Solaris, gibts die nicht?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. chris4711

    chris4711

    Dabei seit
    12/2005
    Danke Dir.
    Hab noch was entdeckt.
    (Bild geklaut bei herrundmeister)
    [​IMG]
    Aber sind das die Trail Blazer?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hockdrik

    Hockdrik

    Dabei seit
    03/2012
    Mehr Reifenfreiheit gibt's auf diese Weise:
    Fährt sich aber auch nicht so dolle. ;)
     
  4. chris4711

    chris4711

    Dabei seit
    12/2005
    Auch nicht schlecht. Nur noch bisschen weniger Luftdruck hinten oder 24 Zoll, dann stehen die Kettenstreben fast waagerecht :mexican: ;)
    ...hm, eigentlich eine gute Idee von Dir. Mir fehlt zum zusammen bauen wirklich nur noch das Hinterrad und wenn das trotz offener Bestellung nichts wird; genug 26 Zoll Hinterräder hab ich :D
     
  5. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    Ja, trailblazer auf einer normalen/ schmalen Felge.
     
  6. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    Das auf dem Bild ist aber kein TB. Das ist doch nen speci slaughter!
     
  7. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Richtig! Bei den Trailblazer war geringfügig mehr Luft zur Kettenstrebe.
     
  8. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009
    Fährt hier jemand das 2016ener Solaris im kompletten 27,5 plus Aufbau?
    Fotos wären dann cool und Infos welche Reifen hinten gut rein passen.....
     
  9. extrembikerp

    extrembikerp

    Dabei seit
    08/2005
    Ein paar neue Teile verbaut, werd nur noch auf 1x11 u DSC_0261.JPG mbauen, dann fertig (vorläufig).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  10. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Du hast 1x11 genannt...oh, oh, oh....das gibt Ärger
     
  11. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    jaja, außer 1x12 ist alles Quatsch, hast du schonmal erzählt, haben wir verstanden :o

    ;)
     
  12. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Schönes Bike! Gefällt mir echt gut! :daumen:
    Erst recht mit 1x11! :p
     
  13. DasLangeElend

    DasLangeElend Rolltroll

    Dabei seit
    12/2012
    3x12 rulez!
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. chris4711

    chris4711

    Dabei seit
    12/2005
    So, zwischenzeitlich wurde mir zwar schon vom Erfinder versichert, dass der Trailblazer in alle Nicht-Max-Solaris MK1 u 2 Rahmen passt... aber... jedenfalls ist man doch erleichtert, wenn man es dann selbst auch ausprobiert und gesehen hat.
    Ich würde sagen weder gut noch schlecht. Mir war ja ansatzweise klar, dass der Rahmen nicht die mega Reifenfreiheit bietet. Meiner Meinung nach aber noch nicht grenzwertig. Hab schon schlimmeres gesehen. Wer will, der kann und darf sich ja sein eigenes Urteil bilden :)
    [​IMG]
    @mike79@mike79 : Sorry, ich hab jetzt immer noch nicht herausgefunden, ob der MK2 Rahmen (außer Optik und der zusätzlichen Halterung) auch wirklich breiter ist als der MK1.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  15. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    MK1, MK2...sind Liteville's gemeint? :)

    Der Hinterbau der neuen Solaris Rahmen ist natürlich breiter, die Kettenstreben sind ganz anders aufgebaut. Die breiteste Stelle ist in der Kettenstrebe "näher zum Ausfallende positioniert", da der Rahmen ja auch für 27.5+ gedacht ist. Zztl. sind die Streben innen "eingedrückt" um mehr Reifenfreiheit zu erreichen.

    Es ist immer schwer zu sagen welcher Reifen passt weil es einfach auch von der Felge abhängig ist. Ich mache morgen mal ein Foto, heute ist in Norddeutschland mal wieder "Gruselsommerwetter", es regnet durchgängig den ganzen Tag.:aufreg:
     
  16. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
    in das neue Solaris MAX passt hinten auf jeden Fall
    Schwalbe 29x2.6 auf DT swiss XM481
     
  17. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
    Ein Bild mit 29x2,35 Racing Ralph auf Dt swiss XM 481

    IMG_0070.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    Hast du das ganze bike schon mal gezeigt?
     
  19. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Gutes Bild, da kann man auch die Form der Kettenstreben schön sehen. Ihr seht was ich im Text beschrieben habe. Wenn der 29" Reifen eher breit baut, also auf breiter Felge, dann geht es gut. Wenn der 29" Reifen höher baut, kann es evtl. knapp werden. Bei 27.5+ ist die Reifenfreiheit am besten.
     
  20. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009
    [​IMG]


    Maxxis Rekon 2,8 auf einer 35mm (innen) Felge....passt ganz locker
     
  22. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
  23. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009

    Ja klar ...27,5 plus