Evariste
Eule
Hi,
bin Einsteiger und habe mich nun für ein Rad mit kompletter LX (bis auf Bremsen,Schaltwerk->XT) entschieden. Für ca knappe 100 Euro Aufpreis gibts komplett XT.
LX sollte für mich ja locker ausreichen, aber 100 Euro Aufpreis ist ok, oder?
Andererseits sind die XT Teile auch nicht viel leichter, da spare ich vielleicht insgesamt nur ca 100 Gramm -> für mich vernachlässigbar.
Oder komme ich irgendwann an den Punkt wo ich XT statt LX haben möchte?
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...wenn ich jetzt viel Gewicht sparen möchte, wärs ja ne Überlegung wert, aber bei 100g?
Wahrscheinlich sind auch die Ersatzteile bei XT teurer...
Kassette 66g leichter bei XT
Umwerfer: bei LX 20-50g leichter
Kurbel/Lager: 30-70g leichter bei XT
Rest ungefähr gleich
Also, was meint ihr dazu?
Gruß Evariste
bin Einsteiger und habe mich nun für ein Rad mit kompletter LX (bis auf Bremsen,Schaltwerk->XT) entschieden. Für ca knappe 100 Euro Aufpreis gibts komplett XT.
LX sollte für mich ja locker ausreichen, aber 100 Euro Aufpreis ist ok, oder?
Andererseits sind die XT Teile auch nicht viel leichter, da spare ich vielleicht insgesamt nur ca 100 Gramm -> für mich vernachlässigbar.
Oder komme ich irgendwann an den Punkt wo ich XT statt LX haben möchte?
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...wenn ich jetzt viel Gewicht sparen möchte, wärs ja ne Überlegung wert, aber bei 100g?
Wahrscheinlich sind auch die Ersatzteile bei XT teurer...
Kassette 66g leichter bei XT
Umwerfer: bei LX 20-50g leichter
Kurbel/Lager: 30-70g leichter bei XT
Rest ungefähr gleich
Also, was meint ihr dazu?
Gruß Evariste