sodele auch mal was in 20"Gebastelt hat

nach dem mein Kleiner auch endlich ein MTB haben wollte und meine Restekiste noch so einiges herzugeben hatte..... blieb mir nicht anderes übrig..... hier das Resultat.Gewicht liegt zwar bei 12 kilo (An der Schaltung und Kurbel wird wohl auf eine 1*8 Version umgebaut) aber auf die schwere Federgabel will er auf keinen Fall verzichten.:D

Anhänge

• Davidsbike.jpg
    Davidsbike.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 168
Hi,
die Kurbeln scheinen viel zu lang zu sein! Sollten so zwischen 120 und 140mm sein.
Wozu umbauen wenns gewichtsmäßig nichts bringt?
Gruß
St.

Die Kurbel ist viel zu lang ( 170mm? ).
Da stößt der Kleine ja mit dem Knie ans Schlüsselbein.
1-Fach Kurbel reicht, die Kleinen haben ein erstaunliches Leistung/Gewicht Verhältnis.

Hi,
die Kurbeln scheinen viel zu lang zu sein! Sollten so zwischen 120 und 140mm sein.
Wozu umbauen wenns gewichtsmäßig nichts bringt?
Gruß
St.

Das mit der Kurbel war auch meine Befürchtung sieht bei Ihm aber komischer weise richtig rund aus ....nun denn die Gewindebohrer für die Pedalen sind bestellt(werde sie Trotzdem auf ca 140mm kürzen).

und ich denke schon das es Gewichtsmäßig was bringt..... 2 Kettenblätter vorne ,Umwerfer ,Schalthebel denke mal 1/2 kg ist bestimmt einzusparen.

und dann sind es 11,5 sorry aber das war die arbeit nicht wert, wenn es was bringen soll muss das radel leicht werden, so wiegt es in etwa das was mein liteville auf die waage bringt

Zurück