Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

Hier schmilzt der Schnee langsam, doch über die Nacht kam nochmal der Frost. Bei meinem Snowride heute morgen, hat es mich in der Ebene auf einer Eisplatte gelegt. Und ich habe nicht mal gelenkt oder gebremst, es ging nur geradeaus... Schwups und ich lag da...:)
also wir haben 2cm neuschnee und es schneit immernoch, kein ende in sicht:eek:
Das ist Rekord, seit jahren. Schon mehr als 2Wochen durchgehend schnee

naja, gestern hatte ich nen schönes erlebnis, ich kam mitm kumpel an nen berg und der vater der da war, hat glerich gefragt, ob wir da runterwollen und hat die kinder ausm weg geschafft.
Hat mich gefragt ob ich sowas den überhaupt kann und so, war ganz nett.
am ende hat er noch gefragt, ob ich auch auf stühle und tische hüpfen kann, naja danny mcaskill kennt nurn wohl jeder:lol:
egal
die schlittenbahnen waren alle total vereist und der wind hat einen gefärhlich verschoben an manchen stellen;)

mal sehehn, evtl. heute wieder ne kleinen runde

Hier regnet es auch schon die ganze Zeit. Ich wollte eigentlich später noch ne kleine Runde drehen. Aber so wie das jetzt aussieht, fällt das wohl eher ins Wasser. :(

Also ich muss sagen
durch das rutschen etc.
fühlt man sich viel besser
auf dem Bike und weiß es
besser zu kontrollieren, außerdem
macht es tierisch Laune. Gestern war
es wirklich perfekt zu fahren, festgetrampelter
Schnee gefroren, einfach nur schön. Aber heute
regen-_- das nervt schon wieder.
Und zu der Sache mit den Fußgängern, ich wurde
öfters angemeckert weil ich auf dem Hauptweg gefahren bin,
ich meine ok.....dann habe ich mir aber eine Strecke neben dem Hauptweg
gebaut/macht jetzt denken die Leute ach super ein neuer
Weg und lassen ihre Hunde auf sämtliche Kicker etc. kacken
und wenn ich dann mit Schwung fahre erschrecken sie sich wenn
ich aprupt(schreibt man das so) abbremse.... und beschweren sich noch...

Also ich war heut auch wieder mit ein paar Kumpels unterwegs und hab mal den Schwalbe Ice Spiker ausprobiert :)
Für die jetzigen bedingungen (festgetretener/angetauter und wieder festgefrorener Schnee und ab und zu Eisplatten) finde ich ihn gut :) Hab da jetz allerdings nich so den Vergleich zu anderen Winterreifen..
Man kommt sehr gut zum stehen, im Gegensatz zu andern die normale Reifen fahren :D

Der Besuch auf der lokalen Skipiste war auch wieder sehr amüsant *G*

Ride on!

Hehe, das kann ich nur unterschreiben.

Hab letzte Woche zwei der letzten IceSpiker ergattert und fahr jetzt auf Eis wieder wie auf Schienen. Der IceSpiker Pro war nirgends mehr zu bekommen.

Lustig sind auch immer die staunenden Gesichter der Fussgänger. Hab da ein steiles, total vereistes Stück Weg, wo ich täglich ins Geschäft langfahr. Wurde jetzt schon desöfteren von Fußvolk angestaunt die da kaum hochkamen, wenn ich da fröhlich grinsend, allen gutgemeinten Warnungen zum Trotz, runterfahr. Mir fehlt zwar auch der Vergleich zu anderen Spikereifen, aber die Spikes rocken einfach.

Nur der Sound auf Asphalt ist abartig...

Gruß,

Eisfochel.

Und wenn man keine Spikes hat, staunen die Leute nochmehr:D
Der titel des Threads sollte mal in eisbiken geändert werden, hier gibts eig. nur noch eis und gefrorenen schnee

@Bloemfontein Du Ärmster ... hier liegt ca. 10 cm schönster Neuschnee :p
Aber drunter ist eine schöne Eisdecke, sodass man mit Spikes noch gut Grip hat.
Heute morgen war ich gleich die Erste auf den schönen unberührten Schneetrails. Hat richtig Laune gemacht :D
Auf dem Weg in die Arbeit hat mir ein Spaziergänger dann in ziemlich sarkastischem Tonfall "viel Spaß" gewünscht, als ich grade aus der Ortschaft in den tief verschneiten Waldweg einbiegen wollte. Hab nur zurückgerufen "ja, macht tierisch Spaß"... da ist ihm dann sprichwörtlich die Kinnlade runtergefallen und er hat mich angeguckt wie einen Alien :lol:

Grad mal in den Wetterbericht geschaut: morgen und Mittwoch wirds hier in Stuggi wieder knackig kalt UUUUUND: Schneefall!!!!

Das Gematsche auf den gesalzenen Strassen hier nervt. Will endlich Neuschnee! War sooo schoen (meine erste Wintersaison :D )

*jammer* *maul* *noergel*

Grüsse,

Matschfochel

Hallo alle zusammen=)
Wie man ja von norwegen weiß liegt hir viel schnee im winter.
Ich habe durch das fahren und springen in den tiefen schnee mer dazu gelernt.
Ich werde das sofort im sommer ausprobiren!!!

@ Radde:
Wenn du so in die Kurven rutscht, bremst du mit dem Hinterrad oder machst du das alle mit der Hüfte? Hast du Spikes?

War grad eine Runde im Wald - geil!!! Hat von gestern auf heute ca. 10cm Pulverschnee gegeben. Finde, es schult schon wirklich den Gleichgewichtssinn, wenn man selbst auf der Geraden mal rechts/links-Schwünge macht ohne zu lenken. Auch die Abfahrten zwischen den Bäumen werden auf einmal ganz schön tricky, wenn man ab und an durch die harschige Schneedecke bricht. War nach ner Stunde ziehmlich fertig. Hat aber Riesenspass gemacht. :D

Bei uns waren heute morgen -16,9°C*erfrier*
Es soll aber wieder wäremer werden, am Wochenende sollen wir schon 2°C haben.
Ich hoffe, das taut nicht so schnell, dass alles schwimmt im matsch

Ich war am Wochenende wieder bei uns im Kellerwald unterwegs, da bestanden die Wege leider nur noch aus einer zusammenhängenden, spiegelglatte Eisfläche mit vereinzelten, steinhart gefrorenen Traktorspuren....nicht gerade das optimale Einsatzgebiet für Fat Albert's

Naja, jetzt hat es wieder gut geschneit und ich habe morgen Urlaub, d.h. es wird ein neuer Versuch gestartet!

WOW! T-Shirt-Wetter!!!! :daumen: :lol:
Haben wir auch shcon dran gedacht:D
Und wenn man den Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen mal anschaut, ähnelt das dem wechsel aus der subpolarzone in die subtropen:lol:

Ich war am Wochenende wieder bei uns im Kellerwald unterwegs, da bestanden die Wege leider nur noch aus einer zusammenhängenden, spiegelglatte Eisfläche mit vereinzelten, steinhart gefrorenen Traktorspuren....nicht gerade das optimale Einsatzgebiet für Fat Albert's

Naja, jetzt hat es wieder gut geschneit und ich habe morgen Urlaub, d.h. es wird ein neuer Versuch gestartet!
Ich finde, dass mit ein bissl kontrolle und gleichgewicht diese reifen sehr gut gehen im winter;):daumen:
Fahre sogar noch die mitm alten Profil, sprich die performance, geht trotzdem.

Zurück