Slowbuild Wheels Erfahrungen

Hatte gestern wieder ein sehr nettes Telefonat mit Stefan... Im Nachgang direkt einen slowbuddies-LRS geordert. Ich finde Angebot und Kommunikation überragend und wie Stefan sagte, wird in 2023 auch nochmal der Service auf Vordermann gebracht:)
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Meine waren ratzfatz da, 3 Tage. Nur das mitgelieferte TL Band war leider etwas schmal und ich musste mühsam 2 Runden kleben.
Sieht aus wie Sau, aber ist dicht.
Aber das ist nicht wirklich ein Grund zur Beschwerde
das Einkleben des Dichtbands scheint nicht ihr Spezialgebiet zu sein. Bei mir gingen sie gerade so über die Löcher, hat aber furchtbar vereiert ausgesehen. ist aber schon 3 Jahre her, vielleicht ists jetz besser.
 
Sagen wir es Mal so, in meinen ersten beiden LRS vielen n Stefan war das Band bei Lieferung schon geklebt und sah auch aus wie Schlumpf. Aber bei beiden auf Anhieb alles Dicht und seit Lieferung (2, bzw 3 Jahre) habe ich da nix erneuert und es ist immer noch dicht. Also alles in Ordnung.
Solange das dicht ist, ist mir herzlich egal, wie viele Falten da im Band sind. Es wird in meinen Augen viel zuviel Voodoo mit dem Verkleben von TL Band gemacht.
 
Habe dieses Jahr zwei Laufradsätze bei Stefan bestellt, beide super fix geliefert, ordentlich aufgebaut und telefonische Kommunikation ebenso top. E-Mails kann man sich schenken, macht aber nix, PLV ist mega.
Der SMCi30XC mit der neuen Trailmech-Nabe könnte mich fast wieder schwach werden lassen, wenn doch der 15%-Gutschein noch ginge :cool:
Aber für dieses Jahr war’s das, der nächste LRS kommt frühestens nächstes Jahr :)
 
Die von Slowbuild/Carl´Z verwendeten SMCi Felgen werden wohl in Deutschland hergestellt, weiteres ist auf der Seite verständlicherweise nicht zu erfahren. Sind das ungelabelte Felgen von Schmolke?
 
Echt krass, die Komplett-LRS-Preise liegen ja teils unter den Preisen, die bislang von Copro noch für einzelne Felgen aufgerufen wurden! (Jetzt stehen keine mehr auf der Homepage.)

Da lohnt sich ja bald die Anschaffung nur wegen der Felgen, selbst wenn man völlig andere Naben und Speichen verbauen möchte! Das geht wohl nur über Stückzahl und Reduzierung der Varianten, 650b und DT-Naben in J-Bend gibt's ja nicht zu dem Knallerpreis, sondern dann wohl nur als teurerer Individualaufbau mit entsprechender Wartezeit.
 
Welche sind das denn?
Der Optik nach zu urteilen, die SMCi30XC und die SMCi30G-Evo, gerade zum Einführungspreis. Schade, dass die Bilder immer so dunkel und klein sind. Mich würde interessieren, ob diese Felgen eher matt oder glänzend sind. Die Schuppenoptik könnte von hässlich bis superschön alles sein.
Wo kommen die anderen Felgen her? Auch Copro?
 
Der Optik nach zu urteilen, die SMCi30XC und die SMCi30G-Evo, gerade zum Einführungspreis. Schade, dass die Bilder immer so dunkel und klein sind. Mich würde interessieren, ob diese Felgen eher matt oder glänzend sind. Die Schuppenoptik könnte von hässlich bis superschön alles sein.
Wo kommen die anderen Felgen her? Auch Copro?
Die Alu jedenfalls von Newmen.
 
Die Alu jedenfalls von Newmen.
Ja, die sind aber auch als solche gelabelt. Mir geht es um die Carbonringe.
Meine SMC (2× 25 und 1x30 ultra) sind alle matt.
Die scheinen mir gänzlich unterschiedlich von den erwähnten Neuen. Daher auch die Frage nach deren Herkunft.
Ich bin ziemlich angetan davon, dass offenbar tolle Carbontechnologie aus Deutschland kommt und nicht mehr nur aus Xi-na.
 
Wo kann man j bend auswählen? Find nur SP
Am besten anrufen. Da kannst du viel mehr konfigurieren als im Netz zu finden ist.
Ich habe mir einen LRS für ein Cannondale mit Lefty und Ai-Einspeichung (6mm) aufbauen lassen, findet man so natürlich nicht auf seiner Homepage ;)
EDIT: bei einigen Modellen hat er es jetzt doch eingefügt, aber grundsätzlich bleibe ich dabei: ANRUFEN ;)
 
warum sind die Non+ nicht so interessant, nur weil sie teurer sind?
Wer solch hochwertigen Felgen nimmt (sind von Lilienthal aus Braunschweig), sollte auch über sehr gute und sehr leichte Naben nachdenken. Wer bleischwere Naben nimmt, kann dann auch bei den Felgen (die Kaufhausmarke) Newmen nehmen.
es gab zu Beginn Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit bei Lilienthal, die jetzt aber wohl beseitigt sind.
Der Satz SMCi30XC zum Preis von 1259€ mit den Non+ Naben ist top. Bin stark am überlegen.
 
Zurück
Oben Unten