Slide

bei mir is FA 2,4 knapper, ich hab von den aussenstollen was weggezwickt (gewichtstuning a no, also was woll ma...)

Anzeige

Re: Slide
Es passt...irgendwie zumindest :-)
mein ich auch ..
977534
http://fotos.mtb-news.de/p/977534

Ich kann nur feststellen, dass es beim Befahren von Schotterwegen/Waldwegen permanent "pling" und "plong" macht weil sich ständig Steine im Profil verhaken und durch den Steg abgeschert werden. Entsprechend sehen die Stege auch aus, alles komplett verkratzt. :heul:
Das kann nicht im Sinne des Entwicklers gewesen sein.

Ich hab ja nur drauf gewartet bis genau dieses Argument kommt :D
Ja, es ist kein Eisdielen Bike. Dennoch erzeugt es ein gewisses "Unbehagen" ;)

also der "abrieb" ist mir egal, daß das hinterrad bei einer gerissenen speiche fast steckt schon viel weniger... (& ganz mißtrauische charaktere könnten vermuten, daß da noch andere gravierendere konstruktionsfehler im verborgenen schlummern, wenn bei so offenkundigen punkten ein so leicht zu vermeidender fehler gemacht wurde...)

An Radon-Bikes:
Hallo,
ich möchte mir in kürze ein Fully zulegen. Nun habe ich Zuhause noch ein Radon ZR Team 2012 stehen und möchte dieses Verkaufen. Kauft ihr solche Bikes an oder muss ich das Privat verkaufen? Zu dem Bike: Es ist 1300km gelaufen, ist in einem guten Zustand, Rahmengröße 20.
Zu dem neuen Fully: Mich intressieren das Slide AM 7.0 und das Slide ED 8.0. Werden diese Bikes überhaupt noch hergestellt oder sind die Angebote nur noch während des Räumungsverkaufs vorhanden?
Bitte um eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jumo

Hi Jumo,

das Bike müsstest Du bitte privat verkaufen. Wir sind froh, wenn wir den Laden in der Siemensstraße leer kriegen ;-)
Das Slide AM 7.0 und das Slide ED sind tatsächlich Vorjahresmodelle und es sind nur noch Einzelstücke vorhanden. Bei Fragen oder Reservierungen kannst Du Dich gern an den Radverkauf unter [email protected] wenden!

Viele Grüße
Radon Bikes

Ich bin ja nun seit 5 Wochen stolzer Beitzer eines Slide ED 9.0 und auch mehr als zufreiden. Heute ist mir leider der Saint Umwerfer abgebrochen weil sich die Kette an einem Kettenglied geöffnet hat.
Beim Kauf des Bikes fehlte die KeFü-Rolle. Das Halteblech war bereits angebracht. Da die Rolle derzeit nicht lieferbar ist muss ich mich bis Februar gedulden.
Meine Vermutung ist jedoch das die Kette unglücklich an dem Halteblech vorbei geschrabbelt ist (Siehe Bild Kettenkranz)? Da ist ein ordentlicher Abrieb im Alu zu sehen. Sonst finde ich es schon merkwürdig das eine Kette nach einem Monat kaputt geht, oder?

Grüße oett

Anhänge

• IMG_0425.jpg
    IMG_0425.jpg
    58 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 130
hallo,

ist denn die KeFü-Rolle Bestandteil des Kaufvertrages ?
aber selbst ohne Rolle ,muss die Kettenlinie stimmen.
die bilder sind halt schwer einzuschätzen, um damit
konkrete aussagen zu machen.
das entsprechende Kettenglied kannst du natürlich versuchen zu reclamieren.
sollte auf der Kulanz-Ebene eigentlich klappen.

bei meinem slide ed 9 is eine kettennietung auch bei der 2. ausfahrt aufgegangen, passiert is aber nix...es war übrigens nicht der verschlußnietstift, sondern eine "werksniete"...

Ja, wir haben den Rahmen auch einzeln in Bonn. Und zwar: den Rahmen in lime in 20" und den blau-grünen in 20 und 22". Aber nur im Radon Center Bonn! Tel: 0228-9784816

Weiß jemand von Euch, ob die Sitzstreben der 2012er Modelle (mit x12 Achse) an die 2010/2011er Ed Modelle passen und wenn ja, bekommt man die als Ersatzteil und was würde das kosten?

Ja, sie passen, laut Aussage von Bodo und BikeDiscount/Radon.

Aber ich habe BikeDiscount trotz mehrmaligem Fragen/Meckern/Nachhaken nicht dazu bekommen mir ein Angebot zu machen.

Wenn du also weiter kommst, bitte Bescheid geben!

Zurück