Solaris, gibts die nicht?

Bis aufs Top Cap (danke Eavan) fertig:
DSC_0473.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0473.JPG
    DSC_0473.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 74
Ja. Ganz cool. Die rotor finde ich an sich auch ganz cool. Rot und orange ist halt...
Aber freut mich dass der rahmen gefahren wird.

Weil mich Dein Kommentar irgendwie nie ganz losgelassen hat, habe ich jetzt endlich das Rot an der Kurbel eliminiert und dabei auch gleich die Kurbel durch die (nach der Rotor und der Middleburn) schönste aktuell erhältliche Farbe... äh... Kurbel ersetzt. :)

(ich weiß, es ist noch Rot am Rad übrig geblieben...)

IMG_4595.JPG


#79er #nofilter #nocolourtuning #müllfahrzeugorange #grüneflaschensollmannichtwegwerfen #rotebeerensollmannichtessen #riesenbabybmx #shorthighsteep
 

Anhänge

  • IMG_4595.JPG
    IMG_4595.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin der Neue.

Als langjähriger Germans-Stahl-Hartdtail-Fahrer musste es wieder so was in der Art werden. Zurück zu den Wurzeln quasi.
Nach einem Umweg über ein Rotwild-Fully bin ich bei Cotic gelandet. Die super Forums-Ecke hier hat auch viel zur Entscheidung beigetragen.

Einen besonderen Dank an Carsten für seine nette geduldige Beratung und super Kommunikation. :D

Einen Tag Aufbau und die Teile-Kiste war verbaut. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und es geht auf eine Jungfern-Runde.
Kann es kaum abwarten.

Grüße
Peter

30356675xs.jpg
 
Servus,

ich bin der Neue.

Als langjähriger Germans-Stahl-Hartdtail-Fahrer musste es wieder so was in der Art werden. Zurück zu den Wurzeln quasi.
Nach einem Umweg über ein Rotwild-Fully bin ich bei Cotic gelandet. Die super Forums-Ecke hier hat auch viel zur Entscheidung beigetragen.

Einen besonderen Dank an Carsten für seine nette geduldige Beratung und super Kommunikation. :D

Einen Tag Aufbau und die Teile-Kiste war verbaut. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und es geht auf eine Jungfern-Runde.
Kann es kaum abwarten.

Grüße
Peter

30356675xs.jpg

Sehr schönes Rad!
Die neuen Solaris Farben gefallen mir wirklich sehr gut!
 
Hi,

ließe sich im SolarisMAX ein Winkelsteuersatz verbauen? Das Bike gefällt mir an sich recht gut, mit 1,5° weniger Lenkwinkel würds allerdings ziemlich in den Fokus rücken. :)
 
Ich erinnere das es einen Winkelsteuersatz aus England gibt mit dem es geht. Bei den Cane Creek Anglesets ist keiner dabei der passt. Der Steuersatz müsste unten und oben eine externe Schale haben (Bezeichnung EC). Bei Cane Creek gibt es nur EC44/ZS44 soweit mit bekannt. Bitte surfe selbst mal.
 
...ja, und der Katalog mit seiner großartigen Auswahl an Teilen und den selbstgewogenen Gewichtsangaben war in Zeiten vor dem Internet die Referenz für unsere Bike-Träume.
 
...ja, und der Katalog mit seiner großartigen Auswahl an Teilen und den selbstgewogenen Gewichtsangaben war in Zeiten vor dem Internet die Referenz für unsere Bike-Träume.

Der Katalog war die Referenz in Deutschland! Habe bei German mein erstes Yeti gekauft, nachdem ich es mir monatelang jeden Abend im Katalog angeschaut habe! Das waren noch Zeiten!
 
Wie sieht es eigentlich mit nonBoost Kurbeln aus?
Ich würde eine SRAM GXP mit 49mm Kettenlinie (feste Spider) verbauen wollen, welche Kettenblattgröße passt dann noch, 32 Zähne?
Oder sind die 3mm Versatz eh zu viel um das vernünftig zum laufen zu bringen?
 
Zurück
Oben Unten