Sonntagsbiker!

Kennt ihr das?
Wir sind inzwischen 7 hier. Angefangen hat das alles mit mir und kumpel bei Roseausverkauf. Wir haben uns paar Videos reingezogen und wollten auch North Shore fahren und Doubles springen. Also nix wie einkaufen und schrauben. Man entwickelt sich und das Bike. Hatte auch paar Verletzungen. Handgelenke, Schienbeine, Rücken, Steißbein.
Jetzt Drop ich 2m Flat, Mittlere Doubles, Fette Rampen, Treppenlandung, Beckweehlhops, suicide Abfahrten, und Kondition ist auch viel besser geworden.
Am anfang war ich Grobmotoriker, Raucher, Trinker, Pimp.
Dann kam die Marzocchi Bomber Wedge und alles wurde anders.
Ich habe nie irgend was schaffen müßen, kam alles von alleine mit der Zeit. Mit immerwieder Probieren und viel Spaß am Biken. Ich habe nie aufhören können und bis jetzt über 2000? ausgegeben für 1 Dirtbike und 1 XC Hardtail. Winter, Regen, Wind spielten Nebenrolle für mich und ich habe immer wieder meine Angst besiegt. Auch nach der Arbeit gehe ich Biken.

Es gibt da noch die anderen 6 Leute hier und bei dennen lief was schief.
4 können nicht mal Bunny Hop mit fetten dirtbikes und schiß vor mehr als 4 Stufen. Die ausreden die man so hört sind nervzereissend.
Zu warm, zu kalt, Wald sind ficher, 10km-zu weit. Zu windig, Bin noch besoffen, heut nicht, habe Aua,...
Maulhelden! Aber dann erzählen: ich bin krasser Dirt Rider.
Jemanden die Kranked Videos zeigen und sagen ich mache auch sowas.
So treffen die sich immer max 5min von Zuhause enfernt und labern von Technik, Full Face Helm, Protektoren, Videos, Teilen, Preise, Winterbergausflug.
Wir habens noch nie zusammen geschafft in unser nachbar Stadt 10km zu fahren, wo viele Dirtlines sind, jeder hat ne ausrede. Die meisten hauen sich bei Kleinigkeiten hin und dann wir erst Tage lang rumgejammert, natürlich sind immer die Bikes dran schuld. Erstma reintreten und Helm hinschmeissen. Dann die wunde jedem zeigen. Voll lächerlich. Ziehen am eigenem Bike erst Vorbau und dann Kralle fest und wenn Anfänger Probleme haben tun die ein auf Fachman. So fahren sich auch die Bikes von dennen. Natürlich sagen die Anziehklamotten etwas über das Fahrkönnen. Kumpel setzt Full Face Helm auf und versucht auf Straße zu Serven, kann aber nichtmal paar Meter Wheeli fahren. Jeden Tag werden Sattel und Vorbau getauscht und fachzusimpeln was den besser sei und den Style erhöht statt zu fahren.
Mehr Schein als Sein!
Und deren Erfolge, eher zurück entwickelt.
Irre ich mich wenn ich meine das speckige Leute mehr leiden bei Körperlicher anstrengung.
Ich schämme mich für manche aus unserer Crew.
Gehört sich irgendwie nicht als Biker ohne Shirt mit fett Bauch an einem belebtem Ort zu sauffen und rauchen und das schicke Dirtbike irgendwo anlehnen und bloß nicht schwitzen.
Was soll ich davon halten?
Das zieht mich voll runter. Ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass die Jungs sich irgend wan fange. Aber wenn nicht, sind die eine Zeitverschwändung,alles um sonst.
Ich hätte schon längst Willingen, Witten, und Winterberg kennen lernen können statt nur drüber zu reden. Das beschränkt im Endeffekt mein Vortschritt.
Meint Ihr ich brauche ne neue Crew oder gibt es eine Möglichkeit die Leute zu Vernumft zu kriegen?
Kennt jemand meine Lage?

kenn deine Problemem net :) wir fahren eigendlcih immer viel
aber ich glaub ich würd die leute ärgern weil sie nix drauf haben und es denena uch so sagen wenn sie ne ausrede suchen würd ich inen meine "Aua's aufzählen. . . wenn sie am bike jammern würd ich ihr bike nehmen und den "Trick" Jump" was auch immer machen
. . . . .kann auch keinen wheeli oda Manual und bin schon 4m Treppengaps oder Dirt's gesprungen und kann sogar Bearspin usw. . . :D
mfg JO

du brauchst keine crew. du hast bestimmt nen guten freund, so wie ich, der sich auch für zweiräder interessiert .. versuch ihn "davon" zu überzeugen, hilf ihm das bike aufzubauen.

ich versuche auch jeden tag im skatepark oder auf der straße zu sein, auch wenn ich schule hab. nach der arbeit sowieso. wetter is natürlich schnuppe .. schlechtes wetter, downhill - gutes wetter, street.

und wenn du keinen findest, was ich nicht glaube, fahre alleine. ich zahle teilweise auch 8 eus und muss dann noch 12km radeln um zum skatepark zu kommen bzw. nach hause.

tobi

tja, leider gibt es einige von der Sorte.
Ich habe mir vor kanpp 2 Jahren ein Specialized Hardrockcomp gekauft und bisher
nur Plastikpedalen in ordendliche Pedalen getauscht. Dazu fährt mein Kumpel
auch mit nem 21" Giant und wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Dann sehen wir des öfteren solche Kiddies mit den Besten Karren, zB Hawk DualPro...
, aber komisch is nur, dass die dannn nirgendwo auf den Trails zu finden sind, oder andere
mit ihren Hardcore-Dirtbikes auf der Line stehen und die Leude mit Baumarktfullys auf
ihren erxtremen Bikes fahren lassen und selber nicht den Ars*h hochbekommen.
ABER, die Welt besteht nicht nur aus solchen Leuten! Die meisten bei uns rocken dann wirklich und fahren dazu das passende Material. Obwohl, ich finde es auch quatsch den
Fahrer nach dem Material zu beurteilen. Der fährt das, also muss der auch das können.
Aber wenn sie mit ihren dicken Bikes in die Schule cruisen und sich danach den ganzen
Nachmittag beim besten Wetter vor den Computer hocken und computerspielen, das kann ich nicht verstehen und dann denke ich mir auch mein Teil...

mfg Fedex

xXx schrieb:
Am anfang war ich Grobmotoriker, Raucher, Trinker, Pimp.
Dann kam die Marzocchi Bomber Wedge und alles wurde anders.
Ich habe nie irgend was schaffen müßen, kam alles von alleine mit der Zeit. Mit immerwieder Probieren und viel Spaß am Biken. Ich habe nie aufhören können und bis jetzt über 2000? ausgegeben für 1 Dirtbike und 1 XC Hardtail. Winter, Regen, Wind spielten Nebenrolle für mich und ich habe immer wieder meine Angst besiegt. Auch nach der Arbeit gehe ich Biken.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das klingt wie ne verkackeierte Marzocchiwerbung :lol: :D

ich versteh dich... obwohl es bei mir auch so is, dass ich mir ner suppenden wunde nicht fahren geh
jeda is anders;)

aber bei dir sinds dann wohl doch nur poser ujd unverbesserlich

solche probs gibts bei uns auch, allerdings haben hier nicht allzuviele leute so viel kohle um sich teures material zu leisten, also wird mit baumarktbikes geprollt was das zeug hällt! wenn man dann mal mit seinem sinnvoll aufgebauten bike ankommt (solch eins, wo mindestens noch eine bremse dran ist, singlespeed ohne 3-fach kurbel gefahren wird und der reifen noch ne profilhöhe von mindestens noch nem eurostück-außenring hat) werden einem gleich kommentare wie "du kannst nichts", "spinner" oder "ich kann besser fahren als du" an den kopf geworfen. stört mich nicht weiter. ich ruf dann nur ein lautes "LOS, ab in den Wald" in die runde, und 2 oder 3 "richtige" biker kommen hervor und ziehen mit ab! um die paar hügel hochzufahren ist sich nämlich so mancher zu cool...

Ich geh nicht meistens sondern immer alleine Biken, so kann mich keiner runterziehn und ich brauch mich auch um niemanden zu schern. Deine Problembeschreibung ist sehr aussagekräftig, wenn ich du währe dann würd ich einfach fahrn und die andern links liegen lassen. Wenn die wirklich Interesse haben am Biken dann kommen die von allein.

mfg Bikeranger

Kenne solche Probleme auch. Wir sind (waren) 5 Leute. Einer hat sein Kona STinky(Boxxer etc.) und macht damit kaum etwas weil er mehr vor seinem Knuddels Chat hängt als Biken will. Ich hatte mein STuff und hab größere Sachen gemacht und mich weiterentwickelt bzw gepusht als er. Dann haben wir einen der auf Grund von Bandscheibenprobs net mehr große Sachen machen kann und einer der seine ganze Kohle in PC Modding und son scheiß steckt anstatt sich mal neue Mäntel zu kaufen. Er wäre ein großartiger Biker wenn er ein Fully hätte da er mit seinem Hardtail echt krasse Sachen macht. Dann haben wir noch den letzten, er hat sich jetzt wie ich, ein neues Bike zugelgt und geht auch ab. Der einzigste richtige biker von allen 5 ist er und ich. Der Rest sind halt eben auch Bikekumpels aber bevorzugen es eher den ganzen Tag vorm PC zu hocken.
Achja und ne tolle Ausrede:
Ich fragte meinen Kumpel mitn Stinky ob er in Ilmenau mitfährt da meinte er, er könne nicht da es mit seinem Arm zu gefährlich sei(war vor 2 Monaten gebrochen) aber dann musste er erstmal nen 9m Feldweg Roadgap machen. Und dann noch sagen das die Belastungen bei nen DH Rennen größer sind als bei so nem Gap wo Landing knüppelhart ist...
Ich hab jetzt mein neues Bike und hab gleich so gekauft das ich in den nächsten 2 Jahren nix neues mehr brauche, deswegen alles gleich etwas oversized. :lol:
Damit meine ich das man auch evtl manchmal anderes vielleicht auch besseres Material braucht um sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln bzw verbessern.

Das MTBlen hat dich angefressen. Du willst wirklich fahren. Die anderen finden es cool, aber nichts weiter. Sie möchten auch gerne gut fahren können, aber den Preis (zu üben) zu zahlen ist ihnen zu hoch.

Hier hat es genau so welche. Ein Dirtbike für 4000euro. nur vom feinsten. und ich komme knapp auf 2000, und fahre viel besser und öfter. tja, dann sind wir wieder bei der frage:

être ou avoir

sein oder haben

die einen sind das, und die einen das. das eine ist käuflich, das andere leider nicht. das wurde den unmotivierten zum verhängnis.

ich konnte mich bis jetzt immer vom hobby anfressen lassen. früher bin ich skatebord gefahren, jojo gespielt, schach gespielt, und alles mit dem gleichen eifer mit dem ich jetzt bike. habe das gefühl, dass ich ein bisschen länger beim biken bleiben werde, aber man weiss nie. vielleicht beginne ich mal mit malen oder so, wer weiss? ;)

Ich denke auch das die Leute die hier im Forum sind, wirklich Biker mit Leib und Seele sind. :love: ;)
Auch denke ich das es vielleciht auch in unserem Sport eine Art "Begabung" gibt.

Habe auch keine Crew. Ich fahre meistens mit Speedy 86 (und dessen Freund) oder einem CCler aus der Umgebung. Ich versuche auch nicht, mich so schnell wie möglich weiter zu entwickeln, weil ich nebenher auch noch Leistungssport betreibe. Ich fahre einfach zum Spaß, und ja, mein Beik is geil ;)

@Waldi
was machst du noch für Sport ?
ich fah nämlich noch rennrad und find's teilweiße schon hart beides zu machen
mfg JO

ach mann, mich kotzt das an..... ich bin hier im umkreis der einzige, der was von fahrrädern allgemein hällt. keiner da, um sich gegenseitig hochzupushen, *******. es bleibt immer nur bei nem wheely (mitlerweile richtig gut) und jetzt wird auch mal ne treppe hochgesprungen (grenzt wohl eher an trail). aber schei* drauf. bald bin ich weg, in freiberg solls auch begeisterte geben, die mir was beibringen *freu*

tschuldigt, dass das nicht unbedingt zum thema passt.

Hi,
ja ich kenne dieses Problem wirklich gut. Leider VIEL zu gut... :rolleyes:

@Fedex
Ach, du redst glaub ich vom dicken Lars :D ... der mit dem gift grünen Devil Bug Dirt, gel? Yo, der steht immer nur da, labert dumm rum, lässt die ganzen anderen, die mit BM Fullys und/aber tiefen Sätteln, auf seinem Bike hin und her fahren und wenn er es denn mal schafft nach zwei Std. dumm rum stehen auch mal selber auf seinem Bike zufahren, hauts ihn auch noch hin... :lol: :lol: :lol:

Der Typ hat das beste Material (Drop off, Gustav M, XT Schaltwerk, ...) und schnauzt andere voll, Zitat:" Ey, was willsten du mit dem Rahmen hier?" Zitatende.
Der von dem Fedex sprach, mit dem 21 Zoll großen Rahmen bin ich, mein Ht, dass Rincon is ´nen 21 Zöller. Ich weiss ziemlich groß, aber hab ihn halt damals, als mein alter gebrochen is, geschenkt bekommen und naja, was soll ich sagen, er hält. Und fahren kann ich damit ziemlich gut Dirt und Street (will mir aber jetz ´nen neuen holen). :D :D

@Konafreak
"weil er mehr vor seinem Knuddels Chat hängt"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mfg der Flachschwimmer

@JOHN-BLACK
Ich hätte schon längst Willingen, Witten, und Winterberg kennen lernen können statt nur drüber zu reden.

ihr bzw. du kannst dich uns bei der nächsten WINTERBERG fahrt anschliessen.

wir machen doch reglmäsig ne fahrt nach WILLINGEN-GEISSKOPF-
WINTERBERG usw.
wir haben uns doch letzten sonntag auf der HALDE gesehen, du warst
doch mit DEINE KUMPELS da, die scheinen doch ganz in ordnung zu sein!

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
---------freude am fahren---------

GRUSS NACH DORSTEN,
PS:-seid ihr noch gut nach hause gekommen mit der gerissenen kette :mad:

Fedex schrieb:
aber komisch is nur, dass die dannn nirgendwo auf den Trails zu finden sind...

das ist ein allgemeines phänomen, das in allen spielarten des bikens zu finden ist.

ich hab im lauf der jahre am gardasee mit freunden zusammen rund 10x den 601 und 3x den dalco gefahren.
auf dem obersten teil des 601, dort wo die strasse für bergauf fertig ist, trifft man gelegentlich tourenbiker auf dem weg bergauf (ist was anderes, aber vor 2'000hm bergauf mit DEM schlussstück zieh ich auch den hut :daumen: ). bergab triffst auf dem 601 jedoch kein schwein, insb. nicht auf dem letzten viertel, das technisch am anspruchsvollsten ist. :rolleyes:
und auf dem dalco hab ich zwischen abbiegen am passo nota und eintreffen im dorf limone noch überhaupt niemanden getroffen, da bist einsam wie hinter dem mond. :p

das ist ja alles nicht so tragisch und wäre auch nicht weiter bemerkenswert, wenn du nach getaner arbeit dann nicht in der gartenbeiz vor dem meckis café protektorenbepackte jungs mit stinky dee lux, rm7 usw. antreffen würdest, welche sich gegenseitig lauthals mit storys überbieten, was sie gerade wieder krasses angestellt haben...
:lol:

gruss pat :D

welche sich gegenseitig lauthals mit storys überbieten, was sie gerade wieder krasses angestellt haben...

das ist doch überall so :mad:

AUCH HIER IM FORUM ! ! !

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
------- freude am fahren --------

@Konafreak

Doch, na klar. Nen paar spastis aus meiner und den anderen Klassen haben sich immer lautstark drüber unterhalten. :D
Zitat:"Boah, ich hab da so ´ne alte im Knuddels (wahrscheinlich INSIDERNAME vom Knuddelschat :cool: ) kennengelernt. Will mich heute mit ihr treffen... . Zitatende. :eek:

Das is der größte Hummbuck (oder wie das auch immer geschrieben wird).
:p

Mfg der Flachschwimmer :hüpf:

Ja ja ja. Ich glaube jeder kennt das bei uns is es so das 5 Leute den über kotten schieben.Zb. der eine hat nin Richi Ripper mit Sherman XTR 3,0 Nokain und und und.Das einzige was er kann is nin Wheele :lol: :lol:. Andere kommen zwar jedes mal mit aber machen nie was geschweige denn probieren etwas.ICh finde sone Leute ziehen den Bikesport voll runter :mad: :mad: .
Gruss Olli

Zurück