SLR mit 144 Gramm

Ja is der Marathon. Hatte vorher den SLR XP und komm mit dem Speedneedle nochmal eine Spur besser zurecht.

@principia:

im Leichtbaugallery-Thread ist auch das Foto vom Speedneedle zu finden.

Hast du die neuen Bilder von mir schon in die Gallery integriert?

hallo.

habe jetzt auch einen slr tt(mit 135gramm drauf).
kann mir nicht helfen.. aber laut waage wiegt der 125g. ich kann mir aber nur eine maximale abweichung von 5% vorstellen.dann wären das ja um die 133g.
das baudatum ist mit 6.2004 angegeben.

Meiner wog auch 142g.
Da sich die Decke mit dem Polster immer weiter löste entfernte ich sie so vor knapp zwei Wochen. Dann bin ich einen Tag ohne gefahren, war aber nicht so ganz das Wahre, sah nämlich wegen der Spritzlingnase in der Mitte des Sattel schei$e aus.
Also die Decke etwas bearbeitet und mit Patex Gel wieder draufgepappt. Hält besser als vorher und nun wiegt er 133g. :daumen:
(Die Fältchen sind momentan schon "rausgesessen" und die Decke sieht aus wie ein normaler SLR)

Anhänge

• Sele Italia_SLR.jpg
    Sele Italia_SLR.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 71
  • sele_tuned.jpg
    sele_tuned.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 77
Habe auch schon gut 10 SLR in sw gewogen, alle hatten 141g, wirklich alle!

Aber den Vogel schießt SelleSanMarco mit dem Aspide C in gold ab! 100g angegeben, 128g hat er, also 28% mehr!:aufreg::heul::spinner::spinner:
Das ist keine Fertigungsschwankung mehr, dass ist bewußte Konsumentenirritation!:mad:

Bei den Anzeigen von SI wird bei den Gewichtsangaben immer eine Toleranz von + - 8% angegeben. Ist mir zwar nicht ganz verständlich warum dies so ist, aber offensichtlich ist dies normale Streuung bei der Produktion.

Otti schrieb:
Bei den Anzeigen von SI wird bei den Gewichtsangaben immer eine Toleranz von + - 8% angegeben. Ist mir zwar nicht ganz verständlich warum dies so ist, aber offensichtlich ist dies normale Streuung bei der Produktion.
Soweit so gut, nur auffällig ist, dass diese Streuung immer in positiven Bereich (+) geht, ins negative nie! :mad::o

Zurück