Slide

Anzeige

Re: Slide
hab mir jetzt ein slide am 140 7.0 in weiß bestellt.dazu noch ein paar fragen:
1. da ich mein rad ein wenig pimpen will (pedale,lenker,sattelklemme und getränkehalter in blau) bräuchte ich den durchmesser für die sattelklemme, weiß den jemand ?
2. wie schwer ist das rad jetzt eigentlich ? hab eines mit M Rahmen bestellt...
sind die angaben auf der homepage für einen S Rahmen ? mit/ohne pedale?
hats jemand von euch gewogen ?

hab mir jetzt ein slide am 140 7.0 in weiß bestellt.dazu noch ein paar fragen:
1. da ich mein rad ein wenig pimpen will (pedale,lenker,sattelklemme und getränkehalter in blau) bräuchte ich den durchmesser für die sattelklemme, weiß den jemand ?
2. wie schwer ist das rad jetzt eigentlich ? hab eines mit M Rahmen bestellt...
sind die angaben auf der homepage für einen S Rahmen ? mit/ohne pedale?
hats jemand von euch gewogen ?

Hi,

Sattelklemme ist 34,9.
Zu dem Gewicht kann ich dir nichts genaues sagen.Mein ED wiegt
ca.13,8 kilo.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
laut einem post hier im thread bezieht sich die herstellerangabe auf den M-Rahmen ohne pedale.
das heißt meins müßte dann mit Pedalen irgendwo bei 12,8 kilo sein. naja,mal schauen, vielleicht bestell ich mir bei amazon noch eine waage um einen 20er :D

Das Slide ED 7.0 hat ja die Fox Van, also Stahlfedergabel.
Ich wollte, da ich ca. 60kg wiege, ob die jetzige Stahlfeder reicht, um mein Gewicht auf die Gabel anzupassen, oder muss ich da eine weichere Gaeblfeder einbauen ?
Würdet ihr mir im Slide lieber eine Luftfedergabel empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Sattelstützen werden denn nun mit den aktuellen Slides ausgeliefert? Noch 31.4 oder 31.6? Der Rahmen ist doch laut Radon schon auf 31.6 ausgelegt, trotzdem schreiben ab und zu Leute sie hätten 31.4 drin gehabt und die Stütze rutscht ... da muss man sich ja gleich eine neue kaufen ... unnötig? Ist das noch so? Hat jemand gerade ein Slide gekauft und kann mal schauen?

Abend,

also ich habe mein Slide vor ein paar Wochen gekauft und haben ein Sattelstützen-Durchmesser von 31,4...aber rutschen tut da nichts hält wie es halten soll:D

Gruß
Philipp

Zurück