Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das ist aber schon krank das so viele Fälle fast Rechtsbestand brauchen, genau so krank ist das es für die Bude noch Fan-Boys gibt. Aber Leicht reicht den meisten ja um was gut zu finden, auch wenn sie niemals im Rennen antreten.
Aktuell in meinem Umfeld: Laufräder bestellt, kamen auch aber mit Mangel, natürlich widerrufen und zurück, seit 2 Wochen wieder im Shop aber Geld kommt nicht zurück trotz Fristsetzung, das ist nicht schlampig sondern asozial! Dann muß halt der Käuferschutz her.

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Der Shop Betreiber liest hier ja fleißig mit.
Weshalb sollte er da auch was ändern, wenn da ein Großteil hier des Preises wegen eh gechillt sind und solche Methoden in Kauf nehmen.

Von daher kann ich ihn eh auch verstehen.
Alles richtig gemacht 😂

Nein. Tut er schon lange nicht mehr.
Hat er mir mal letztes Jahr am Telefon gesagt.
In dem Moment, wo er hier gesperrt war, hat er nicht mehr reingeschaut. Stresst ihn nur; meinte er.
Würde ich ehrlich gesagt an seiner Stelle aber auch nicht tun.

Sascha
Das glaube ich wiederum nicht. Ich habe 4 Monate oder waren es 5?? gewartet und ein paar Tage nachdem ich mich hier im Thread darüber beschwert hatte, hatte ich ne Sendungsnummer bekommen + 1 Woche später den LRS in der Hand. Kann Zufall sein, glaube ich aber nicht.

Der Shop Betreiber liest hier ja fleißig mit.
Weshalb sollte er da auch was ändern, wenn da ein Großteil hier des Preises wegen eh gechillt sind und solche Methoden in Kauf nehmen.

Von daher kann ich ihn eh auch verstehen.
Alles richtig gemacht 😂
Ich habe bisher 3 Laufradsätze von Slowbuild geordert, alle kamen zeitnah an.
1x Newmen SL A30 27,5" mit DT 350,

1x Newmen SL EG30 29" mit DT350,

1x SL A30 VR und SL EG30 VR 29" mit DT350; SL A30 Felge vorne wurde von SB falsch geliefert, SL EG30 wurde bestellt, aber falsch geliefert passt so. Hab es dann nach einem Telefongespräch mit Stephan so gelassen. Rechnung wurde abgeändert. Preis ist gleich gewesen bei der Aktion.

Beim vorletzten Satz, haben sich nach nicht Mal 1 Jahr am Hinterrad innerhalb von einem Tag, 3 unterschiedliche Speichen gelockert. Zum Glück habe ich das Geräusch richtig wahrgenommen und die Nippel noch auf dem Trail nachgezogen. War bei meinem ersten Satz mit 27,5 auch so, sogar mit gerissener Speiche.
Kumpel der für Nonplus Components Laufräder aufbaut meinte nur: "Da fehlt die Speichensicherung!"

Er hat alle Speichen gelöst, gesäubert, Speichensicherung rein und seitdem ist Ruhe.

Die Preise von Slowbuild sind echt top, allerdings bin ich damit durch. Ich kaufe dort nicht mehr.

Nur am Rande, son Laden kann auch insolvent gehen
Kann natürlich passieren aber das Risiko sehe ich bei SB/CarlZ aktuell eher nicht. Das geht schon so seit Ewigkeiten und der Laden wächst und wächst.
Aftersales-Kosten extrem gering da einfach wenig bis nichts gemacht wird 😂, Beratungs-Kosten super gering, da die Kunden keine Antwort bekommen.

Einfach nur Unmengen an Laufrädern verkaufen, das ist Slowbuild.

Also wenn man nach der Bestellnummer geht, welche eine fortlaufende Nummer ist, ist das von "Unmengen" weit entfernt. Es sei denn die Anzahl wird über 10 verschiedene Kanäle verkauft, dann wäre es entsprechend viel.

Ich hab bis jetzt alle Laufräder erhalten, auch per Vorkasse. Mal nach 2 Wochen, mal nach 5, mal nach X Telefonaten... aber letztendlich immer erhalten :)

Die absolute Preisführerschaft sehe ich bei Carlz nicht mehr. Dafür gibt es zu viel gleichwertige Konkurrenz. Vielleicht mit weniger Auswahl in Detail oder eben langem Versandweg aus China.

Rennrad: Newmen A50
Gravel: Newmen G36, Campa Levante.

Liegt alles um wie 800€. Und dann ist da ja noch Ali mit den Elite LRS oder die DXC bei bike24.

Weiß nicht wie das in der MTB Welt aussieht

Die absolute Preisführerschaft sehe ich bei Carlz nicht mehr. Dafür gibt es zu viel gleichwertige Konkurrenz. Vielleicht mit weniger Auswahl in Detail oder eben langem Versandweg aus China.

Rennrad: Newmen A50
Gravel: Newmen G36, Campa Levante.

Liegt alles um wie 800€. Und dann ist da ja noch Ali mit den Elite LRS oder die DXC bei bike24.

Weiß nicht wie das in der MTB Welt aussieht
Newmen ist "speziell", was die Qualität (der Naben) angeht und man kann darüber einiges im Forum lesen.

Wenn man Naben anderer Marken Hersteller möchte, dann ist SB nach wie vor ganz weit vorne bei den Preisen. Aber der VK ist halt nicht alles. Mein LRS vom lokalen Laufradbauer sind komplett sorglos selbst nach vielen Jahren und z.T. über 10k KM Laufleistung.

Für SB sollte man selbst nachzentrieren können

Jep. Das mit den Naben stimmt. Wobei die Newmen auch bei CarlZ teurer sind als die 350ger. Die neuen Newmen sollen ja auch „problematisch“ sein…naja. Reynolds gibts ja auch noch. Sind halt nicht die leichtesten.

Ich hatte mich bei der Bestellung vertan und gleich widerrufen. Meine Mails mit der Bitte um Rücküberweisung per Paypal wurden nicht beantwortet. Nach zehn Tagen hab ich ihn am Telefon erwischt. Sehr freundlich und hat mir binnen fünf Minuten das Geld zurücküberwiesen. Ich hatte mir auch schon mal einen LRS dort gekauft. Super happy damit. Büroorganisation und Kommunikation scheint halt nicht so seins zu sein...

Zurück