Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

Enrgy

Fresse, Peloton!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.610
Standort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
...Ich glaube nicht das es hier viele Leute gibt die so ausgedehnte Touren wie du machst!...
es gibt sogar ne menge leute, die so lange und länger nuterwegs sind. nur
a) nicht mit dem mountainbike und :o
b) kaum freiwillig abseits von asphalt und pisten sowie :winken:
c) extra auf berge und pässe fahrend, nur um einen schmalen unbekannten fußweg (neudeutsch "trail") wieder hinabzufahren :cool:
 
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
163
Standort
ZuHause im Süden

...

Hi Stuntzi,
Wie geht es den Goldzähnchen? Bitte - dürfen wir Bilder sehen :hüpf:leuchtet der Regenbogen noch? Welches Öl verwendet Ihr?

Ride on, bMerry
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
10.021
Standort
München

Die Eagle...


... ist grad einen Herbstix durch die Dolomiten zum Monte Grappa geradlt und schnurrte dabei wie ein zufriedenes Kätzchen. Zwar nimmer ganz so blingbling-goldig wie zu Beginn und mit den ersten Schrammen versehen, aber der Funktionalität tut das keinen Abbruch. Glaube die Fahrerin ist happy... und ziemlich froh, endlich den "blöden Umwerfer" los zu sein :).
 
  • Like
Reaktionen: CC.

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
1.220
Bei Haifischen denke ich ans Great Barrier Reef ... Das ist ja bekanntlich auf der Südhalbkugel... Da ist jetzt Frühling.... Neuseeland warst Du noch nicht zum Biken... ? :D
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
664
Standort
neben Bingen am Rhein
Gibt's nicht noch mehr Leute wie mich, die im Jugendalter mächtig happy waren, endlich einen Umwerfer am Rad zu haben und mehr als 5 Gänge fahren zu können? Das war cool.
Irgendwie widerstrebt es mir, das Ding nun wieder los zu werden (obwohl die Vorteile unbestritten sind).
 

Enrgy

Fresse, Peloton!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.610
Standort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
Gibt's nicht noch mehr Leute wie mich, die im Jugendalter mächtig happy waren, endlich einen Umwerfer am Rad zu haben und mehr als 5 Gänge fahren zu können? Das war cool.
tja, aussuchen dürfen hatte ich mir ein 10-gang rennrad aus dem neckermann katalog. als das ding dann mit der bahn-spedition bei uns am bahnhof ankam, war der rahmen krumm. also wieder zurück.
zum gleichen preis gabs beim örtlichen händler (so nannte man früher die local dealers) leider nur eine 5-gang version. kam dann mir immer irgendwie amputiert vor. :(
ich kann im umwerfer keine für mich wirksamen nachteile erkennen, die mich in über 20 jahren mtb eklatant beeinträchtigt hätten.
eher den höheren kettenverschleiß bei 1x11 fach durch den schräglauf.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
10.021
Standort
München
Die Nacht war eigentlich ganz kuschlig. So lang der Regen- und Schneesturm gewütet hat, wars flauschig warm. Musste nur alle 30 Minuten die feuchtnasse Pampe vom Zelt schütteln, das hat sich sonst immer recht schnell zu nem dicken, schweren Panzer verpappt. Bisserl nervig, aber ein Tarptent ist für sowas halt nicht wirklich stabil genug. Wenn du dreissig Kilo Schnee draufpackst, hast du das Zelt auf der Nase.

So gegen drei Uhr morgens war der Spuk dann vorbei... klarer Sternenhimmel... dafür eiskalt.


Aber jetzt isses schön... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
10.021
Standort
München

Schön.


Auch schön.


Schön anstrengend.


Schön geil.

Warum bin ich hier eigentlich noch nie geradelt? Die Monti Lessini leisten alles... auch im Spätherbst, aka Frühwinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
290
Standort
daheim, am Bodensee
Schön geil.

Warum bin ich hier eigentlich noch nie geradelt? Die Monti Lessini leisten alles... auch im Spätherbst, aka Frühwinter.
Fehlt nur noch der eigene Lessinix Thread hier. Tracks und Bilder gibt es ja schon. Oder ist die geplante Runde zu kurz für einen eigenen Thred? Auf jedenfall hab' Spaß auch trotz der wohl kalten Bedingungen!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
10.021
Standort
München
http://www.alpenzorro.de/index.html?tour=lessinix gibts ja schon... für Tracks und zu viele Bilder und nen Livezorropunkt. Das läuft so nebenher, da muss ich nicht viel tun. Aber ob sich für die paar Tage ein eigener Thread lohnt? Ich weiß ja nicht mal, wohin ich fahre... irgendwo am Südende der Alpen nach Osten... Pasubio, Ortigara, Grappa, Belluno... oder so ähnlich. Oder ganz anders :)
 
Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
290
Standort
daheim, am Bodensee
http://www.alpenzorro.de/index.html?tour=lessinix gibts ja schon... für Tracks und zu viele Bilder und nen Livezorropunkt. Das läuft so nebenher, da muss ich nicht viel tun. Aber ob sich für die paar Tage ein eigener Thread lohnt? ....
Den lessinix beim alpenzorror hatte ich ja bereits gesehen. Aber egal, ob eigener Fred oder nicht, hauptsache ich hab's mal wieder live hier her geschafft und freue mich auf deine unterhaltsamen Geschichten.
 
Dabei seit
11. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
103
Sensationell! Das wäre ein perfektes Bild für den Kalender, finde ich. Passt zum Oktober wie Ar*** auf Eimer! Immer noch Biken, aber die Vorfreude aufs Skifahren/-touren wächst langsam! Weiter so, Stuntzi! Versorg uns gern weiterhin mit Bildern! :daumen:
 
Oben