Slowbuild Wheels Erfahrungen

warum sind die Non+ nicht so interessant, nur weil sie teurer sind?
Wer solch hochwertigen Felgen nimmt (sind von Lilienthal aus Braunschweig), sollte auch über sehr gute und sehr leichte Naben nachdenken. Wer bleischwere Naben nimmt, kann dann auch bei den Felgen (die Kaufhausmarke) Newmen nehmen.
es gab zu Beginn Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit bei Lilienthal, die jetzt aber wohl beseitigt sind.
Der Satz SMCi30XC zum Preis von 1259€ mit den Non+ Naben ist top. Bin stark am überlegen.


Klar sind die Non+ Top!! Geht mehr allgemein auch um die günstigen Alu Wheels, zb die Zi Sl 30 mit ner j bend 370 und Vlt noch 6 Loch wäre ein unschlagbares Angebot um 259€!!
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
warum sind die Non+ nicht so interessant, nur weil sie teurer sind?
Wer solch hochwertigen Felgen nimmt (sind von Lilienthal aus Braunschweig), sollte auch über sehr gute und sehr leichte Naben nachdenken. Wer bleischwere Naben nimmt, kann dann auch bei den Felgen (die Kaufhausmarke) Newmen nehmen.
es gab zu Beginn Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit bei Lilienthal, die jetzt aber wohl beseitigt sind.
Der Satz SMCi30XC zum Preis von 1259€ mit den Non+ Naben ist top. Bin stark am überlegen.
Wenn ich mir Laufräder aus solch "exklusiven" Bauteilen zusammenstelle, würde ich auch auf eine gewisse "Exklusivität" des Laufradbauers hinsichtlich Service schauen. Bisher ist die aber wohl etwas "durchwachsen". Ich möchte hier aber nicht abschätzig von "Kaufhausqualität" sprechen. Nur mal so als Gedankenanstoß.
 
... und genau deswegen zögere ich auch noch. Ich kenne die Jungs nicht.
Ich habe nicht "Kaufhausqualität" gesagt, nur dass ich eine Abneigung als solche gegen die Marke habe.
Die sind aus dem nichts gekommen und breiten sich wie ein Geschwür an vielen Rädern aus.
 
... und genau deswegen zögere ich auch noch. Ich kenne die Jungs nicht.
Ich habe nicht "Kaufhausqualität" gesagt, nur dass ich eine Abneigung als solche gegen die Marke habe.
Die sind aus dem nichts gekommen und breiten sich wie ein Geschwür an vielen Rädern aus.
Meinst du newmen? So n Quatsch... Der MG war lange zuvor für die "Ramsch" parts von Syntace Liteville verantwortlich. Hat halt n neues Label gegründet und n guten oem deal mit cube, fertig...
 
Und wäre es nicht Cube, sondern Yeti und Co., fändest du sie super sympathisch?!
Ist echt immer das selbe.

Da würde mich eher die Kommunikationspolitik von Hr Grätz hier im Forum abschrecken.
Aber da ich ja nen NM-LRS habe und er top ist (im Übrigen von slowbuild :daumen: ), will ich mal nichts sagen.



Sascha
 
ps:
meine beiden slowbuild Laufradsätze laufen immer noch hervorragend (2 und 3 Jahre alt). Beim MTB hab ich 2 Speichen verkackt und musste neue reinziehen lassen. Das LR liess sich sehr problemlos nachzentrieren.
 
Da würde mich eher die Kommunikationspolitik von Hr Grätz hier im Forum abschrecken.
Unterschiedlich. Meine Anfragen zu Teilen wurden jeweils umfassend beantwortet.

Aber der Kleingärtnerzank mit dem Kopf einer anderen in Deutschland ansässigen Komponentenmarke stößt mir auch eher unangenehm auf.
 
Wer solch hochwertigen Felgen nimmt (sind von Lilienthal aus Braunschweig), sollte auch über sehr gute und sehr leichte Naben nachdenken. Wer bleischwere Naben nimmt, kann dann auch bei den Felgen (die Kaufhausmarke) Newmen nehmen.
Vielleicht, weil die 350 absolut bewährte Sorglosnaben sind, die noch dazu mit 54er Zahnscheiben den geringeren Einrastwinkel haben und das Mehrgewicht in der Laufradmitte weniger ins Gewicht fällt als außen an der Felge. Ob die Non Plus auf Dauer gleichfalls in solch einer Vielzahl von Fällen so unauffällig funktionieren, bleibt noch abzuwarten. Oder weil man sich bei begrenztem Budget für das eine oder andere entscheiden muss und dann lieber die Felgen aus heimischem Anbau nimmt.

Und zu behaupten, Michi Grätz sei "aus dem Nichts" gekommen, ist genauso unsinnig wie dieselbe Behauptung im Hinblick auf Christian Jenny (von dem ich im Übrigen sehr viel halte).

Edit: Sorry für's Doppelposting, aber ich wollte nicht editieren, nachdem freetourer schon bewertet hatte. Sonst schiebe ich ihm ja quasi eine Wertung unter.
 
Vielleicht, weil die 350 absolut bewährte Sorglosnaben sind, die noch dazu mit 54er Zahnscheiben den geringeren Einrastwinkel haben und das Mehrgewicht in der Laufradmitte weniger ins Gewicht fällt als außen an der Felge. Ob die Non Plus auf Dauer gleichfalls in solch einer Vielzahl von Fällen so unauffällig funktionieren, bleibt noch abzuwarten. Oder weil man sich bei begrenztem Budget für das eine oder andere entscheiden muss und dann lieber die Felgen aus heimischem Anbau nimmt.

Und zu behaupten, Michi Grätz sei "aus dem Nichts" gekommen, ist genauso unsinnig wie dieselbe Behauptung im Hinblick auf Christian Jenny (von dem ich im Übrigen sehr viel halte).

Edit: Sorry für's Doppelposting, aber ich wollte nicht editieren, nachdem freetourer schon bewertet hatte. Sonst schiebe ich ihm ja quasi eine Wertung unter.
Na ja, von Sorglosnaben kann man nicht immer reden. Ich habe bei einem Roval SL (sind zwar 240er mit 54 Z) 2x nach kurzer Zeit den Freilauf geschrottet.
Non+ müssen sich natürlich erst eit bewähren, das stimmt allerdings.

Ich habe hier auch von Newmen gesprochen und nicht von Kollege Grätz (den ich übrigens auch kenne). Habe nie behauptet dass die Produkte schlecht sind.

Regt euch also nicht so auf, bringt nichts.
 
Das würde ich nicht so sehen. Man hat halt ab und an mal Abneigungen, die man nicht begründen kann.
Geht dir bestimmt auch so, wenn du mal drüber nachdenkst.
Na klar.
Canyon ist nicht wirklich meine Marke. Cube nicht wirklich. Kann ich auch nicht begründen. Waren halt zu meinen Anfangszeiten vor 28 Jahren „Billigmarken“.
Noch schlimmer ist für mich Conway.
Aber ich würde all diesen Marken eine Chance geben.
Nen Canyon Sender würde ich gerne mal probieren ebenso nen Cube Two15 oder das WME-Projekt.
Aber auf Grund einer Kooperation eine Abneigung zu haben, liegt mir fremd.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten