Soll ich mir das Ghost SE 3003 kaufen?????

Hallo allerseits!!!!

Ich will mir das Ghost SE 3003 für 700 Euro kaufen. ( http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40074&kategory=Hardtail )

Da ich ein Anfänger bin und mich nocht nicht so sehr auskenne, frage ich euch nach euren Meinungen und Erfahrungen.

Ist die Austattung schrott???Ist die Marke schrott???Ist die Federgabel schrott???Wie macht sich das Bike?????

Ich danke euch schon im voraus!!!!!!!!!!!!!:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

SE3003_1024x768.JPG

Marke Schrott: NEIN!!! Ghost Bikes kannste eigentlich ohne Bedenken kaufen. Bauen sehr gute Räder mit gutem P/L Verhältnis meiner Meinung nach!
Jetzt kommt es allerdings darauf an, was du mit deinem Bike vorhast??!! Ich selber bin noch keine Suntour Gabel gefahren, würde aber mal behaupten das du mit der nicht viel Spaß im Gelände hast. Also wenn du mit deinem Bike auch mal ein bischen ins Gelände willst würd ich noch 200-300 Euro drauflegen. In dieser Preisklasse kriegste schon ein sehr gutes Hardtail welches auch im Gelände nicht gleich schlapp macht. Wobei ich mit Gelände jetzt keine Hardcore DH oder extreme Trails meine;)

P.S: Hast ne PM von mir

Wenn ich mir ein Bike von Ghost aussuche, dann kommen für mich nur 3 in Frage:

SE 3003 (699 Euro)
SE 5003 (888 Euro)
SE 6000 (999 Euro)

Und welches denken Sie, dass die beste Preis/ Leistung hat???:) :) :)

du hast in deinem anderen thread geschrieben, dass du ein absolutes leichtgewicht bist - von daher dürftest du wohl mit keiner der gabeln die an den bikes verbaut sind glücklich werden, sind alle mit stahlfeder wenn ich nicht irre..

vorschlag 1: dieses bike vlt beim händler probefahren in der rahmengröße (was brauchst du überhaupt?) und dann bei dem superpreis zuschlagn..
vorschlag 2: noch etwas geld drauflegen und evtl das hier nehmen
vorschlag 3: das se 3003 nehmen und die gabel austauschen - bei ebay gibts neu schon eine rock shox reba sl für 299, eine recon 351 soloair für 249 und tora 318 soloair für 199...und mit den anderen komponenten erstmal leben und wenn sie verschlissen sind upgraden oder ähnliches..wobei du dann deutlich teurer kommst bis du das niveau des htx 5500 erreicht hast..

hmmmm.....danke für deine Ratschläge........das ist interresant!!!!! Hat dann eigentlich das Ghost HTX 5500 eine Luftfdergabel, die auf mich anspricht????

Da ist nur ein Nachteil: Ich will das Bike im Geschäft kaufen, weil ich, wenn was sein sollte, nicht am Bike rumschraben möchte!!!

das 5500 hat eine tora soloair - soloair heißt positiv und negativ luftkammer werden gleichzeitig gefüllt, trotzdem handelt es sich um eine reine luftfeder, nur dass der negativdruck eben immer dem positivdruck entspricht und nicht seperat geändert werden kann - damit kann man die gabel noch genauer an seine wünsche anpassen. nichts desto trotz solltest du mit der soloair doch ein besseres verhalten als mit jeder stahlfedergabel erreichen..

das problem bei stahlfedern ist halt, dass soweit ich weiss die weicheste feder von rock shox für leute unter 63kg sind..nur bist du selbst von dieser marke noch weit entfernt..bei der luftfeder steht etwas von 5,5-7bar bei unter 63kg, aber selbst wenn 5,5bar zuviel für dich ist kannst du die gabel durchaus mit weniger luftdruck fahren - eben so bis du zb den empfohlenen sag (der federweg den die gabel einfedert wenn du dich aufs bike setzt, bei 100mm federweg etwa 20mm, steht auch in der anleitung zur gabel) kommst - ich denke damit kannst du freude haben..

zu dem stevensbike aus deiner pm - da ist zwar eine tora 318 verbaut allerdings steht da nicht welche, denn die gabel gibt es als soloair und u-turn variante mit stahlfedern

ansonsten finde ich die ausstattung okay, nicht sehr gut für das geld aber okay..naben etc haben mindestens deore niveau was okay ist liegt bei den meisten teilen über dem ghost 6000se

meiner Frau habe ich das Rad auch gekauft, ihr kams aber mehr auf die Optik an, ich fahre es nur mal zum Brötchen holen, Sie ist gut zufrieden damit, fährt auch ab und zu Gelände, die Gabel und die Bremse werde ich ihr noch tauschen, damit es mehr Fahrspaß bringt,
wenn du öfter fahren willst, Feldwege, Waldwege, Trail, kann ich dir nur raten gib etwas mehr Geld aus, sonnst suchst du dir schnell ein neues Hobby, aufrüsten, wenn du teile rumliegen hast ist es ok sonst wirds zu teuer

aber nur mal als relation, bei transalp bekommst du für 999€ das hier - komplett lx, xt schaltwerk und naben, bei deinem gewicht sehr stabile mavic 317 felgen und eine reba reca - superleicht und mit positiv und negativ kammer und eine magura luise - richtig top..sind in der nähe von hamburg

bei poisen siehts sogar noch etwas besser aus - klick komplette xt, 317 felgen, reba und avid juicy 5... haben ein ladengeschäft in 56727 Mayen

vlt liegt eines von beiden ja in deiner nähe - dann hättest du wirklich ein richtiges sahneteil unterm hintern - in wunschfarbe/wunschdesign - und einen ansprechpartner vor ort

Also, wenn ich mir ein Bike kaufe, dann nur im Geschäft, das in einem Umkreis von 30km von 92690 Pressath liegt. Diese Händler führen Hauptsächlich die Marken Ghost, Stevens, Focus, Cube und noch ein paar andere, die ich jetzt nicht weiß.

Zurück