Also ich fahre auch meist Touren aber fahre auch super gerne Trails also eigentlich beides ^^ da raten mir alle zum 140er also bin totaler Anfänger das heisst ich bretter da nicht sonst wie runter aber dennoch besser 140mm dann oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So vor meiner Bestellung noch mal kurz nen ne Anfängerfrage
Was nimmt man eigentlich so standardmäßig als Plattform Pedal?
Ich sag mal bis 70 ?
Wie seiht das bei 22" mit Flaschenhaltern aus? Passt da alles?
Gruß Niklas
Servus zusammen,
habe vor ein paar Wochen mein Slide 140 erhalten und damit auch mit dem Radeln angefagnen.
Nun habe ich festgestellt, dass ich häufiger mit den Pedalen auf Wurzeln aufsetzte/hängen bleibe.
Hat noch jemand dises Erfahrung gemacht?
Ist bei dem Rad das Tretlager einfach sehr tief oder liegt es eher an fehlerhafter Fahrtechnik (bin Anfänger)?
In Kurven passiert das eher selten, da ich versuche darauf zu achten die Füsse in richtiger Position zu haben.
Allerdings beim gerade aus fahren, auch im Flachen bei niedriger Geschwindigkeit, passiert es häufiger, da ich nicht bei jeder Wurzel mit dem Pedalieren aufhöre.
Dämpfer und Gabel sind richtig eingestellt (habe das zusammen mit erfahrenen Radlern gemacht).
Wären kürzere Kurbeln eine Lösung oder verschenke ich damit zu viel in Sachen Kraftübertragung?
Oder ist es doch einfach nur mangelnde Fahrtechnik?
Freue mich über hilfreiche Antworten.
Danke für die Antworten.
Geh gleich mal los weiter üben![]()