscheinlich eine Verkettung von blöden Umständen in deinem Fall, am besten demnächst direkt beim Hersteller melden, dann haste auch diesen "Stille Post Effekt" nich. Hoffe für dich das du schnell deinen Bolzen wiederbekommst, die neue Saison steht schon in den Startlchern.

Nit verzagen, Radon fragen :D
Grüße aus der Eifel
 
Zurück
Oben Unten