Slide

Was mich noch interessieren würde, ich hatte an meinem alten Bike eine 38/24 übersetzung dran und war damit auch ganz zufrieden da ich auch mal in der Ebene ein paar Km gefahren bin und nicht nur auf und runter ;-)
Merkt man zu der 36/22 einen großen Unterschied? Hab ein bisschen Angst das ich nicht mehr schnell genug bin bzw zu viel trampeln muß.
 

Anzeige

Re: Slide
Mit 33-11 ist bei 35 km/h Schluss, im Hamsterradmodus bei 40 km/h, bis wohin willst du denn mittreten? Probiers erstmal, kannst danach immernoch umrüsten. Bin letztes Jahr mit max. 33-11 nen Marathon mitgefahren und habe jegliche größere Übersetzung (fast) nicht vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal so 35 kmh sollten reichen ;-) Ich will nicht umrüsten sonder neu kaufen, ich schwanke zwischen einem Rose Granite Chief mit 38/24 Übersetzung und einem Slide 27,5 mit 36/22 Übersetzung und frage mich ob man den Unterschied deutlich merkt oder nicht.
 
Hallo Leute,

ich will mir ein Slide Carbon 27.5 zulegen. Bin 182cm, Schrittlaenge 89cm. Ich bin etwas verunsichert wegen der Rahmengroesse, da die Slides meiner Interpraetation nach doch laut Reach/Oberrohrlaenge etwas kurz ausfallen im Vergleich zu anderen Herstellern.

Erster Gedanke war klar: 20''. Aber nach ein bisschen hin und her rechnen bin ich am ueberlegen, ob nicht doch 22'' ggf. in Verbindung mit nem kuerzeren Vorbau die bessere Wahl waere.

Ich bitte um eure Meinungen.

Danke
mattchuk
 
Nehm den 20" Rahmen, da sollte dann auch bei dir der 65 lange Vorbau passen, ich bin selbst 182 Gros und sl 85. ich hab bei mir den Vorbau gegen einen 50 langen getauscht und jetzt passt alles wunderbar
 
Hallo,
ich bin selber 181 cm gross mit 86 cm Schrittlänge und habe mir das 20'' geholt. Die Stütze ist ca. 2 cm rausgezogen und sitzen tue ich auch nicht gestreckt. Das Bike ist schön kompakt. Fahre allerdings auch längere Touren.
Grüße
Gregor
 
@blackdragonwes: Probier mal den Ritzelrechner und vergleich die zwei Zähne unterschied. Weiterhin ist die Frage ob du eher im Flachland rumballerst oder auch ab und an richtig steile Anstiege hoch fährst, im zweiten Fall wär mir das 22er vorn lieber. Im Falle eines Falles lässt sich auch 38-22 noch schalten;)

@mattchuk: Ich fahre mit 11 cm mehr Gesamthöhe und 8 cm mehr Schrittlänge den 22''er! Spätestens wenns schön technisch wird könnte dir der Rahmen zu hoch werden, denn mir ist ers ab S3.
 
Hallo Leute,

ich will mir ein Slide Carbon 27.5 zulegen. Bin 182cm, Schrittlaenge 89cm. Ich bin etwas verunsichert wegen der Rahmengroesse, da die Slides meiner Interpraetation nach doch laut Reach/Oberrohrlaenge etwas kurz ausfallen im Vergleich zu anderen Herstellern.

Erster Gedanke war klar: 20''. Aber nach ein bisschen hin und her rechnen bin ich am ueberlegen, ob nicht doch 22'' ggf. in Verbindung mit nem kuerzeren Vorbau die bessere Wahl waere.

Ich bitte um eure Meinungen.

Danke
mattchuk

Ich, 183 mit SL89 fuhr den 20" und der erschient mir zeitweilig zu groß, daher auf keinen Fall 22".
 
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für Slide 9.0.

Nun steht in der Artikelbeschreibung, dass die Farbe black/Gold ist.

Aber auf allen angesehenen Fotos scheint es, als wäre es nicht Gold sondern eher Kupfer zu sein (was mir extrem gut gefällt).

Kommt es in natura auch eher kupferfarben raus oder täuschen die Fotos (auch auf der Homepage)?

Danke und schönes Wochenende.
 
Hi,
Kann mir jemand bitte sagen welche Achsbreite Das Radon Slide ed 160 2012 (Alu Raw/orange) hat?
Bzw. Kann ich mein laufrad 135×12 drauf fahren ??
Danke im Voraus:)
 
Nabend ,

Hab ja die Woche mein Slide 150 8.0 geliefert bekommen, da ich momentan etwas im Klausurstress bin, hab ichs erstmal schnell zusammengesteckt, auf grobe Mängel ( Kratzer etc ) untersucht und beiseite gestellt.

Jetzt ist mir allerdings eben mal aufgefallen ... Nunja , mir kommen die Lagerverbindungen der Hinterradfederung etwas komisch vor :ka:
Als ichs beim Bekannten Probe gesessen hatte , ist mir nichts derartiges aufgefallen ( würd ihn fragen , aber er ist leider im Urlaub :aufreg: )
Deswegen meine Frage an die Slide 150 8.0 2015 Fahrer ( oder auch alle ) , sieht das normal aus , oder ist da zu viel "Spiel" ?

Mich beängstigt der Gedanke, dass die nicht richtig trauf sind ?!?! Wäre dem allerdings so , würde ja der Reifenabstand am Hinterrad an der unteren Strebe noch knapper werden ?! Mit genügend Druck kann man die ohnehin ja schon fast an die Sterbe drücken...


Mal gespannt...

Greetz
CAM00448.jpg
CAM00448.jpg
CAM00449.jpg
CAM00450.jpg
CAM00454.jpg
CAM00455.jpg
CAM00456.jpg
CAM00457.jpg
CAM00458.jpg




:(
 

Anhänge

  • CAM00448.jpg
    CAM00448.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 29
  • CAM00449.jpg
    CAM00449.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 24
  • CAM00450.jpg
    CAM00450.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 22
  • CAM00454.jpg
    CAM00454.jpg
    93 KB · Aufrufe: 22
  • CAM00455.jpg
    CAM00455.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 24
  • CAM00456.jpg
    CAM00456.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 30
  • CAM00457.jpg
    CAM00457.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 25
  • CAM00458.jpg
    CAM00458.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 27
Moin, das hab ich mir zwar auch gedacht , aber irgendwo kams mir doch spanisch vor . :D

Mal Herzlichen Dank für die Entwarnung, wenn ich heut morgen nochma trübr schaue ... :wut:

Nunja :rolleyes:
 
Hi,

ja sicher mach ich gleich , lad den Akku noch.
Sooo wenig Platz ist da auch wieder nicht , hab mich gestern bisjen zu dramatisch ausgedrückt.

Also mir persöhnlich gefällts in weiß um einiges besser, in schwarz fehlen mir die Übergänge... ( Gabel schwarz, Rahmen schwarz usw. )
CAM00460.jpg
CAM00459.jpg
 

Anhänge

  • CAM00460.jpg
    CAM00460.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 23
  • CAM00459.jpg
    CAM00459.jpg
    208 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sodele nachdem ich jetzt auch ein stolzer Slide-Besitzer bin *freu* hab ich da auch gleich mal ne Frage.....
Ist es von Nöten als Hobbyfahrer durch heimische Wälder und Trails Dämpfer und Gabel auf Remote umzurüsten oder ist das eher ein nice-to-have 8-)
Ich selbst finde diese Spielerei ja ganz cool - die Frage ist halt echt ob es in meinem Fall wirklich nur Spielerei für viel Geld ist oder ob es wirklich so oft vorkommt das man an den Dämpfer greift um den Hebel umzulegen.....und das irgendwann nervt....?!

Wie sind da Eure Erfahrungen / Meinungen dazu.....

Achja - es ist das Slide 130 29 9.0 / 2015

Danke vorab

MfG
Ben
 
Die meisten Räder, an denen du Remotes für Dämpfer *und* Gabel findest, sind Räder, die eher auf Rennen getrimmt sind. Dort, wo es drauf ankommt, die Federelemente schnell straffen zu können.

Je nachdem, wie das aktuelle Streckenprofil aussieht, kommt es bei mir auch vor, dass ich eine ganze Tour lang die Federelemente gar nicht anfass und einfach die ganze Zeit die Plattform drin lass. Tatsächlich hab ich die Remote von meiner Revelation sogar entfernt.

Ein weiterer Nachteil ist, dass du wenigstens noch einen zusätzlichen Hebel am Lenker hast. Das sieht ein wenig unaufgeräumt aus und bringt natürlich auch zusätzliches Gewicht.

Und natürlich, wie du schon sagtest: Das Umrüsten kostet nicht wenig Geld.

Im Grunde kommt's darauf an, ob du die Modi an deinen Federelementen oft genug umschaltest. Also erst mal ne Weile fahren und schauen, ob dich der Griff zum Dämpfer wirklich so sehr nervt, dass du dir die Remote wirlich wünschst.
 
Je nachdem wo du wohnst und wie störanfällig du für Hände vom Lenker nehmen bist bist. Meiner Meinung nach gibts schon so genug Kabelage am Lenker, den Hebel am Dämpfer nutze ich nurnoch äußerst stelten, fast garnicht, seht immer auf 3 (RP23), an den Absenkungshebel der Gabel kommt man auch so ziemlich gut, nur über den Hebel der Schnippistütze am Lenker bin ich relativ froh.
 
Lass den Remote-Kram weg, ist nur ein weiteres Teil am Bike was kaputt gehen kann.
Für "normale" Touren braucht man das nicht bin ich der Meinung.
Man kommt auch ohne Fernbedienung sehr gut an die Hebelchen, wenn denn dann der Bedarf da ist einfach hingreifen und umstellen.
Macht meiner Meinung nach nur Sinn wie oben schon geschrieben wenn's im Rennen um Sekunden geht.
 
Zurück
Oben Unten