Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Sag' doch mal was zur Ausrüstung bei den Temperaturen - bitte :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ausrüstung? Das übliche... dünnes leichtes Zeugs halt. Ist doch warm in der Sonne. Nachts leisten Daunensocken im Schlafsack gute Dienste... wiegen quasi nix und machen die Flossen schön warm.

    [​IMG]
    Das bisserl Schnee am Boden stört ja nicht groß... sieht nur gut aus.
     
  4. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Btw... ist das nur auf alpenzorro.de oder meint Googlemaps es grad generell etwas zu ernst mit unserer Sprache? Fast alle Ortsnamen im Trentino werden derzeit auf Deutsch dargestellt... Grüße aus "Vielgereuth" (Folgaria), ich fahr jetzt mal über "Gallnötsch" (Caldonazzo) nach "Löweneck" (Levico). So ein Quatsch.

    Oder hab ich irgendwas verpasst in Italien? Südtiroler Revolution im Gange?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Hintergrundbergerl.

    [​IMG]
    Schneebogerl.

    [​IMG]
    Laubtrailerl.

    [​IMG]
    Sonnenkircherl.

    [​IMG]
    Extremoutdoorabenteuercampingzorro.

    Bilder sind alle noch von Freitag, heut ist eher Sauwetter angesagt. Noch mehr Schnee auf den Trails kann ich jetzt eigentlich nicht brauchen.
     
  6. Tob1as

    Tob1as Talentfrei

    Dabei seit
    01/2010
    Schön aussehen tuts aber !

    Ich habe gerade mal geschaut, bei mir ist alles in Italien auf italienisch.
     
  7. EvoOlli

    EvoOlli Fahrschüler

    Dabei seit
    10/2001
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Kato

    Kato

    Dabei seit
    01/2006
    Mann das ist ja mal das Absolute Highlight!
    Da brauchts nicht mal den Sprung ins Wasser!
    Einfach nur Relaxen!
     
  9. piazza

    piazza

    Dabei seit
    05/2009
    Wie gehts weiter? Auf welcher südlichen Insel bist grad unterwegs? So lang kann das Skiwachsen im Keller ja auch wieder nicht dauern?! ;)
     
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Also der Lessinix wurde jedenfalls schon nach dreieinhalb Tagen abgebrochen. Die Wettervorhersagen waren einfach zu hundsmiserabel. Bisserl Schnee mit Sonne drauf geht ja noch... aber irgendwann bei Caldonazzo war dann essig. Der "goldene Oktober" hat dieses Jahr in den Alpen offensichtlich nicht stattgefunden, eine Insel wäre wohl wirklich die bessere Wahl gewesen.
     
  11. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    ...schöne grüße aus sardinien, ideales bikewetter, 22° und sonne, insel fast leer...:winken:
     
  12. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    tja, Energy, dann bist wohl nun du dran, mit dem berichten..... :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Herbst in Tirol.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Passt.
     
  15. Hammer... ja das glaub ich dir das das passt. :daumen:
     
  16. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
  17. trailjo

    trailjo Selberschrauber

    Dabei seit
    06/2006
    Mistwetter von oben - nett anzusehen!
     
  18. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Lieber über der Suppe als mittendrin.
     
  19. casir

    casir

    Dabei seit
    06/2007
    TOP Bilder :daumen:
     
  20. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  21. Wir wollen 2019 eine kleine Provence-tour machen- 8 Tage: Sambuco/Col de Larche/Barcelonette/Lauzet Ubaye/Col de bas/Montclar/Seyne les alpes/Verdaches/La Javie/Digne/St Andre les alpes/montagne maurel/Thorame basse/Colle St michel/lac des lignins/Colmars/Col Allos/Barcelonette und zurück Sambuco.
    Meine Frage : welche route von Digne nach St Andre les alpes ist empfehlenswert? Über den pas Archail?

    Vielleicht erinnerst du dich noch?
     
  22. gscholz

    gscholz Linuxender OSMler

    Dabei seit
    07/2011
    Wenn du die Chemin de Soleil noch nicht kennst, dann ist deren Routenverlauf zwischen den beiden Städten eine Empfehlung.
    Gruß
    Guido
     
  23. Hier gibt es Infos zum Pas d'Archail: http://www.vttour.fr/sorties/,15381.html#sortie
    Sonst (wie bereits erwähnt) dem chemin du soleil folgen.
     
  24. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    @stuntzi@stuntzi
    In Anlehnung an deinen Familien-Solix, habe ich die Idee, ab Tartonne über den Archail nicht nach Digne abzufahren, sondern von Draix auf den Col Cine und zurück nach Thorame Basse, so wie du mit Goldkettle (nur hoffentlich ohne Regen).

    Ziel der Aktion: Sowohl die Terre Noire als auch am Tag drauf den Sommet de Maurel, den du in der Konstellation ja ausgelassen hast (zuvor mit Goldkettle bereits gemacht), ohne dafür einen weiteren Tag zu benötigen.

    Sollte man Digne gesehen haben, bzw. die Abfahrten von Draix nach Digne? Außerdem entfällt der Pas de la Faye für den Rückweg.
    Ich würde einen Tag sparen und der Terre-Noire Kringel wird etwas kleiner.
     
  25. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    @stuntzi@stuntzi Mach mal Skipause und schreib mal was zu meiner Frage :)
    Könnte natürlich verstehen, wenn der Solix aus deinen Erinnerungen bereits raus geswapt wäre ...
     
  26. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Der Ort Digne selbst interessiert niemanden... Terre Noire reicht natürlich... und die Berge drüber. Grüße an die knuffigen Patous.
     
  27. Digne ist gut zum Durchreisen / Übernachten, wenn man vom Norden (Terres Noires) in den Süden zur Verdonschlucht möchte.