SLX Bremse BR-M675 durch Magura MT5 ersetzen

Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
119
Ort
Erfurt
Hallo,

ich fahre an meinem Trek Superfly 8 Mj 2015 die SLX BR-M675 Bremse. Ich spiele mit dem Gedanken auf eine leichte 4 Kolbenbremse umzusteigen.
Fragen:
1. Kann man die MT5 mit Shimano SM RT64 Scheiben fahren?
2. Passt die Bremssattel Befestigung und kann ich den Shimano PM Adapter weiter verwenden?
3. Ich nutze derzeit Ispec-b und habe den Shifter direkt an der SLX Bremse angeschraubt. Geht das auch mit der MT5?

Vielen Dank.
 
Ich habe auch eine SLX BR675 und habe mir kürzlich überlegt den Bremssattel durch einen BR-MT520 zu ersetzen. Das ist ein gruppenloser 4-Kolben Sattel von Shimano. Müsste mit den anderen 4 Kolben Sätteln kompatibel sein aber braucht soweit ich das rausgefunden habe eine andere Leitung. Meine SLX haben die Leitung mit einem drehbaren Anschluss und dieser hier hat nur einen geraden Anschluss.

Aber da der Sattel nur 40€ kostet wäre das ein günstige Alternative.
 
Ich will auf jeden Fall bei mineralischen Öl bleiben, Deans kommt nur Shimano oder Magura in Frage.
MT520 klingt auch interessant. Allerdings würde ich auch gerne die 675 Bremshebel austauschen, ich mag den klobigen Ausgleichsbehälter am Griff nicht sonderlich.
 
Ich will auf jeden Fall bei mineralischen Öl bleiben, Deans kommt nur Shimano oder Magura in Frage.
MT520 klingt auch interessant. Allerdings würde ich auch gerne die 675 Bremshebel austauschen, ich mag den klobigen Ausgleichsbehälter am Griff nicht sonderlich.
Cura4 auch Mineralöl, schlanker Geber.Metall.
Kein Maguraplastikgehäuse.
 
Ich habe auch eine SLX BR675 und habe mir kürzlich überlegt den Bremssattel durch einen BR-MT520 zu ersetzen. Das ist ein gruppenloser 4-Kolben Sattel von Shimano. Müsste mit den anderen 4 Kolben Sätteln kompatibel sein aber braucht soweit ich das rausgefunden habe eine andere Leitung. Meine SLX haben die Leitung mit einem drehbaren Anschluss und dieser hier hat nur einen geraden Anschluss.

Aber da der Sattel nur 40€ kostet wäre das ein günstige Alternative.
Ich denke auch ernsthaft darüber nach, die VR Bremse auf diese BR-MT520 umzubauen. Bremssattel + Leitung inkl. Versand sind ca 51€.
Das wäre eine günstige Umbauvariante, allerdings habe ich bisher zur MT520 wenig Bewertungen lesen können.
 
Ich denke auch ernsthaft darüber nach, die VR Bremse auf diese BR-MT520 umzubauen. Bremssattel + Leitung inkl. Versand sind ca 51€.
Das wäre eine günstige Umbauvariante, allerdings habe ich bisher zur MT520 wenig Bewertungen lesen können.
Top Bremsattel.
Hässlich, aber Funzt.
 
@log11 Ja die Scheibe müsste passen.

Es gibt aber auch "Upgrade-Scheiben" wie zB von Trickstuff. Die sind etwas dicker als die Shimano Scheiben und haben deswegen mehr thermische Kapazität und Standfestigkeit. Eventuell wäre das noch ein zusätzliches Upgrade.
 
Zurück
Oben Unten