So wirste bedient

ja gibt es,ich meine den kleineren in der Innenstadt.War leider der einzige im Umkreis der das Reaction in meiner Rahmengröße hatte.Mit dem anderen Rose habe ich keine probleme finde es immer wieder schön dort einzukaufen.Ende Juli ist mein Rennrad fertig,dann können die Supermechaniker vom "kleinen" Rose das Rad meinetwegen nach Cube schicken;)

denke ich auch,werde jetzt mal ne Runde drehen Wetter ausnutzen,und heute Abend die nächste Nachtschicht die krieg ich wieder kein Auge zu:D

Schaltauge abgerissen, Bremsscheibe schleift, Rad muss eingeschickt werden?

Wenn ein Schaltwerk abreißt, kann wohl auch die Scheibe einen mitkriegen, dann schleift sie. Wurde das Rad denn vielleicht doch stark misshandelt, möglicherweise mit einem Dirt Bike verwechselt? Zumindest gibt es da mal Lücken in der Erzählung, die zu füllen auch interessant wäre. Kein Händler muss ein Rad einschicken, damit die Schaltung eingestellt wird. Da muss also zwingend noch etwas anderes vorliegen. Rahmen verzogen oder gerissen?
Und warum wurde eine nicht funktionierende Schaltung nicht gleich reklamiert, sondern erst, nachdem das Schaltauge ab ist? Hat das Schaltwerk den Abriss überlebt? Das ist eigentlich eher nicht wahrscheinlich. Fragen über Fragen.

Anschließend erklärt er mir das die Schaltung seiner Meinung einwandfrei funktionieren würde,aber das ist ja schließlich nur die SLX da müsste man schon kräftig durchdrücken.

hehe, ja so unqualifizierte kommentare hab ich auch schon bekommen...

bei meinem cube ist auch "nur" ne Slx kurbel dran uws, hatte dann mal was mit der bremse und bin auf die schnelle eben zu dem radladen der hier um die ecke ist. der hat mir dann neue beläge reingemacht etc, und meinte dann am ende.

"ja mit der schaltung ansich sind sie zufrieden? weil das ist ja "nur" slx"

hab dann gemeint "ja die kurbel ist slx und die schalthebel, der rest ist xt sollte ja kein problem sein, hab nie probleme damit gehabt"

bla bla... er würde nur ab komplett xt anfangen zu fahren, der rest würd nix taugen und generell alles kacke pipapo...

hab dann gezahlt und bin heim.

am nächsten tag in die schule gefahren sind mit dann erstmal vorne aus der bremse die beläge gefallen und mittags stand ich wieder bei ihm im laden hab ihm das gezeigt, gefragt ob er mich umbringen will oder einfach keine ahnung von seinem handwerk hat... (weil er hat den klemmring vergessen hatte und so)...

joa ganz klein mit hut war er, hatte mir dann noch ne kostenlose komplettinspektion angeboten fürs rad.

hab die bremse machen lassen und bin raus. komischer vogel

Hallo Bremsscheibe vorne schleift,das sollte woll nicht vom Schaltauge stammen.Schaltung ging vor der Inspektion einwandfrei,danach hatte ich Schwierigkeiten mit einem Gang,nachdem das Schaltauge gewechselt wurde plus Schaltzug sind das mehrere Gänge.Aber egal das Rad bekommen die Juli wieder dann fahr ich Rennrad,laß mir doch die Saison nicht vermiesen.So fahre jetzt wird jawohl wegen Formel 1 und Fußball schön leer sein.

Hallo Bremsscheibe vorne schleift,das sollte woll nicht vom Schaltauge stammen.

Mach mal den Schnellspanner auf und schau ob das Rad auch wirklich gerade sitz. Schnellspanner auf, erst mal etwas "ruckeln" dann leichten Druck (aber bitte gerade) auf die Gabel und schauen dass das Rad dabei gerade ist, Schnellspanner wieder zu. Könnte beim Schleifen evtl. schon helfen.

Gruß

Martin

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann belästige uns bitte nicht!
ich fand den post von ttbitg ehrlich gesagt den einzig sinnvollen. :confused:

Vielen Dank für eure sehr qualifizierten und für den Ersteller hilfreichen Anmerkungen! User wie ihr bringen das Forum weiter. Ich hoffe, dass euch hier der gleiche Respekt entgegengebracht wird, mit dem ihr den anderen gegenübertretet.
flachköpper?

Schaltung nicht einwandfrei funktioniert. krieg ich das erste mal einen Turettanfall. Alles klar fahre ja erst seit gestern Fahrrad. die Leute dort eine Schaltung sauber einstellen.
flachköpper!

Nee!? Klär mich bitte mal auf. Gibt es mehrere Roses?

Den z. B.?

Das sind zwei Brüder mit zwei unterschiedlichen Geschäften die nichts
miteinander zu tun haben. Angeblich reden die beiden auch nicht miteinander.
Bei dem kleinen "City"-Rose war meine Frau mal weil vorne die Bremsen geschliffen haben (Felgenbremse). Der Mechaniker meinte dass kommt vom
Korb den sie am Lenkrad hat..........

Zurück