SLX, XT, Guide, CODE, SAINT, Zee oder doch eine andere?

Keine Ahnung. Bin weder von der Redaktion, noch schreibe ich über 'Hörensagen'. ;)
Die E4 kenne ich auch nicht aus eigener ErFAHRung.

Ich persönlich -und will auch damit nicht eine weitere Diskussion in diesem Bereich lostreten- finde, es hat seinen Grund, warum in einer Auto-/Motorradbremse kein Öl sondern DOT zum Einsatz kommt.
Ich würde mir keine Ölbremse hinschrauben.

Edit: V4 hat verschieden große Bremskolben und Stahlex-Leitung; E4 alle Bremskolben gleich groß und Kunststoffleitung. Vielleicht kommt da der evtl. Performanceunterschied her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@duc-mo: Kann ich bei der Zee den Druckanstieg im Finger deutlich spüren, um einfach bei schnellen heftigen Bremsaktionen den optimalen Druckpunkt zu haben? Oder ist es eher undefiniert? [/USER]

Die Dosierbarkeit hängt nicht allein von einem stahlharten Druckpunkt ab... Meine Formula und Avid Bremsen hatten den (bei vierteljährlichem Entlüften) und waren trotzdem nicht gut zu dosieren. Die ZEE ist perfekt zu dosieren und das ohne große Handkraft. Für mich die bisher beste Bremse.
 
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