Soll ich beitreten?

Registriert
13. Juni 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Berlin/Innsbruck
Hallo,

also ich dinde eurer team sehr interessant und habe mir überlegt beizutreten, jetzt aber mein bedenken: ich bin kein leidenschaftlicher racer, ich fahre max. 2 rennen pro jahr, wenn überhaupt... ich bin eher der "freerider" der viel rumtourt und hauptsächlich auf events zu treffen ist... also ich fahre halt doch lieber in die alpen um mit leuten dort zu fahren als mich zu doenhillrenen zu bewegen, wenn ihr versteht ;)

ihr seit ja immerhin noch ein "racing-team" dennoch finde auch ich eurer angebot wirklich sehr interessant...

könnt ihr mir bei meiner entscheidung weiterhelfen?

Gruß

Cornelius
 
Hallo auch,

tja, bin wohl der letzte, der hier eine "offizielle" Antwort geben könnte, aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du und habe mir jüngst genau die gleichen Gedanken gemacht.

Dass die Top-Leute im Team beachtliche Leistungen erbringen, setzt die übrigen ja nicht unter Druck. Von einer Mindestzahl an Rennen ist mir jedenfalls nix bekannt. Mir wurde erzählt, dass hier der Spaß absolut im Vordergrund stehe, das Gemeinschaftsgefühl -- wenn Du wo hinkommst, eigentlich noch keinen persönlich kennst, aber trotzdem ist man im selben Team und damit sofort auf der gleichen Welle -- die Möglichkeit, sich für ein 24h-Rennen selbst zu Achterteams zusammenzufinden, Trainingslager zu organisieren etc pp.

Nicht zu vergessen ist, dass die Versicherungsleistungen Dir auch was bringen, wenn Du nicht im Rennen bist, sondern auf normalen "Trainingsrunden".

Selbst clemson (chefe) beschreibt sich als bis-vor-kurzem-"normaler"-Tourer, der auch erst durchs IBC-DIMB-Racing-Team Blut geleckt habe...! Also, mach Dir keinen Kopp und tritt bei, speziell beim DH-Anteil ist noch viel Luft, und weit geschnittene Trikots sind ja auch in Aussicht ;)

(Ich persönlich werde dennoch vorerst nicht Mitglied, aber das sind sehr spezielle Gründe, die nicht gegen die allgemeine Empfehlbarkeit des IBC-DIMB-RT sprechen.)
 
carmin schrieb:
Mir wurde erzählt, dass hier der Spaß absolut im Vordergrund stehe, das Gemeinschaftsgefühl -- wenn Du wo hinkommst, eigentlich noch keinen persönlich kennst, aber trotzdem ist man im selben Team und damit sofort auf der gleichen Welle
Ich denke mal das dies einer der wichtigsten Gründe ist beizutreten ;)
Und es ist auch so wie es da steht. Da das Team bei fast 150 Raceveranstaltungen vetreten war gibt es kaum ein Rennen wo du keinen von uns triffst.
Hinzu kommen noch die Veranstaltungen wie CTF, Biketouren und sonstige die nicht mitgezählt wurden.
Der Spaß soll immer im Vordergrund dtehen.


Es besteht auch keine Pflicht Rennen zu fahren oder sonstwo teilnehmen zu müssen.
Da besteht auch ein wesentlicher Unterschied zu vielen örtlichen Radsportclubs wo man zum Teil gewisse Leistungen bringen muß um bei Rennen aufgestellt zu werden.
Beim IBC DIMB RT kannst du selbst entscheiden ob du fahren willst, wie viel du trainieren möchtest und auch wo du fahren möchtest.


carmin schrieb:
Nicht zu vergessen ist, dass die Versicherungsleistungen Dir auch was bringen, wenn Du nicht im Rennen bist, sondern auf normalen "Trainingsrunden".
Ebenfalls ein guter Grund beizutreten.
Mehr zu den Versicherungen findest du auch als PDF-Dateien auf der Team-HP.

Desweiteren ist ein Teilbetrag des Mitgliedsbeitrag vom Raceteam (genau gesagt 10 € der insgesamt 36€) der Jahresbeitrag für die DIMB. Damit unterstützt du auch gleichzeit die Arbeit der DIMB.

Bei einigen Rennen, Internetshops und auch Reiseanbietern bekommt man zusätzlich noch Rabatte.

Und nicht zuletzt hast du dann eins der schönten Trikots im Rennzirkus ;)
 
Gut, dann versuche ich es mal als Member.
Für die meisten, die in unserem Team fahren, sind nicht wirklich alle Racer. Ich fahre auch lediglich gerade 2-3 Rennen pro Saison, eines davon ist das 24-Stunden-Rennen in München, eines ist die Züri-Metzgete, und das Swiss Bike Masters. Es ist relativ schwer, sich irgendwo zuzuordnen. Das 24-Stunden Rennen ist, nun ja, ein 24-Stunden-Rennen, das zweite ist ein Rennrad-rennen, und das dritte ist eigentlich ein Marathon. Ist also irgendwie schwierig, sich selbst irgendwo einzuordnen. Meistens fahre ich das, was ich gerade gerne mag. Ich bin kein Fan von irgendwelchen "Schubladen", dass man nun ein XC-Racer bin, oder Downhill-Fahrer ist.

Das Biken macht Spass, so soll es doch auch sein.Also, wenn Du zu, glaube ich, Europas grössten Hobbyteam, gehören willst dann trete bei.

Gruss
Iceman
 
Meine Freundin und ich sind jetzt auch diese Woche beigetreten, da wir nächstes Jahr beim 24h Rennen mitfahren. Außerdem wollt ich gerne in der DIMB sein und neue Biker kennenlernen!!!
 
BKH-Rider schrieb:
Meine Freundin und ich sind jetzt auch diese Woche beigetreten, da wir nächstes Jahr beim 24h Rennen mitfahren. Außerdem wollt ich gerne in der DIMB sein und neue Biker kennenlernen!!!


Ja dann herzlich Willkommen in unserem Team :winken: . Spät. beim 24h-Rennen (München ??) werden wir uns kennen lernen.

Gruss Roba
 
Zurück