Solaris, gibts die nicht?

Unter euch sind doch Gott sei Dank einige Ästheten die sich stundenlang über Farbzusammenstellungen etc. einen Kopf machen. Sicher kann man einen Rahmen irgendwie biegen, an den Kettenstreben endengeln, einen Horsehsoe ans Tretlager braten oder den Rahmen sonst wie verunstalten um bei 135 oder 142mm einen breiten Reifen reinzubekommen. Aber mal ehrlich, schöne Rahmenformen kommen dabei doch nicht raus, oder? Das hat Cy einfach gut gelöst, und ohne BOOST wäre es nicht möglich gewesen.

Ich find BOOST gut, allein schon weil man völlig stressfrei das Laufrad auch mit großer Scheibe ein-und ausbauen kann. Mal ehrlich, es hat doch an den Cotic Rahmen bisher genervt.

Persönlich brauch ih keine Midfat, 29+ oder 3.0 Reifen, aber es gibt viele Leute die das mögen. Schaut allein hier im Forum.....721 Antworten & 58' Aufrufe
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-b-27-5-midfat-reifenthread.747926/page-29#post-14363518
......1585 Antworten & 180' Aufrufe
http://www.mtb-news.de/forum/t/29-gallery-und-tech-thread.714487/page-64
 
:daumen:
Bei den Fettbeiks hat man auch erst mal mit 135mm Standard-Nabenbreiten angefangen und einfach die Hinterbauten breit und asymmetrisch gemacht. Macht kein Schwein mehr, und alle sind froh drum, weil's kagge war. Wenn man schon Plusreifen braucht, muss man ja nicht dieselben Fehler wie bei den Fettreifen wiederholen, um nach einiger Zeit dann einzusehen, dass es halt immer noch kagge ist, und dann doch breitere Naben einzuführen. Lieber gleich richtig, statt erst mal krampfiges Gebastel.
 
....Pah...custom.....mit Stinner bin ich gerade im Gespräch: http://www.stinnerframeworks.com/tunnel-2017
Aber Obacht, auch mit BOOST :)

Ohne Boost kann und werde ich (ueber)leben.....29x2,4 sind mir Hinten drinn dann doch breit genug.

Bei Boost stosse ich bestimmt mit den Hacken an die Sitzstreben, da ist mir das 142x12 Format High-End genug....man muss ja nicht jeden Trend mitgehen.

Something is going on there between CZ and here...
SB.JPG
 

Anhänge

  • SB.JPG
    SB.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde boost, auch wenn der Name Kacke ist, genau die Art von Innovation, die die Szene immer gebrauchen kann. Denn man kann auf die sanfte Tour nachrüsten. Ne neue Kurbel und erstmal spacer ans Hinterrad. Und der Effekt ist weit größer als ein cm mehr oder weniger Laufradumfang. Zudem habe ich das Gefühl, dass gerade in England viele 29er BPlus aufgebaut werden. Ich denke, alles richtig gemacht.
 
Ich habe kein boost und werde auch noch lange keines haben. Aber wenn ich mir die vollkommen platt gedrückten Kettenstreben an meinem sherpa ansehe, halte ich das einfach für sinnvoll. Und 2.0 Racing Ralph will doch keiner mehr fahren.
 
Singular hats drauf, 135mm Achse und ordentlich Reifenfreiheit.....
Ich habe kein boost und werde auch noch lange keines haben. Aber wenn ich mir die vollkommen platt gedrückten Kettenstreben an meinem sherpa ansehe, halte ich das einfach für sinnvoll. Und 2.0 Racing Ralph will doch keiner mehr fahren.

sieht nicht schlimm aus die Eindrückung....ich finde sie hübsch.
29x2,4 (Ardent) auf WTB i25 Felge
IMAG1052.jpg IMAG1054.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1052.jpg
    IMAG1052.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG1054.jpg
    IMAG1054.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 11
Bist du jetzt wieder brav....dann darfst du auch wieder in den Sandkasten :)

Ich finde es schon interessant wie sich so die "Aufreget-Themen" verändert. Erinnert ihr euch noch an die 26" Diskussionen, puh das waren noch Zeiten, da ging es hier rund.

Richtig zur Sache geht es bestimmt wenn das neue Cotic Fatbike vorgestellt wird.
 
Bin heute mit meinem spielzeug eine runde nach getaner arbeit gefahren. Dafür das 26 tot ist hat sich das hinterrad munter gedreht. Vorne ist immer noch der 3.0 klumpen drin, aber passt schon. Für meinen teil glaube ich nicht, dass ich so einen brocken auch im hinterrad haben möchte. Gripwunder hin, gripwunder her...

Das gelbe solaris mit hope purple, middleburn, bullmoose & lauf wäre aber schon sehr nahe an pornographie...
 
Solaris, Solaaaaaaaaaris..ohoooooooo...
29Zoll vs. 26Zoll...Boost vs 142mm.....man ist das hier ein Gewurschtel.
Finde die Preise bei Cotic eh ein wenig überzogen...z. Bsp. das FlareMax , ca. 1750EUR für das Rahmenset.
Dagegen war das Banshee Phantom fast ein Schnäppchen...da bekommste den Rahmen+Dämpfer und noch einen LRS dazu.

Solaris MAX _700 EUR der Rahmen...muss zugeben das Design gefällt mir gut.
solarisMAX-hero-black-aqua.jpg
 

Anhänge

  • solarisMAX-hero-black-aqua.jpg
    solarisMAX-hero-black-aqua.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten