SLX Trigger Aufbau/Explosionszeichnung?

Fekl

Radler
Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
733
Hey Leute,

habe meinen Trigger heute aufgemacht, wegen schlechter Funktion. Nach dem Reinigen wollte ich ihn neu fetten und wieder zusammen bauen. Mir ist zur Hälfte auch klar, wie er wieder zusammengehört, nur manche Federspannungen etc. sind unklar. Gibt es irgendwo ne Anleitung, Explosionszeichnung oder irgend sowas? Ist der SL-M660 9-fach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein. Es müssen doch schon x Leute ihre Shifter zerlegt haben? Anders kriegt man die ja garnicht richtig sauber. Nen XT Shifter oder irgendwas baugleiches/ähnliches wär ja auch ok. Für den X9 Shifter hab ich auch was Englisches gefunden, aber für den SLX leider noch nicht :(
 
Zerlegt haben es vielleicht schon einige, aber wahrscheinlich hat keiner Fotos davon gemacht. Du scheinbar auch nicht.
Ich hab die Dinger noch nie zerlegt. Ich entferne immer nur die Kappe, reinige und fette nur von außen so gut es geht.
 
Man doch wenigstens jetzt Fotos von dem, was Du jetzt zusammengebaut hast, und stell' die hier ein. Vielleicht kann Dir dann konkret geholfen werden.
 
Hab beim Frühstück vorhin nochmal probiert und was soll ich sagen...ist wieder alles zusammen und läuft 1a. Wenn man davor sitzt und bissel guckt was wie sein könnte, kriegt mans hin :D
 
Ne leider nicht, aber die Sram Dinger sehen eh anders aus von innen. Ich wusste die Abfolge der Teile noch ungefähr, Federspannung und Einbaupositionenn von drehbaren Teilen musste dir eben überlegen - so wies in der Ausgangsstellung Sinn macht. Bissel probieren und dabei schön Kaffe trinken, dann klappt das :)
 
ok mach ich
wenn ich zeit habe. ich werde auch noch was dazu schreiben edit: zeit gefunden

wäre vielleicht noch cool wenn dann der thread titel geändert wird damit das auch gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sram x-7 trigger, von 2010 oder 2011 Bauanleitung für alle die aus irgendeinem Grund das ding zerlegt haben :)



Das sind die Einzelteile:

IMG_0519.JPG


Jetzt kommt der erste schritt,
einfach die feder auf den dafür vorgesehenen platz stecken und dabei auf die spannung achten (sollte nicht lose herum liegen) und auf der rechten seite das kleine plätchen halten (Wird in schritt 6 gebraucht)

IMG_0520.JPG



2. die platte so aufstecken das die kleine lose platte genau in die aussparung passt:

IMG_0521.JPG



3. die Feder so einstecken das dass kurze nach innen zeigende ende in die große aussparung passt:

IMG_0522.JPG


4. Jetzt kommt ein ziemlich stressiger part, am besten nach zwei weiteren Händen fragen :)
Den hebel von unten durchs gehäuse stecken und dabei die feder in das dafür vorgesehene loch stecken:

IMG_0525.JPG


5. jetzt den silbernen hebel vorspannen und das teil (auf dem unteren bild) auf das bisher montierte stecken:

IMG_0526.JPG


aufstecken dabei auf die Feder achten(links neben der Lenker schelle) :

IMG_0528.JPG


6. das schwierigste ist geschafft, jetzt das schwarze plaste teil mit dem zahnrad so auf stecken das der innere zahnkranz auf das senkrecht stehende plätchen passt(das plätchen das in schritt 1 erwähnt wird)(in dem einzelteil bild sieht man schön denn inneren zahnkranz) :

IMG_0529.JPG


7. jetzt noch die schwarze spiral feder einsetzen (die feder bringt nur die nötige vorspannung)

IMG_0534.JPG


8.

jetzt noch den schaltzug durch ziehen und das gehäuse aufschrauben, Fertig.

IMG_0536.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten