Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

War gestern auch mal wieder im Schnee unterwegs. Allerdings waren es bei uns nur 15cm schöner Pulverschnee. In der Ebene gings daher auch sehr gut zu fahren - die Trampelpfade der Fußgänger sind da eher unangenehmes Gehoppel. Bergrauf war ich dann über ne feste Spur schon erfreut. Runter dann wieder im "jungfräulichen" Powder. Hat bei dem schönen Wetter echt Spass gemacht.

so macht bike Spaß:D

Anhänge

• DSCI1088.jpg
    DSCI1088.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI1089.jpg
    DSCI1089.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSCI1011.jpg
    DSCI1011.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSCI1096.jpg
    DSCI1096.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 153
z.Z. perfekte Schneebedingungen auf der Ostalb. Untere Schicht schön hart und drüber ne Schicht allerfeinster Powder. So ein perfekten Bikewinter hatten wir schon lange nicht mehr. :love:

Perfekt um seine Driftskills weiter nach oben zu schrauben. :daumen:

Paar Impressionen von vorher. Leider keine Action Pics, war mal wieder alleine Unterwegs

Soll jetzt leider wieder wärmer werden :(

wenn hier die meisten videos im walt sind wollte ich kurz fragen, wenn ich darf!

ist es denn erlaubt im Wald zu fahren? Wir haben auch ein paar gute "strecken" durch n Wald, aber wurden schon paarmal dumm angemacht!

btt: passt auf, wenn es in der nacht zuvor geregnet hat, untendrunter ist es gerne glatt :D !

wenn du auf wegen bleibst, nicht querfeldein fährst und rücksichtsvoll & freundlich bleibst, hast du gute Karten geduldet zu werden. ist etwas komplexer mit regionalen/lokalen wegerechten, frag am besten im OPEN TRAILS Forum hier nach!

Ride on,
Marc

danke !

darf ich noch was fragen?! :D -ist zu "wenig" um was neues aufzumachen!-

Macht ihr euch ned mal ggedanken aus dem Sattel geworfen zu werden und voll gegen ein Baum zu schleudern, z.B. das Video von Diablo ( max) hat schon ganz schön tempo drauf?

Zu viele Gedanken machen bzw. Sorgen über mögliche Konsequenzen und Worst-Case-Szenarien kann einen verkrampfen lassen, sodass das Sturzrisiko steigt. Deshalb innerhalb der eigenen Limits fahren, wir sind ja keine Profis die Rennen gewinnen müssen oder für große Fimproduktionen stets die krassesten Sutnts liefern.

Mein Tipp: Der Vorsatz "Flowig, flüssig, und fehlerfrei" ist besser als "ich muss schneller sein als meine Kumpels."

LG,
Marc

Schnee im Frühling - kommt im April schon mal vor!

[ame="http://vimeo.com/40276000"]SpringSnow mtb on Vimeo[/ame]

Zurück