Solaris, gibts die nicht?

Hallo!

Ich habe mein Solaris mal umgebaut für die schnelle Trainingsrunde. Leichte Reifen, großes Kettenblatt, feste Sattelstütze und die Gabel.
Ich weiß, dass die fette Gabel optisch nicht gut zum schlanken Rahmen passt, aber fährt sich super. Waren halt alles Sachen die ich noch zu Hause rumliegen hatte.





 
Hallo!

Ich habe mein Solaris mal umgebaut für die schnelle Trainingsrunde. Leichte Reifen, großes Kettenblatt, feste Sattelstütze und die Gabel.
Ich weiß, dass die fette Gabel optisch nicht gut zum schlanken Rahmen passt, aber fährt sich super. Waren halt alles Sachen die ich noch zu Hause rumliegen hatte.





Krasser Gerät 😳
Wobei mir persönlich die Gabel rein optisch nicht so zusagt… das mag ja technisch alles super sein, aber an mein Rad würde ich sie nicht packen.

Der Hobel sieht jetzt auf jeden Fall mindestens 7km/h im Schnitt schneller aus 😉 Insofern viel Spass und Trainingserfolg damit! 👍
 
Hallo!

Ich habe mein Solaris mal umgebaut für die schnelle Trainingsrunde. Leichte Reifen, großes Kettenblatt, feste Sattelstütze und die Gabel.
Ich weiß, dass die fette Gabel optisch nicht gut zum schlanken Rahmen passt, aber fährt sich super. Waren halt alles Sachen die ich noch zu Hause rumliegen hatte.





geiles gerät. hatte eine zeitlang ebenfalls eine lauf und die war schon nicht verkehrt.
 
Ist ein XL Rahmen.

Ich liebe mein Solaris Max so sehr weil es so wandelbar ist und trotzdem für mich immer extrem gut funktioniert.

Auf der einen Seite mit 150mm Gabel und 2.4 Conti Baron im Bikepark, mit 120mm Gabel, 28 Zähnen Kettenblatt und 2.3 CrossKing über die Alpen und mit 36 Zähnen Kettenblatt und 2.2 RaceKings für die flache Runde. Ok, dafür sind die Laufräder etwas übertrieben und nicht sehr leicht.

Ich vermisse immer noch mein geklautes 2012er Solaris aus der ersten Serie. Der Rahmen hatte ein helles blau und den alten schwarz weißen Schriftzug. War mein erstes richtiges MTB.
 
Die Dokumentation der Lieferung ist übrigens absolut vorbildlich. Über Transglobal Express wird man über den Lieferfortschritt informiert und kann auch direkt auf die Seiten von UPS und DHL springen.
DHL hat mich schon ageschrieben. Über deren Mail bzw. Homepage konnte ich denen schon eine Vollmacht für die Zoll-Formalitäten erteilen.
 
Die Dokumentation der Lieferung ist übrigens absolut vorbildlich. Über Transglobal Express wird man über den Lieferfortschritt informiert und kann auch direkt auf die Seiten von UPS und DHL springen.
DHL hat mich schon ageschrieben. Über deren Mail bzw. Homepage konnte ich denen schon eine Vollmacht für die Zoll-Formalitäten erteilen.
Bin mal gespannt wann ich aufgefordert werde den Rahmen zu bezahlen.
Habe ja nur eine Anzahlung geleistet....
Interessante Posts aber zum Thema der Lieferungen :daumen:
 
Ihr könnt es durch die Meldungen hier schon erahnen. Letzte Woche ist tatsächlich eine Megalieferung Solaris Rahmen gekommen. So sind wir in der Lage ältere Bestellungen zu liefern und haben dann mal die Hütte voll mit Rahmen. Alle Farben und (fast) alle Größen sind lieferbar. Es bleibt die Qual der Farbwahl. Ich freue mich schon auf Bilder von neuen Aufbauten.
 
Heute kam Info von DHL (per SMS und Mail). Detaillierte Kostenaufstellung zu Duty Tax, Zoll und EUSt. Ich musste noch 252,-€ bezahlen. Bestellung umfasst ein Solaris Max mit Hope Steuersatz und Innenlager. Bezahlung ging direkt online über die DHL-Seite per z.B. Paypal.
Also das funktioniert super. So kann man bedenkenlos im "EU-Ausland" bestellen.
 
Schön wäre es, wenn der "Verkaufsagent" dafür sorgen könnte das Rahmen direkt nach EU oder Deutschland geliefert würden!
Dann könnte man doch einiges an Abgaben sparen und ich zB könnte darüber nachdenke doch ein SolarisMax Rahmen zu erwerben...
;)
 
Mein Rahmen ist schon da - obwohl er erst am Dienstag kommen sollte :daumen:
Das Grün ist geil - auf Deutsch würde man wohl Flaschengrün dazu sagen. Bin gespannt was er auf die Waage bringt ....
 
Habe den Rahmen nun ausgepackt und mal genau angeschaut - ziemlich cooltes Teil. Gefällt mir wirklich sehr gut. Gut verpackt, die integrierte Sattelklemme gefällt mir auch sehr gut!

Einzig mit der Steckachse komme ich nicht ganz zurecht. Habe Sie mal zur Probe raus- u. reingeschraubt und das Gewinde dreht sich mit sehr viel Wiederstand. Habe es dann geputzt und gefettet - geht noch immer sehr schwer.... beim raus drehen waren dann auch Späne / Abrieb im Gewinde zu sehen. Habe die Achse dann "von außen" rein geschraubt um das Gewinde zu prüfen und das geht ganz leicht und ohne Widerstand. Mache ich irgendwas falsch? Mit viel Widerstand schraube ich nicht gerne .... das würde das Gewinde wohl nicht lange überleben. Irgendwelche Tips?
 
Danke, Eaven - aber die Steckachse kostet mehr....sollte man sie tauschen müssen...
Aber sollte die Achse nicht prinzipiell ohne verkanten ins Gewinde gehen? Oder bin ich da zu genau?

Habe das Spacing nachgemessen und es sind 150mm - denke also der Hinterbau drückt sich dann ein wenig zusammen - vielleicht passt dann auch die Ausrichtung der Achse.... denke ich zu viel nach ?
 
Zurück
Oben Unten