Slowenien - Soca-Tal

I can acess to everything. Are there problems with protection requirements or similar stuff?
Is this general problem everyone has? :confused:

...no problem to me (on pc and mac, Internet Explorer and Safari) - nice pictures! I see you did the steeeeeeep uphill to Planina Sleme...
Where is the last tour (Mozic)? near Podboro?

Regards,
Peter
 
ahhh, das klingt ja vielversprechend und die bilder sind auch klasse (@Pokora: cool photos!) - ich hab ja schon lange mit dem gedanken gespielt mir die gegend slowenien/kroatien mal anzusehen. das buch könnte mir den a.... vielleicht endlich vom sessel auf den sattel heben ;)

gibt's für kroatien etwas ähnliches?

lg harald
 
War vor zwei Jahren auf dem Zeltplatz in Kobarid, sehr zu empfehlen, ebenso die Gegend um den Bohinj-See.

Denis
 
Klasse! Auf so einen Bike-Reiseführer habe ich gewartet, denn: das Soca-Tal ist sooo geil! :daumen: Cheers, zahli
 
super sache, günstig und super Landschaft, bin da schonmal mit dem Moped gewesen, war das erste mal sehr überrascht wie schön es da ist..
 
Unter MTB News gibts zwar auch was über den Touren Guide Slowenien, aber ich hab mir gedacht, ich stell meinen Erfahrungsbericht auch mal hier rein.

GEIIIL! Ich bin total begeistert von dem Guide!!!!
Ich war am Wochenende in Slowenien! Hab mir gedacht, es ist geiles Wetter und bevor alle an Pfingsten runterfahren, möchte ich als einer der Ersten den neuen Mountainbike Führer über Slowenien ausprobieren. Hat sich so dermaßen gelohnt. Mal kurz zusammengefaßt:
1. Es war nichts los. Ich hab das ganze Wochenende keinen einzigen Radler getroffen.
2. Bin 2 Touren gefahren, die einfach geil waren (Besonders die Abfahrt von Tour 8).
3. Die Landschaft ist traumhaft. Es kommt einem alles so verlassen vor. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es zu Zeiten des Kommunismus noch ein paar bewirtschaftete Hütten gab und dass danach alles aufgegeben wurde.
4. Ich war Zelten und die Preise für Übernachtung und Essen gehen sind im Vergleich zu Italien (Gardasee) so niedrig. War im Camp Toni, was anscheinend recht beliebt ist bei Kajak Fahrern.
Ich kann euch nur empfehlen, da hinzufahren. Ich mag den Gardasee ziemlich gerne, aber gerade, wenns total überlaufen ist, sehnt man sich nach etwas anderem. Und selbst wenn die Gegend rund um Bovec total voll wäre, gefällt mir eine Sache viel besser als am Lago: die Gegend scheint von den Abfahrten (hab leider nur 2 gemacht) nicht so geröllig zu sein. Alles ein bisschen erdiger und weicher. Da kann man´s so richtig krachen lassen. Werde bestimmt wieder hinfahren und berichten, wie die anderen Touren so waren. Jetzt muß ich nur noch meine Freundin überreden, mal mitzukommen.
p.s. wenn ihr von München aus losfahrt, gebt acht, dass ihr nicht auf der Salzburger Autobahn im Stau stecken bleibt (ich bin am Freitag genau im Berufsverkehr losgefahren). Auch vor dem Tauerntunnel war viel los. Hab hin 5 Stunden gebraucht, zurück dagegen bei recht zügiger Fahrt nur 3 1/2 Stunden.
 
Nice! :)

You were lucky, this was the first weekend after very long time with quite nice weather (but you probably had some heavy showers, Bovec is known for that). It is funny, but now I am asking you for snow conditions on Zaprikraj and towards Utra - how much snow is still there?
This weekend we were on Ucka (in Croatia, close to Rijeka, just above see, 1400 m) and there was some snow close to road

I am just curious - which was the second tour you did? :)
 
Above 1000m there is(was) still snow. Also on Planina Zaprikraj. I would say about 30 cm.
I had heavy rainfall only friday night, sometimes light rainfall on saturday, and perfect conditions on sunday.
 
Above 1000m there is(was) still snow. Also on Planina Zaprikraj. I would say about 30 cm.
I had heavy rainfall only friday night, sometimes light rainfall on saturday, and perfect conditions on sunday.

Hallo Griesschnitte,
Hallo Freiraus Peter,

wir wollen ab 1.5. für 4 Tage ins Soccatal fahren. Der Führer sollte hoffentlich bis Dienstag bei uns einlangen. Gibt es eigentlich viele schöne Touren UNTER der Schneegrenze (also 1000m? - wobei einige 100m durch den SChnee schieben wäre auch ok!).

Liebe Grüße, Tom & Tamara :daumen:
 
Hallo ihr 2,

ja, es gibt genügend Touren unter der Schneegrenze, die meisten Touren gehen bis max. 1300 m. Die Startorte Bovec und Kobarid/Tolmin liegen auf 400 m bzw. ca. 200 m. Die Tour auf den Mangart (ca. 2000 m) wird wohl noch nicht ganz schneefrei sein, aber bei den anderen Touren bin ich recht zuversichtlich.
Ich kann mich gerne die Tage nach der aktuellen Schneelage erkundigen, ich denke sobald die Sonne ein paar Tage scheint, ist der Schnee, v.a. auf den Südseiten recht schnell geschmolzen. Die aktuelle Prognose ist auf jeden Fall recht vielversprechend: http://www.wetterbote.de/tolmin_slowenien.....bis 20° und Sonne!
Ich werde auch am 1. runterfahren und die letzten Jahre hatten wir immer Glück mit dem Wetter um diese Zeit....mit die schönste Jahreszeit, frisches Grün und die ersten warmen Sonnenstrahlen :)

Grüße,
Peter

p.s habt ihr schon eine Zahlungsbestätigung erhalten? Ansonsten bitte kurze email, damit das Buch auch ja rechtzeitig bei euch ankommt!
 
Zurück
Oben Unten