Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim neuen Rahmen gibts keine Probleme mehr, bei Rahmen bis 2012 gabs Probleme, weil der Piggy am Rahmen angestoßen ist, bei voller Einfederung
Beim neuen Rahmen gibts keine Probleme mehr, bei Rahmen bis 2012 gabs Probleme, weil der Piggy am Rahmen angestoßen ist, bei voller Einfederung
Modelljahr 2012 eingeschlossen?
Lohnt sich das Umrüsten auf Dämpfer mit Piggy? Unterschied spürbar?
Fragen über Fragen![]()
Fazit, wer mit extragroßer Luftkammer im Slide rumfährt und es ihm zu wenig progressiv ist, kann auch mal ne Kleinere versuchen![]()
Hmm, betrifft das z.B. auch den Rock Shox Monarch+ RC3?
Ein Bekannter fährt noch ein altes Slide und würd gern auf den Dämpfer umsteigen..
http://www.bike-discount.de/shop/k1...d-reb-mid-comp-190-51-mm-schwarz.html?mfid=45
Hab mir für mein grünes Slide 8.0 (2013) jetzt nen Monarch RT3 bestellt. Eingebaut ist derzeit der ursprünglich verbaute FOX CTD.
Ich, 183cm, Rahmengröße 20", 760er Lenker, 60mm Vorbau... Kann ich nur empfehlen!![]()
Die Sattelspitze ist nach vorne geneigt. Vielleicht ein altes Bild erwischt oder eins wo ich gerade mit der Sattelneigung rumprobiert habe. Bin zwar mit dem SQLab einigermaßen zufrieden, aber 100% perfekt ist es noch nicht. Sitze momentan relativ weit vorne, Sattelnase etwas nach unten.Der Sattel ist wohl so weit vorn, weil er gern recht aufrecht sitzt. Auf einem der Bilder sieht mir der Sattel schon fast nach hinten gekippt aus. Das gibt bestimmt schnell Schmerzen an den Kl*ten.
Bei Schmerzen vom Sitzen kann ich nur empfehlen den Sattel leicht nach vorn zu neigen. Fahre ich am Crossbike+MTB so und das passt mir 1000mal besser als das übliche "waagrecht".
Die Sattelspitze ist nach vorne geneigt. Vielleicht ein altes Bild erwischt oder eins wo ich gerade mit der Sattelneigung rumprobiert habe. Bin zwar mit dem SQLab einigermaßen zufrieden, aber 100% perfekt ist es noch nicht. Sitze momentan relativ weit vorne, Sattelnase etwas nach unten.
Danke für die erste Rückmeldung, hört sich schon mal gut an.
Weitere Meldungen sind willkommen!
Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit meiner Sitzposition, aber ich denke durch das aufrechtere Sitzen nehmen die bei längeren Touren auftretenden Schmerzen im Hintern und die manchmal tauben Hände ab.Es wäre gut, wenn Du präzisieren würdest, was an Deiner Sitzposition in welcher Fahrsituation nicht passt. Wie groß bist Du? Was ist das für eine Rahmengröße? Sieht auf den Bildern aus wie XL.
Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit meiner Sitzposition, aber ich denke durch das aufrechtere Sitzen nehmen die bei längeren Touren auftretenden Schmerzen im Hintern und die manchmal tauben Hände ab.
Bin 1,86m / 93kg und der Rahmen ist 20".
Und nochmals was ganz anderes, zur Abwechslung
Passt in den Slide Hinterbau statt einem Laufrad mit X12-Achse auch eines mit QR10?
Das ist der neue Level des Probierens, Optimieren.Es geht dabei nichts über probieren.