Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich bin das Gebashe langsam leid.
Ja schon schlimm dieses Bashing. Hab direkt mal die Google-KI dazu befragt. Hier das Ergebnis:

Im Bezug auf einen bestimmten Onlineshop bedeutet "Bashing" das gezielte und oft unsachliche Schlechtmachen dieses Shops. Es handelt sich um eine Form von Online-Diffamierung, die darauf abzielt, den Ruf des Unternehmens zu schÀdigen.
Dies kann sich auf verschiedene Weisen manifestieren:
* Negative Bewertungen und Kommentare: Das Veröffentlichen von ĂŒbermĂ€ĂŸig negativen Bewertungen, die nicht auf tatsĂ€chlichen Erfahrungen beruhen, oder das Streuen von falschen GerĂŒchten in Foren, sozialen Medien oder auf Bewertungsplattformen.
* Shitstorms: Eine koordinierte Aktion, bei der viele Personen den Onlineshop oder dessen Produkte massiv kritisieren und beleidigen, oft ausgelöst durch einen kontroversen Vorfall oder ein falsches GerĂŒcht.
* Verleumdung und ĂŒble Nachrede: Das Verbreiten von unwahren Tatsachenbehauptungen, die den Onlineshop oder seine Betreiber diskreditieren sollen.
Das Ziel von Bashing ist es, das Vertrauen der Kunden zu zerstören, sie vom Kauf abzuhalten und somit dem Unternehmen wirtschaftlichen Schaden zuzufĂŒgen. Oft werden dabei die Grenzen der Meinungsfreiheit ĂŒberschritten und es kann sich um strafrechtlich relevante Handlungen wie Beleidigung oder Verleumdung handeln.

Also nein, ich glaube nicht. Vielleicht liegt es doch nur am unĂŒblichen GeschĂ€ftsgebaren des besagten Unternehmens.

Nein! Es ist hier einfach eine Ansammlung von Kunden, bei denen der Kauf denkbar schlecht gelaufen ist und nun jedem weiteren Kunden alles schlecht reden. Wird wider Erwarten doch von einem positiven Ereignis berichtet, wird dieses durch die negative Erfahrung der anderen sofort relativiert und als Ausnahme gewertet.

Ich kann verstehen, dass andere unzufrieden sind, insbesondere bei den Schilderungen. Aber am Ende ist das auch nur ein Teil der Kundschaft, die sich aber anteilig deutlich grĂ¶ĂŸer sieht, als sie vermutlich ist. Ein konstruktiver Austausch ist hier aktuell nicht machbar, weil stĂ€ndig ungefragt dazwischen gegrĂ€tscht wird, dass man es doch besser komplett sein lassen solle.

Dann halten wir einfach mal sachlich fest: Lieferung innerhalb von drei Tagen. Entgegen Artikelbesschreibung ohne Felgenband. Keinerlei BDA fĂŒr die Felge, keine Angaben zum Reifendruck oder Reifenbreiten, keine Antwort auf diesbezĂŒgliche RĂŒckfragen, keine zeitnahe Erstattung nach RĂŒcksendung. Paypal hats dann geregelt, einfach nur unprofessionelles GeschĂ€ftsgebahren.

Denkbar schlecht gelaufen? Das ist einfach nur ein unprofessionelles GeschĂ€ftsgebaren, das bei anderen Firmen schon lĂ€ngst zur Pleite gefĂŒhrt hĂ€tte. Nur scheinen die Kunden allgemein im Fahrradbereich sehr leidensfĂ€hig oder zu faul zu sein, so ein Verhalten konsequent zu verfolgen.
Oder es liegt einfach an den fast unschlagbaren Preisen ?

Geiz ist geil.

Wie bei RCZ, wo man ein "besonderes" Einkaufserlebnis bekommt. Muß man wollen oder: der Abstand zur nĂ€chstbesten Lösung ist groß genug.

Aufs Beispiel bezogen: Ich kann mir entweder einen Wunsch-Custom-LRS vom Laufradbauer meiner Wahl aufbauen lassen, der dann pĂŒnktlich kommt & genau ist, wie ich ihn möchte. QualitĂ€t, Gewicht, alles.
Oder ich kaufe einen hier & einen bei RCZ, fĂŒr dasselbe Geld, und habe dieses "besondere" Einkaufserlebnis.

Nein! Es ist hier einfach eine Ansammlung von Kunden, bei denen der Kauf denkbar schlecht gelaufen ist und nun jedem weiteren Kunden alles schlecht reden. Wird wider Erwarten doch von einem positiven Ereignis berichtet, wird dieses durch die negative Erfahrung der anderen sofort relativiert und als Ausnahme gewertet.

Ich kann verstehen, dass andere unzufrieden sind, insbesondere bei den Schilderungen. Aber am Ende ist das auch nur ein Teil der Kundschaft, die sich aber anteilig deutlich grĂ¶ĂŸer sieht, als sie vermutlich ist. Ein konstruktiver Austausch ist hier aktuell nicht machbar, weil stĂ€ndig ungefragt dazwischen gegrĂ€tscht wird, dass man es doch besser komplett sein lassen solle.
Du lenkst ab. Du hast hier von Bashing geschrieben und davon kann eben keine Rede sein.

IMG_7622.jpeg

Da kommt was mit carbonspeichen, hab Dazu aber noch ned mehr gefunden, preis wÀre interessant

Frag lieber nochmal nach, aber mMn kommen die aus der gleichen Form. Wenn es gĂŒnstig sein soll, dann bei Newmen im 2nd-Life-Shop fĂŒr unter 50€
EDIT: oder halt bei slowbuild eine ZiG30 bestellen, wenn die Zi30SlA nicht stark genug ist ;D

Die SLA30 gibt es grad bei BD fĂŒr 30€. Meine Zi30SLA hat hinten auch ein Paar DurchschlĂ€ge schlecht ĂŒberstanden. Das Material scheint nicht sehr stabil zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Carl-Z fĂŒr einen Kollegen trotz Vorwarnung einen Z50i 24SL bestellt. Lieferzeit laut Website und BestellbestĂ€tigung 1-4 Tage.
Lieferzeit tatsÀchlich auf den Tag genau 3 Wochen. Felgenband war diesmal keines dabei.

ZurĂŒck