Solaris, gibts die nicht?

Solaris_Headbadge.JPG

Karre ist längst fertig. Bild fehlt noch.
Einmal gefahren, direkt eingesaut :D
Solaris_22_1.JPG

Hab fast alle Teile vom alten Rahmen übernommen. Dachte eigentlich, ich könnte die Schaltung dank geschlossener außen verlegter Züge einfach so dran schrauben, ist ja fast der gleiche Rahmen. Ging aber nicht. Musste den Schwenkbereich komplett neu einstellen und die Zugspannung reduzieren.
Sattelstütze wurde bei Gelegenheit durch eine Bike Yoke Revive 185 ersetzt. Sehr geil das Teil.
Solaris_22_2.JPG

Ja, am Spacer muss ich noch mal bei :rolleyes:

Der Sitzwinkel ist ja steiler. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mein Eindruck ist, dass man im Vergleich zu meinem 2018er (MKII?) deutlich mehr Druck auf dem Pedal hat, sowohl in der Ebene, als auch am Berg.

Silber und Schwarz kann man immer wieder schön dezent in Szene setzen, sind relativ neutral diese beiden Farben
Und die Cotic Banderole ist schwarz mit silberner Schrift...

Zuletzt bearbeitet:
silber ist schon geil - aber wenn, dann muss (find ich) alles in silber sein ..... und da scheitert man wohl an lenker und dropper etc. aber das rad schaut geil aus!
zum glück habe ich für meinen aufbau auch reifen mit hellen seitenwänden reserviert 8-)

Meins ist auch bestellt in Brg discoblink8-).
Bin mal gespannt, wann Cotic die Fuhre auf die Reise schickt und wie lang das dann dauert, bis der Zoll sich meldet. Und was ich dann noch zusätzlich abdrücken darf.
Rahmen + Hope Steuersatz=€220,-?
Es bleibt spannend.... .

Mein BFE Max (mit Laufrädern und Steuersatz) war auf Lager und wurde nach vier Wochen versandt.
Versandlaufzeit waren nur vier Tage inkl. Verzollung durch DHL.
Kosten für Zoll, Steuer etc. waren bei mir deutlich höher, da der Warenwert fälschlicherweise viel zu hoch angegeben wurde. Hab mich dummerweise darauf verlassen, dass die Zollpapiere passen. :o
Check daher auf jedem Fall die Zolldokumente bevor du zahlst, auch wenn man erst etwas warten muss, bevor sie online abrufbar sind.
Deine 220€ klingen realistisch. :daumen:

Inspiriert von Jürgens Flare Max Aufbau und dem Solaris hier mit den silbernen Teilen, stellt sich mir dir Frage. Ist Purple das neue Schwarz? :) Vielleicht mal ein Rahmen in Purple mit schwarzer Gabel und silbernen Anbauteilen? Was meint ihr? Anhang anzeigen 1442592
Finde ich natürlich super …aber du hast doch bereits ein Solaris?
Und das Cascade musste vorweg noch aufbauen und uns präsentieren…

Yeah, heute vom Zoll Leipzig Anruf bekommen, Rahmen ist da, aber die kommen mit der Rechnung von Cotic nicht klar:confused:.
Hab denen dann eine Kopie von meiner paypal-Überweisung geschickt, in einem Format, das DHL anerkennt, ----> konnten die nicht öffnen🤦‍♀️🤦‍♀️.
Hab dann die Bezahlung abfotografiert, verkleinert und denen als .jpg geschickt. Bin gespannt, was noch kommt. Deutscher Zoll und Gründlichkeit:wut:.
Wenn das nicht so eine geile Lieferung wäre........ .

....Bin gespannt, was noch kommt. Deutscher Zoll und Gründlichkeit:wut:......... .
Die DHL Prozesse sind sicher standardisiert und etabliert, die wickeln ja schließlich nicht nur Import aus GB ab. Aber beim Zoll prüfen eben verschieden Zöllner, Menschen, so verläuft jede Verzollung anders, je nach Tagesform und Auslegung des jeweiligen Zöllners.

Zurück