SLX M7100 neuerdings in schwarz anstatt blau?

Registriert
21. September 2020
Reaktionspunkte
80
Hallo Leute,

ich bin aktuell im Netz auf der Suche nach einer verfügbaren SLX Bremse. Die M7100 ist ja in einem Blauton gehalten. Jetzt habe ich allerdings Bilder sowie Angebote (bei Stadler und Brügelmann) in einer schwarzen Version gefunden.
Was hat es damit auf sich? Bei Shimano direkt finde ich lediglich die blauen.
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen und hat eventuell real life Bilder.

Viele Grüße
736B8720-367D-4B3F-9564-56A514B63C49.jpeg
 
Ich hab die oberen aber so richtig blau ist das nicht wie im Bild, eher grau mit minimalen blaustich.
Die Schelle sieht auf dem Bild breiter aus und diese Dimples am Hebel fehlen.
Direkt nach dem Kauf hatte ich Probleme mit einem undichten Geber, vielleicht gabs deswegen ein Update.
 
Direkt nach dem Kauf hatte ich Probleme mit einem undichten Geber, vielleicht gabs deswegen ein Update.
Müsste es das Update dann nicht auch an den XT-Gebern geben? Die sind doch bis auf die Freestrokeschraube baugleich?!

Gefällt mir. Hoffe die gibt es bald so zu kaufen. Das blau gefällt mir nämlich nicht.
 
Ich finde die Bilder der schwarzen SLX auch sehr interessant. Auf Nachfrage bei Stadler und Brügelmann hat sich Stadler für die irreführende Beschreibung entschuldigt. Sie verkaufen nur die normalen blautönigen Bremsen. Im Online Shop wurden zudem alle Bilder der schwarzen Version entfernt und die Beschreibung angepasst...
 
Zurück
Oben Unten